T4x (T40-43) T40 - Windows 7 - Lenovo System Update findet nichts

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

Vitte

Member
Registriert
23 Juni 2014
Beiträge
43
Hallo,
ein kleines Problem hätte ich zu dem ich leider noch keine Antwort gefunden habe.
Ich habe ein T40 und dieses mit Windows 7 bespielt. Danach alle wichtigen Updates durchgeführt.
Nun wollte ich das Lenovo System Update durchlaufen lassen um die restlichen Treiber zu installieren, leider kommt nach einiger Zeit des Suchens die Meldung, dass es für mein System keine neuen Updates/Treiber gebe.
Im Gerätemanager habe ich allerdings noch 3 Ausrufezeichen, unter anderem geht der Sound nicht.
Ich habe es mit den Versionen 5.03, 5.06 probiert und auch mit der alten XP-Version 3.16. Mit keiner Version hatte ich Erfolg. Habt ihr ne Idee? Danke!
 
Willkommen im Forum.

Habt ihr ne Idee?
Von Hand installieren. System Update unterstützt immer seltener ältere ThinkPad-Modelle:
http://thinkwiki.de/Identifikationsmöglichkeiten_der_Hardware
danach von hier die Treiber herunterladen:
http://support.lenovo.com/en_US/research/hints-or-tips/detail.page?&DocID=HT036127

Den Hotkey-Treiber und falls gewünscht, den Energiemanager (der unter Windows 7 nicht unbedingt erforderlich ist und nur Ressourcen frisst) lade aus der T61 Treibermatrix herunter:
http://support.lenovo.com/en_US/research/hints-or-tips/detail.page?&LegacyDocID=MIGR-67853
 
Hi danke für die Tipps!
Das ist natürlich schade, dass Lenovo da die alten Knochen im Regen stehen läßt.
Als Arbeitstier ist das T40 immer noch erste Sahne.

Habe das Problem etwas anders "umgangen". ich habe nun alle optionalen Updates aus dem Windows-Update installiert und danach waren auch alle Ausrufezeichen verschwunden.
Den Energiemanager brauche ich nicht, Hotkey-Treiber habe ich mir mal auf Seite gelegt.
 
Als Arbeitstier ist das T40 immer noch erste Sahne.
Ja das mag ja durchaus sein, aber designt war es trotzdem nie für Windows 7. Sei einfach froh, dass Du es bei Lenovo trotzdem ans Rennen bekommst.
Irgendwann hat auch Lenovo keine Lust und Zeit mehr, sich in allen Versionen um die alten Geräte zu kümmern, denn Software will ja auch vor dem Einsatz beim Kunden getestet werden.


Wenn ich da so an andere Notebookhersteller denke, bist Du bei Lenovo immer noch Bestens aufgehoben: Versuche nur mal so aus Jux ein Sony Notebook aus T40 Generationszeiten mit einem Windows 7 zu bespielen und ans Laufen zu bekommen. Viel Spaß dabei.
Bei den Dingern schafft man es ja kaum das OS ans Rennen zu bekommen mit dem diese ausgeliefert wurden......
 
Nein, nein, nein ... "Software reift beim Kunden" heißt's :)
 
Nein, nein, nein ... "Software reift beim Kunden" heißt's :)

Hehe, das dachte ich auch zuerst.
Ok, ich freu mich jetzt einfach, dass mir mein gutes altes T40 jetzt zumindest Softwaremäßig noch viele weitere Jahre Freude bereiten wird.
Auf das die Hardware ebenso lange standfest ist wie Windows 7 Support hat! (Hats schonmal jemand mit Windows 8 probiert? ;)
 
Hey Zusammen,
ich hab ein Thinkpad T42p mit Radeon 9600 usw. Bin voll zufrieden nur eine Sache stört mich ich kann Livestreams wie zb jetzt Fussball nicht flüssig schauen also flash braucht ja ne Menge CPU (1,7GHz Banian) meint ihr wenn ich Wind7 draufhaue läuft das dann ??? Jemand Erfahrung?

Mit Setfsb schafft der gut 1,8-1,9 GHZ aber die streams laufen dann immmer noch nicht flüssig. Ich hab auch n Dothan 2GHZ CPU mit 2MB cache aber da passt der Multi oder FSB irgendwie nicht jemand da vielleicht einen TIP
Danke
 
Es kommt auf die Auflösung an. HD-Auflösung ist grauenhaft, da helfen nur niedrige Auflösungen um 360p und weniger. Die Radeon 9600 wird aich vom CCC-Mod-Paket unterstützt, somit steht also ein besserer Treiber zur Verfügung, als bei den ATI 7500 und 9000.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben