Welche Antiviren-Software setzt Ihr ein? (Teil 2)

Welche Antiviren-Software setzt Ihr ein? (Teil 2)

  • Microsoft Security Essentials/Windows Defender

    Stimmen: 71 55,9%
  • Norman

    Stimmen: 1 0,8%
  • Norton/Symantec

    Stimmen: 18 14,2%
  • Panda

    Stimmen: 4 3,1%
  • Sophos

    Stimmen: 10 7,9%
  • Trend Micro

    Stimmen: 3 2,4%
  • Keine - Nutze AUSSCHLIESSLICH Brain.exe

    Stimmen: 19 15,0%
  • Qihoo 360

    Stimmen: 5 3,9%
  • ClamAV

    Stimmen: 6 4,7%
  • Comodo

    Stimmen: 4 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    127
Ich setzte auf den Windows Defender und bin sehr zufrieden, so unervig, so performant, und mehr als nen Grundschutz bietet eh kein Virenschutz. Und dazu noch perfekt in Windows 8 integriert

Wo ist die Auswahlmöglichkeit?
 
Keine - Nutze AUSSCHLIESSLICH Brain.exe

Habe allerdings auch kein Beriebssystem am Start, welches mit der Virenscannerindustrie Hand in Hand arbeitet.
 
G-Data Total Protection.

Ganz gut, aber da wird aktuell sehr viel als schädling erkannt! O____O
Das nervt allerdings etwas.
 
Also ich switche auch hin und her zwischen Kaspersky Internet Security 2015 und Norton Security. F-Secure wäre auch interessant. Mir gefällt einfach das überladene KIS 2015 überhaupt nicht mehr.
 
Ich nutze zur Zeit BitDefender in einer Testversion von CT.
Wenn die Testversion aussläuft, werde ich diese deinstallieren und zurück zum Windowsdefender gehen. Der BitDefender hat mir zu viele Funktionen und will auch die ganze Zeit alles von mir speicher (PW usw.). Das kann man zwar ausstellen, jedoch hinterlässt es bei mir einen faden Beigeschmack. Was aber bei BitDefender interessant ist, ist die Aufschlüsselung der pishing-Versuche.
 
Hallo!

Produktiv kann ich euch mitteilen, dass Norton Security einen sehr guten Job bei mir verrichtet. Es bremst das System nicht aus und verhält sich unauffällig im Hintergrund.
Hatte ja vorher KIS 2016 installiert und da war das Problem, dass sich ab und an die Tastatur verabschiedet (dh das System reagierte nicht auf Eingaben) hat in manchen Programmen.

Seit Deinstallation von Kaspersky, Neustart, und Installation einer Norton Security Lizenz (hatte ich noch), läuft das System einwandfrei und ohne Fehler.

Deswegen ist bis auf weiteres Norton mein Favorit.
 
Und schon fängt der AV-Contest wieder an :facepalm:. Bitte Thread-Titel lesen.


Hatte ja vorher KIS 2016 installiert und da war das Problem, dass sich ab und an die Tastatur verabschiedet (dh das System reagierte nicht auf Eingaben) hat in manchen Programmen.
Bug ist bekannt und wird mit Patch b gelöst.
 
Ja Helios, ich habe halt auch a bissal mein Senf dazugeben. Aber warum hat KIS aktuell soviele Bugs? Das fällt schon negativ auf! lg
 
Ich nutze aktuell G-Data. Und ich bin total zufrieden!

Vor allem weil es nicht so überladen ist wie beispielsweise Kaspersky.
 
Microsoft Defender bzw. Microsoft Security Essentials, da Avira zu nervig mit der Werbug wurde und ich bisher keine negativen Erfahrungen mit der Antiviren-Software von Microsoft gemacht habe.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben