Lenovo G510? Alternativen?

Was meint ihr? Gibt es bessere Alternativen?
Das lässt sich so ganz ohne die Auswahlkriterien deines Bekannten zu kennen nicht mal erraten.

Beispiele:
Das Gerät kommt mit FreeDOS. Ist es ihm egal dass kein Windows dabei ist oder legt er sogar Wert darauf?
Ist die Entscheidung zu 15" eine Bewusste oder Zufall? Was ist mit der Auflösung?
Das Selbe mit der SSHD: Hat er sich bewusst so einen Hybriden ausgesucht weil ihm normale HDDs zu langsam, SSDs aber zu klein sind? Falls ja, warum kein Gerät mit mSATA-SSD + HDD?
Wie ist der Preisrahmen?

Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.
 
Also da er sich dieses Modell ausgesucht hat, vermute ich das der Preis ungefähr den verfügbaren Rahmen darstellt. Betriebssystem wird nicht zwingend benötigt. Max. 15" aufgrund der Portabilität, etwas kleineres Display wäre auch denkbar. Auflösung gibt es keine besonderen Wünsche. Ein i7 muss es nicht zwingend sein. Bezüglich der Festplatte wären alle Varianten denkbar.

Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen, wenn man denn eine detailierte Vorstellung davon hat, was man sucht. Wenn man die nicht hat, sucht man nach Empfehlungen, die in einem gewissen Preisrahmen ein gutes Angebot darstellen. Hier ca. 500 bis 700 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das G510 mit einem i7 Quad für den Preis ist konkurrenzlos.

Braucht er die Power? Sonst dürfte er kaum genau dieses Gerät ausgewählt haben...
 
Ich denke er braucht die Power nicht unbedingt, er hatte aber den Eindruck, dass man bei dem derzeitigen Kurs viel für sein Geld bekommt. Ich konnte zu dem Gerät relativ wenig sagen, der Prozessor ist sicher super, aber die restliche Hardware ist mir relativ unbekannt, insbesondere die Grafik.

Das Modell gibt es bei Mindfactory aktuell sogar für 502,99 € inkl. Versand, aber leider nur bei Vorkasse:

http://www.mindfactory.de/product_i...2cm--Lenovo-G510-59401564-FreeDos_949296.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es ein billiges Consumer-Teil ist. Schlechte Tastatur, billige Verarbeitung und Materialien, schlechterer Support, keine Metallscharniere, kein Dockingport etc.

Die G-Serie kann man auch im Media-Markt oft begutachten, mit Qualität hat das nichts zu tun.

Außerdem hat man mit OK1 auch einen richtigen bzw. richtig guten Händler.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben