Welche Antiviren-Software setzt Ihr ein? (Teil 1)

Welche Antiviren-Software setzt Ihr ein? (Teil 1)

  • Avast

    Stimmen: 41 26,6%
  • AVG

    Stimmen: 9 5,8%
  • Avira

    Stimmen: 42 27,3%
  • Bitdefender

    Stimmen: 12 7,8%
  • BullGuard

    Stimmen: 1 0,6%
  • Eset NOD

    Stimmen: 31 20,1%
  • F-Secure

    Stimmen: 3 1,9%
  • G-Data

    Stimmen: 11 7,1%
  • Kaspersky

    Stimmen: 24 15,6%
  • McAfee

    Stimmen: 3 1,9%

  • Umfrageteilnehmer
    154
Nutze ESET NOD auf unseren privaten Rechner und bin sehr zufrieden.
Ich halte den Preis für sehr günstig, vor allem wenn die Software für mehrere Rechner genutzt wird.
 
Weiss jetzt nicht mehr genau, ob mehr als zehn Fragen forentechnisch überhaupt möglich ist. Ansonsten poste einfach deinen Virenscanner hier.
 
Auf meinem ThinkPad läuft Eset NOD zur vollsten Zufriedenheit. Wurde bereits einige Male aktiv und bleibt relativ unaufgeregt (im Gegensatz zu mir).
 
Hier auch ESET auf allen Geräten :) . Aktuell noch Smart Security, aber demnächst die Multi Device Security.
 
Außer MSE/Defender (Standard bei Win 8.1) rein garnichts, alles Schlangenöl..... :)
 
Keine der angegebenen. Bitte noch die Möglichkeit: "Sonstige" einfügen

Hast Du den zweiten Teil der Umfrage gesehen?
http://thinkpad-forum.de/threads/176779-Welche-Antiviren-Software-setzt-Ihr-ein-(Teil-2)

Grüße Thomas

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Sophos Endpoint Security and Control; Einen Tip wert ;-)
Sophos ist hier gelistet: http://thinkpad-forum.de/threads/176779-Welche-Antiviren-Software-setzt-Ihr-ein-(Teil-2)

Grüße Thomas
 
Ich setze auch zu meiner vollsten Zufriedenheit den Eset not 32 ein und habe den für 5 Rechner und 3 Jahre gekauft da finde ich den Preis ein Witz
 
Eset nod 32 auf dem X201 und Avira pro auf dem T61p. Ausserdem noch Malwarebytes Anti-Malware.
Mit beiden Virenscannern bin ich bis jetzt zufrieden.
 
seit 2006 G-Data auf allen Rechnern (in der Arbeit und privat),

ist zuverlässig, Menü für Einstellungen etc. ist übersichtlich aufgebaut, bin zufrieden.
 
Ich hatte Avira Free auf meinem privaten Notebook installiert. Und dann habe ich den Fehler gemacht und so einen "interessanten" YouTube Downloader installiert.
Tja und was soll ich sagen, Avira ist ganz toll, solange man "Brain.exe" auch im Einsatz hat. Wenn man jedoch mal kurz einen "Kurzen" in der Brain.exe hat, dann ist es wirklich Mist.

Ende vom Lied war dann:
Avira Scan mit aktuellsten Signaturen -> schmierte ab, brach den Scan ab, war plötzlich aus, etc.
Also den Mist runtergeworfen, Kaspersky gekauft, mehrere Reboots und Vollscans - "lustiges Zeug" gefunden und entfernt.

Also nie wieder Avira ist da mein Fazit. Kaspersky hingegen ist super und gründlich.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben