[ Sammelbestellung 7 ] LED-Backlight-Kit T60 / T61 / X60(s) / X61(s) und viele mehr

@lamer
Du bist in der Tat nicht der Einzige mit diesem Problem. Da die nächste Sammelbestellung gerade läuft, werde ich entsprechende Inverter für die R-Serie bestellen und die Inverter aus der T-Serie umtauschen.

Grüße,
j.
 
Danke,
ich schaue mir mal an, ob ich da selbst was umlöten kann.
Falls nicht, verstehe ich das richtig, wird der Chinese dir kostenfrei/günstig die richtigen Inverter zusammen mit der nächsten Sammelbestellung mitliefern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat vielleicht jemand ein Bild von einem 41W1482 (also für R61 15,4") mit LED-Treiber, dann könnte ich es einfach umlöten :cool:
 
Kann dir nur mit nem Bild von meinem R500-Inverter dienen, keine Ahnung, was der für ne FRU hat. Sieht aber deinem aber ziemlich ähnlich.

 
Bastelabend:
---
1. 1_wsxga_LED.jpg... 2. 2_uxga_cclf_led.jpg... 3. 3_uxga_cclf_led.jpg... 4. 4_uxga_cclf_led.jpg
---​
Bild 1: Ein uraltes, bereits erloschenes LG-WSXGA+Display aus einem Lenovo N200 erstrahlt in neuem Glanz. Es wird wohl zukünftig in einem T61 "wohnen".

Bild 2,3,4: Links ein UXGA-BoeHydis-CCFL-Frankenpad, rechts ein UXGA-BoeHydis-LED-T60: Die Farben in abgedunkelten Räumen strahlen heller, der Farbraum der LEDs wirkt größer, die Farben verlieren aber an der Sättigung im dunklen Bereich.

Ganz anders sieht es bei natürlichem Tageslicht aus: Das CCFL-Display ist vom Kontrast her kaum noch zu erkennen, das LED-Display strahlt dort in natürlichen Farben, da das gelbstichige Sonnenlicht sich passiv am aktiven Selbstleuchter LED-Display mit seinem reinen Weiß bricht.

Drinnen ist CCFL bezüglich der Farbsättigung bis auf die Farbe Weiß der LED überlegen, aber bei natürlichem Sonnenlicht ist das LED-Licht unschlagbar, weil das physikalische Weiß der LEDs einen höheren Signalwert hat als das Sonnenlicht in unseren Breiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
|--------------------------------------------------------|
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, in wievielen uralt-Threads willst Du denn noch posten?

Was die Zeilenumbrüche angeht, lies auf der Forum-Startseite oben den Hinweis für neue Forenmitglieder.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben