Suche Nachfolger für mein X300

schneider

New member
Registriert
16 Juni 2014
Beiträge
5
Hallo Forum :),

ich bin neu hier und brauch gleich mal eure Hilfe ;). Wie der Titel sagt, bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger für mein X300. Warum will ich mich trennen von meinem X300? Irgendwie wird es zu langsam und der Lüfter läuft nicht mehr so richtig, eigentlich ist es schade, den der Zustand ist echt noch top, aber ich kann damit einfach nicht mehr vernüftig arbeiten. Ich benutze das X300 als Hauptrechner und will den Nachfolger auch als Hauptrechner benutzen ohne externen Monitor, ich komme mit 13" super zurecht, größer darf es natürlich sein, kleiner - weiß nicht wie 12" ist zum arbeiten. Ein externer Monitor würde evtl. als letzte Option in Frage kommen.

An meinem X300 liebe ich die Tastatur :love: es ist einfach ein Traum damit zu tippen und würde mir beim Nachfolger eine ähnlich gute Tastatur wünschen. Mit der Auflösung 1440 x 900 komme ich auch super zurecht (125% Anzeige bei Windows 7) größere Auflösung wäre bestimmt auch nicht schlecht. Das X300 ist schön kompakt, dünn und leicht - weiß nicht ob es da was ähnliches zu haben ist, möchte ungern ein 3 oder 4cm dickes Gerät auf meinem Schoß haben ;).

Was mache ich mit meinem X300? Das ganz übliche, Internet, Mail, Musik, YouTube, Office, kleinere Bildbearbeitung, html/php/... also nichts aufregenes oder Sachen die große Leistung benötigen würden.

Mein Budget? Ich sage zum Anfang mal 600€, sollte es dafür nichts schönes oder vernüftiges geben - erhöhen geht immer wenn es sich lohnt ;).

Dann bin ich schon mal auf eure Vorschläge gespannt :cool:.

Grüße!
 
Falls kein optisches Laufwerk von Nöten ist,wäre ein X1C auch eine Überlegung wert. Allerdings mußt Du auch dann das Budget deutlich erhöhen : https://www.nbwn.de/products/37165/...novo-thinkpad-x1-carbon-3460-amg-n3namge.html .
Die Auflösung von 1600x900 hat bei 14" ca 130 dpi (dots per inch),was recht genau dem Wert des X300 von 1440x900 bei 13" entspricht . Du hättest in etwa die gleiche Darstellung wie bisher,bloss etwas mehr Displayfläche (Allerdings bei etwas erhöhten Außenabmessungen).

Gruss Uwe
 
Hi und willkommen im Forum! :)

Als Nachfolger für ein X300 kämen verschiedene Geräte in Frage - ich persönlich würde ein 14" Txxxs-Modell empfehlen. Bei dem Budget wird es da aber nichts mit einem neuen ThinkPad. Möglich wären T420s (z.B. http://www.ebay.de/itm/Lenovo-Think...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item2c82bf475a) oder vielleicht mit Glück und einer Budgeterhöhung T430s.

Das T420s hört sich schon mal gut an. Wie ist den die Qualität der HD+ Displays vom T420s und T430s? Laut Notebookcheck sollen die jetzt nicht der Bringer sein oder ist das alles übertrieben und zum arbeiten reicht es?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben