neues Unterforum

deeptrancer

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 Nov. 2006
Beiträge
10.568
Guten Morgen,

da wir hier ja doch ab und an Threads im Sinne von "wie bekomme ich einen Virus wieder los?" haben, entschlossen wir uns im internen Kreis zu diesem neuen Unterforum.

Hier könnt ihr all eure Fragen zu Trojanern, Viren, Malware, komischen eMails etc. stellen und sollte man selbst mal ein Problem haben, so findet man schneller Hilfe, als wenn man das gesamte Forum durchsuchen müsste.

Gruß

deep
 
nach meinem Eindruck ist das neue Unterforum ein Gewinn, man sieht das auch schon an der großen Zahl der threads, die darein verschoben wurden oder die heute neu entstanden sind; vielen Dank für die Initiative;

noch eine Frage: irgendwann wird man diese Infos zumindest teilweise und in komprimierter Form auch ins wiki bringen wollen; wo wäre der geeignete Einhängepunkt?
 
irgendwann wird man diese Infos zumindest teilweise und in komprimierter Form auch ins wiki bringen wollen; wo wäre der geeignete Einhängepunkt?
Ich würde eher davon abraten!
Das Wiki ist doch grundsätzlich Thinkpads und deren Besonderheiten vorbehalten und das sollte denke ich auch so bleiben.
 
Das Wiki ist doch grundsätzlich Thinkpads und deren Besonderheiten vorbehalten und das sollte denke ich auch so bleiben.
Sehe ich auch so. Darum hat der Computrace-Thread auch seinen Platz im Wiki gefunden. Die anderen Themen unterliegen einem zu schnellem Wandel, um sie sinnvoll im Wiki plazieren zu können.
 
was mich zu diesem Vorschlag veranlasst hat: z.B. im BKA-Trojaner-thread gibt es eine Reihe Ansätze für die Malware-Bekämpfung, die auch von einzelnen Usern erprobt wurden; diese wichtigen Informationen gehen dann in eher allgemein menschliche Diskussionen unter; die Idee war eben, die wichtigen Infos zusammenzufassen; Alternative wäre dann wohl ein Zusammenfassungs-thread, den man ggfs sticky machen könnte
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben