Lenovo G510 Display upgrade

freak1891

New member
Registriert
18 Juni 2014
Beiträge
3
Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Board und habe gleich eine Frage an euch:

Ich habe mir ein Lenovo G510 mit I7 gekauft, habe gleich noch ein 8GB Ram Riegel reingebaut.

Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Gerät, vorallem weil der Preis so gut war.

Allerdings stört mich die niedrige Auflösung. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich einfach ein besseres Display mit FULL HD Auflösung und auch gleich noch ein mattes einbaue.

Wisst ihr welche Displays Plug and Play in mein Notebook reinpassen?

Und wie siehts mit der Garantie aus? Wenn ich das Display wieder umbauen würde bevor ich mein Gerät evtl. mal einschicke würde Lenovo den Tausch ja gar nicht merken.

Schonmal danke für eure Hilfe
 
Verschoben nach IdeaPad, da kein "Ältere ThinkPad-Modelle".
 
Servus, das Model gibt es nur in einer Auflösung. Von daher wohl kein P&P! Finde mal das verbaute Panel heraus und suche dir das Datenblatt dazu. Mit diesen Daten sollte die Suche nach einem Ersatz beginnen.
Wobei ich von der Bastelei im Garantiezeitraum an solchen Plastegehäusen eher abrate. Das bleibt nicht ohne Spuren!
 
Servus, das Model gibt es nur in einer Auflösung. Von daher wohl kein P&P! Finde mal das verbaute Panel heraus und suche dir das Datenblatt dazu. Mit diesen Daten sollte die Suche nach einem Ersatz beginnen.
Wobei ich von der Bastelei im Garantiezeitraum an solchen Plastegehäusen eher abrate. Das bleibt nicht ohne Spuren!

Ich hätte ein passendes Display gefunden, allerdings passt das Kabel nicht (Es fehlen einige Verbindungen, das Full HD Display hat mehr anschlüsse).

Kann ich das Kabel einfach Plug and Play tauschen?

Weil dann würde ich mal einen Versuch starten, das Kabel und Display zu tauschen :)

Edit: LP156WH4-TLN2 ist das aktuell verbaute Panel!

Display übigens aus dem T510.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst nicht, dass die Anschlüsse schon einen betriebswichtigen Sinn haben könnten, oder?

Natürlich haben die einen Sinn, deswegen hab ich ja von einem neuen Displaykabel gesprochen, wo alle Pins mitgeführt werden. Die Pins sind am aktuellen Display ja auch da, nur halt "not connected".
 
Hey,
hast du's geschafft nen anderes Display einzubauen? Und wenn ja, dann welches und wie?
Viele Grüße
Poker_Kid :)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben