Dock 2504 (T/R6x-T500) Error 210 Stuck Key 2A

sletrabf

Member
Registriert
21 Aug. 2013
Beiträge
322
Hallo,

seit kurzem habe ich mit meiner Dock 2504 einen mysteriösen Fehler. Und zwar bekomme ich bei jedem Start die Fehlermeldung

Code:
ERROR 0210: Stuck Key 2A

Ich dachte zuerst, dass meine Tastatur kaputt ist, nachdem jedoch zwei verschiedene Thinkpads in der Dock denselben Fehler aufweisen, außerhalb jedoch nicht, muss ja die Dock schuld sein.
Mit <ESC> funktioniert der weitere Startvorgang, der Rechner läuft auch ansonsten wie vorgesehen genausogut in der Dockingstation wie außerhalb (jedenfalls die Anschlüsse, die ich benutze, funktionieren). Auch die beiden Tasten an der Dock funktionieren :confused:

Ich bin nicht der erste Besitzer dieser Dock und die Vorgeschichte ist mir unbekannt - aber zumindest bei mir ist nix Flüssiges da drauf gekommen :)
Hatte jemand schonmal soetwas und wenn ja, wie hat er es wegbekommen? (Und ja, ich weiß dass einem die 2504 schon fast hinterhergeschmissen wird, dennoch würde mich das interessieren... ;))
mfg sletrabf
 
Um das mal aufzulösen - der Fehler tritt derzeit nur noch sporadisch auf, hat aber sicherlich mit dem an die Dock angeschlossenen aktiven 7-Fach USB-Hub von D-Link (DUB-H7) zu tun. Ohne diesen tritt der Fehler nämlich nicht auf, schließt man ihn direkt ans Notebook an, kommt manchmal derselbe Fehler.
Hat jemand irgendeine Ahnung, ob da was kaputt ist? An sich funktioniert der Hub wie er soll...
mfg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben