Komische Anrufe aus den USA

Es waren bei uns bisher alles augenscheinlich deutsche Nummern, wenn ich sie bei "tellows.de" eingegeben habe, kam als Land teilweise Indien, Weißrussland und Ukraine heraus.
 
Ebenso habe ich gleich die 110 als anrufende Nummer in die Liste aufgenommen (meine Eltern sind zwar extrem Fit in diesen Sachen, aber man weiß ja nie...)

Hmm... ich weiß, dass ich schon mal - nach einem Anruf auf der 110 - vom Notruf zurückgerufen wurde. Vermutlich rufen die dann aber von einer Festnetznummer an? Kann' mich leider gerade nicht erinnern, was für eine Nummer damals auf dem Display stand.

Und zu den Nummern: Bisher waren es bei mir meist Nummern, die mit 001 beginnen (USA), sehr oft aber viel zu kurz waren. Eine vermeintlich deutsche Nummer war es dieses Mal erstmalig.
 
Über die 110 wird definitiv nicht zurückgerufen, da wurde mit Sicherheit über eine normale Amtsleitung angerufen.
 
Solche Rückfragen laufen über eine ganz normale Amtsleitung. Wenn man die Nummer hat, kann man da auch von draußen bei der Leitstelle anrufen, ohne 110/112 nutzen zu müssen.
 
ich hatte auch mal so Anrufe waren alle mit Englischen Vorwahlen...
 
Ich hatte in den letzten Wochen diverse Anrufe angebl. von Microsoft, das waren alles Nummern mit realen deutschen Vorwahlnummern. Da die Nummern jedesmal anders waren, hilft Sperren in der Fritzbox leider nicht. Irgendwann werden die hoffentlich kapiert haben, dass das bei mir Zeitverschwendung ist.
 
D.h. es ist ok, wenn Du dem Erdbeerdieb in Deinem Garten mit der Pistole ins Bein schiesst, falls Du ihn zufällig ertappst?
In den USA ist sowas Gang und gäbe :thumbsup:

Dadurch, dass es im Land der Waffen einfach toll ist, andere Menschen abzuknallen, wird die Aussage nicht besser.

Zitat:
Pro 100.000 Einwohner wurden in den USA 2017 zwölf Menschen erschossen.
Zum Vergleich: In Japan liegt der Wert bei 0,2; auch in Großbritannien (0,3), Deutschland (0,9) und Kanada (2,1) ist er weitaus niedriger.

In 2019 bis zum 11.07.2019 waren es schon wieder 7.582 mit Schusswaffen getötete Menschen.


Zum Thema:
Die abgelesenen Rufnummern bei Microsoft melden:

"Support-Scam melden

Helfen Sie Microsoft, Betrüger zu stoppen (auch wenn diese behaupten, einem anderen Unternehmen anzugehören), indem Sie Support-Scams hier melden:

www.microsoft.com/reportascam
"
 
Was für ein Quark! In meiner Wohnung an meinem Telefon kann ich machen, was ich will. Niemand wird gezwungen, sich ILLEGAL Zugang zu meinem Telefon und meiner Privatsphäre zu verschaffen.

Das ist ein Trugschluss!
Im Gesetzestext zum § 223 StGB steht nicht, dass dieser nicht gilt bei illegalen Anrufen.
Da steht nur:
(1) Wer eine andere Person körperlich mißhandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.

Das vermutlich keine Anzeige kommt, macht den Verstoß gegen dieses Gesetz nicht besser.
 
Zitat:
Pro 100.000 Einwohner wurden in den USA 2017 zwölf Menschen erschossen.
Zum Vergleich: In Japan liegt der Wert bei 0,2; auch in Großbritannien (0,3), Deutschland (0,9) und Kanada (2,1) ist er weitaus niedriger.

In Deutschland gibt es nicht einmal Meinungsfreiheit. Das ist weitaus schlimmer als alles andere.
 
Dann solltest Du in China um Asyl bitten... (vielleicht haben wir dann endlich Ruhe vor so verschrobenen Meinungen)
 
Dann solltest Du in China um Asyl bitten... (vielleicht haben wir dann endlich Ruhe vor so verschrobenen Meinungen)
Wobei China bei weitem nicht so schlimm ist, wie immer behauptet. Aber vielleicht mag b025 uns einen gefallen tun und nach Nordkorea umsiedeln :D
 
Zum Thema: Die abgelesenen Rufnummern bei Microsoft melden: "Support-Scam melden Helfen Sie Microsoft, Betrüger zu stoppen (auch wenn diese behaupten, einem anderen Unternehmen anzugehören), indem Sie Support-Scams hier melden: www.microsoft.com/reportascam "
Erledigt - danke für den Hinweis! (Gestern rief jemand mit der Nummer 0527820546 bei mir an, er wäre vom Microsoft Support und müsste meinen Computer checken. Dem (schwachen) Akzent nach ectl.asiatisch / indischer Herkunft. Mitgeteilt, dass ich dies für eine Fake Call halte, aufgelegt und die Nummer in der Fritzbx gesperrt.
 
Wieder ein weiterer Anruf auf dem Festnetz, dieses Mal eine vermeintlich italienische Nummer. Meine VM mit Windows 98 SE habe ich zwar theoretisch am Laufen, praktisch kann mein QEMU keine Windows-98-kompatible Netzwerkkarte einhängen, soweit ich weiß. Ohne Netzwerk bringt mir die VM nix... Muss ich wohl doch noch irgendwas neueres aufsetzen. Windows ME oder 2000 vielleicht... Daher hab' ich dieses Mal wieder aufgelegt.

Einen Tag später hat mich dann "Vodafone" auf dem Handy angerufen. Vodafone in Anführungsstrichen, weil es sich offenbar nicht wirklich um Vodafone handelte. Anruf mit unterdrückter Nummer und auf meiner Prepaid-Zweit-SIM, dessen Nummer nahezu niemand von mir hat. Ist für mich fast nur zum Testen und gelegentlich zum Buchen von Datenpaketen. Es hieß dann, sie würden gerne schauen, ob ich nicht in einen günstigeren Tarif wechseln könne. Ich hab' nicht mal meinen Namen oder irgendwas genannt. Direkt wollten sie dann schon mein Vodafone-Kundenkennwort haben. Als ich gefragt hab, wofür sie das brauchen, meinten sie "wegen der Vertragsverlängerung, damit ich ggf. ein neues Handy oder einen günstigeren Tarif bekomme". Ich hab' nur gesagt, dass ich gar keinen Vertrag habe, daraufhin wurde direkt aufgelegt.
 
Ebenso habe ich gleich die 110 als anrufende Nummer in die Liste aufgenommen (meine Eltern sind zwar extrem Fit in diesen Sachen, aber man weiß ja nie...)

Richtig so!

Die Polizei ruft wirklich nicht ueber die 110 zurueck.

Verbrecher und Betrueger schaffen es aber tatsaechlich, dass die 110 angezeigt wird.
 
Die echte Vodafone ist kaum besser. Bei meiner 88 jährigem Omi musste Vodafone heute gar nicht anrufen die kamen persönlich vorbei (wie nett) und haben ihr einen neuen Kabelanschluss verpasst damit man besser fernsehen kann. Einen Red Cable 1000 plus Giga TV und HD Premium Paket inkl. Sicherheitspaket gab es für läppische 99 € im Monat dazu! Das Sie nicht mal ein Rechner hat geschenkt.
:thumbsup:

Wieder ein weiterer Anruf auf dem Festnetz, dieses Mal eine vermeintlich italienische Nummer. Meine VM mit Windows 98 SE habe ich zwar theoretisch am Laufen, praktisch kann mein QEMU keine Windows-98-kompatible Netzwerkkarte einhängen, soweit ich weiß. Ohne Netzwerk bringt mir die VM nix... Muss ich wohl doch noch irgendwas neueres aufsetzen. Windows ME oder 2000 vielleicht... Daher hab' ich dieses Mal wieder aufgelegt.

Einen Tag später hat mich dann "Vodafone" auf dem Handy angerufen. Vodafone in Anführungsstrichen, weil es sich offenbar nicht wirklich um Vodafone handelte. Anruf mit unterdrückter Nummer und auf meiner Prepaid-Zweit-SIM, dessen Nummer nahezu niemand von mir hat. Ist für mich fast nur zum Testen und gelegentlich zum Buchen von Datenpaketen. Es hieß dann, sie würden gerne schauen, ob ich nicht in einen günstigeren Tarif wechseln könne. Ich hab' nicht mal meinen Namen oder irgendwas genannt. Direkt wollten sie dann schon mein Vodafone-Kundenkennwort haben. Als ich gefragt hab, wofür sie das brauchen, meinten sie "wegen der Vertragsverlängerung, damit ich ggf. ein neues Handy oder einen günstigeren Tarif bekomme". Ich hab' nur gesagt, dass ich gar keinen Vertrag habe, daraufhin wurde direkt aufgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben