Monitor; 27-28 Zoll; IPS; höhenverstellbar

Jonasxyz

Active member
Registriert
18 Dez. 2010
Beiträge
1.438
Ein neuer Monitor muss her:

Was er können soll bzw. haben muss:

- 27-28"
- FHD
- DP oder HDMI
- Höhenverstellbar
- IPS Panel

Habe bisher mal diese beiden ins Auge gefasst:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353807&pf_rd_i=301128
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353807&pf_rd_i=301128

Hat jmd. Erfahrungsberichte zu 28" mit FHD?
Stelle mir da eigentlich ganz interessant vor.
29" mit FHD ist denke ich eher nicht zu gebrauchen?
FHD aus dem Grund, da höhere Auflösungen das Budget sprengen. Das liegt bei nicht mehr als 300,-.

Gespielt wird nicht.
Nur programmiert, Textverarbeitung und Officegedöns.

Das ganze soll in Kombination mit einem Samsung BX2450 über die Ultrabase (x201t) kombiniert werden.
Link zum Samsung http://www.amazon.de/Samsung-SyncMaster-widescreen-Reaktionszeit-glänzend/dp/B003THMM98

Was ist von den beiden Bildschirmen zu halten?
Gibt es empfehlenswerte Alternativen?

ps: prad kenne ich und habe mich auch schon belesen ;)

Dann mal her mit euren Erfahrungen und Tips.
 
Zu den genannten Monitoren kann ich nix sagen, würde dir aber trotz deines Budgets den Dell U2713HM nahelegen. Refurbished gibts den schon für etwas über 300 vom Händler: http://www.ebay.de/sch/m.html?_odkw...0.H0.Xu2713hm&_nkw=u2713hm&_sacat=0&_from=R40
Ich hab vor Kurzem zugeschlagen und bin zufrieden, das Gerät sieht aus wie neu.
Deine Anforderungen sollte der Dell alle erfüllen:
Schwenk- und neigbar
höhenverstellbar
DP, HDMI, Dual-Link DVI, VGA, USB3
2560x1440
IPS

Und mit etwas abwarten bist du für 310 dabei, oder noch weniger wenn du sowas von der Mehrwertsteuer absetzen kannst. Zur X201T UB brauchst du ggf. noch nen DP Kabel, falls VGA die Auflösung nicht packt bzw. der Monitor sie darüber nicht unterstützt.
 
keine Frage ist ein schicker monitor ! hatte ich mir auch schonmal angesehen,
liegt aber doch außerhalb des budgets.
werde ich aber trotzdem mal im auge behalten.

dp-kabel liegt hier bzw. dp-adapter auf hdmi.
 
Ich würde dann vielleicht noch etwas warten und weitere 30-60€ zurücklegen:

Mein Bekannter hat einen älteren Dell 2709 mit 1920x1200 vor knapp einem halben Jahr refurbished gekauft. Die Pixeldichte ist dort schon relativ niedrig, wobei man immerhin nach "unten" dank 16:10 fast 10% mehr Bildfläche hat als auf den von dir angeführten Monitoren.
Er ist als "nicht PC Freak" damit zufrieden und erfreut sich an den tollen Farben. Selbst ihm ist die Pixelgrafik negativ aufgefallen.
Für mich wäre diese Monitor nie infrage gekommen, weil ich Pixeldichte benötige und erst der 2711 meine zwei Montore ersetzten konnte.
Für das Arbeiten am Rechner bei der Auflösung wirkt sich die größere Bildschirmdiagonale sogar negativ aus:
Alle Fenster erscheinen sehr groß sodass man gezwungen ist, sich dauern am Bildschirm hin und her zu orientieren, anstatt bei einer höheren Auflösung nur auf den Teil des Bildschirmes zu schauen.
Alternativ kann man den Monitor auch noch weiter weg stellen, dann hat man vom Arbeiten jedoch gar nichts im Vergleich zu einem 24er gewonnen.
Bei einer höheren Auflösung hat man fast den doppelten Platz auf dem Desktop!

Mittlerweile haben sehr viele Geräte Auflösungen jenseits von Full HD (jetzt sogar schon Smartphones) daher gehe ich davon aus, dass mit Sicht auf die nächsten 5Jahre, viele Anwendungen auf hohe Auflösungen hin entwickelt werden.
Daher halte ich solche Pixelmonster auch für zukunftsorientierter.
Solltest du den Montor doch in absehbarer Zeit vielleicht wieder veräußern wollen, will wahrscheinlich niemand mehr "HD" die alten Kisten haben.

Sowie ich die Dell P Serie (um 2010 herum) in Erinnerung habe, hat sich die U Serie qualitativ (nicht nur vom Bild her!) wirklich abgehoben!

Das wären meine 3 Gründe gegen Full HD für den 2713

Ich habe das X200T und das X301 bereits an meinem Dell 2711 ausprobiert, das liefert die Auflösung ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
29" mit FHD ist denke ich eher nicht zu gebrauchen?
Meine bescheidene Meinung:
Alles was größer als 23 Zoll hat und nur FHD Auflösung besitzt ist nicht zu gebrauchen, außer Du möchtest:
- nur Fernsehen
- Klötzchengrafik bestaunen
- sitzt in 2m Abstand zum Bildschirm
- jedem einzelnen Pixel auf dem Bildschirm einen Namen geben, weil Du sie so gut unterscheiden kannst :rolleyes:

FHD aus dem Grund, da höhere Auflösungen das Budget sprengen. Das liegt bei nicht mehr als 300,-.
Da würde ich ja fast eher überlegen 2 21 Zöller mit FHD nebeneinander zu betreiben, sofern machbar
Vorteil: Wesentlich mehr Fläche und viiiiel mehr Pixel und passt sogar evtl. ins Budget.
Ansonsten: Länger ansparen, bis es für einen "richtigen" Monitor reicht
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben