Towelroot für fast alle Android-Handys

Ganz im Gegenteil, unter Linux sollte es einfacher sein (obwohl ich es aus Bequemlichkeit bisher immer unter Windows gemacht habe).

Aber bitte studiere noch mal entsprechende Anleitungen für dein Gerät in den einschlägigen Foren.
 
ah, das fastboot startet auf der PC-ebene? ...genauer forschen muss ich auf jeden Fall.
 
Es gibt zwei Dinge, die fastboot heißen und zusammen spielen:
- Zum einen ist das so etwas wie eine "BIOS-Ebene" bei Android-Geräten. Das startet man durch Drücken von Power+VolUp oder Power+VolDown (halt die Kombination, mit der man nicht die Recovery startet *g*). Das bietet einem dann ein kleines Menü und versetzt das Gerät in einen Status, in dem man u.a. das Gerät unlocken oder die Recovery flashen kann.
- Zum anderen ist es ein Programm für Windows oder Linux, mit dem man eben dieses Unlocken oder Flashen durchführt.

Es gibt dazu einen Wiki-Eintrag im CyanogenMod-Wiki: http://wiki.cyanogenmod.org/w/Doc:_fastboot_intro
 
also mal sehen, ob ich das alles kapiere:

ich brauche ein ROM und eine recovery, wahrscheinlich diese (Samsung Galaxy S2 (T-Mobile) Download ROMs 6.0.4.3 6.0.4.3 mit touchWiz)
installieren kann ich die erst, wenn ich das Gerät "geöffnet" (unlocked) habe bzw. geflasht mit fastboot. dazu muss ich in den fastboot-modus des Fons. ich kenne die Kombi Power+VolUp+Home, wenn das Gerät aus ist. wenn ich dann beim Starten den Power-button loslasse, komme ich in ein Menü mit verschiedenen Optionen, ua wo ich die recovery.zip installieren kann.
das ist nicht der fastboot-modus?, vermute ich

wenn ich den finde und das Fon am PC hängt mit USB, kann ich auf dem TP die vorher installierte fastboot-software (wenn sie in den Paketquellen von Mint ist) asl sudo starten. somit wird dann in den fastboot-modus auf dem Fon gewechselt?

das scheint mir doch alles recht kompliziert...ich denke, ich lasse die Finger davon, das rooten ist okay gewesen und eröffnet mir ausreichend Möglichkeiten, mein Fon zu bearbeiten.
 
ich habe das nun so versucht:1. reboot in recovery mode2. install CWM...failed3. install cm-11-20140609-SNAPSHOT-M7-i9100.zip....mecker: es sei für ein anderes Gerät??..."not all files could be updated"4. rebootes kam die Meldung, das Android aktualisiert wird....es ist aber nach wie vor 4.1.2.
ok, dann kann man CWM so nicht installieren.Mit der Stock Recovery wirst du vermutlich nur signierte ROMs installlieren können, deshalb ging es nicht.Die Meldung, dass Android aktualisiert wird, heißt nur, dass der Dalvik Cache neu angelegt wird.
Ich kenne das so, daß man Custom Recoverys aus dem Fastboot heraus installieren muss (also Gerät an Rechner anschliessen, in Fastboot booten (Power + VolUp oder VolDown, je nach Gerät), und dann am Rechner mittels "fastboot flash recovery $IMAGE" o.ä. flashen).
Ich glaube Samsung Geräte haben kein Fastboot Menü. Die haben einen Flash/Download Modus, bei dem man dann ODIN benutzen kann und dafür wird dann ein Windows PC benötigt.
ich brauche ein ROM und eine recovery, wahrscheinlich diese (Samsung Galaxy S2 (T-Mobile) Download ROMs 6.0.4.3 6.0.4.3 mit touchWiz)
Du könntest es mal mit dem ROM-Manager von CWM versuchen.Aber du müsstest das "Samsung Galaxy S2 (GSM) (I9100)" haben. Das ist das europäische Gerät. Daneben gibt es beispielsweise auch die Modelle die als "T-Mobile" oder "AT&T" gekennzeichnet sind, das bezieht sich auf Geräte von amerikanischen Providern und nicht auf irgendein Branding, dass dein Gerät vielleicht hat.
installieren kann ich die erst, wenn ich das Gerät "geöffnet" (unlocked) habe bzw. geflasht mit fastboot. dazu muss ich in den fastboot-modus des Fons. ich kenne die Kombi Power+VolUp+Home, wenn das Gerät aus ist. wenn ich dann beim Starten den Power-button loslasse, komme ich in ein Menü mit verschiedenen Optionen, ua wo ich die recovery.zip installieren kann. das ist nicht der fastboot-modus?, vermute ich
Das ist die StockRecovery.Wie gesagt, ich glaube bei Samsung gibt es kein Fastboot, auch ein Unlock gibt es da meiner Meinung nach nicht. Da du nach dem Rooten die CustomRecovery nicht einfach über die StockRecovery flashen konntest, musst du das vermutlich mittels ODIN machen. Aber da es bei jedem Gerät anders ist und ich dieses spezielle Gerät nicht habe, solltest du eine Anleitung befolgen, von denen es online sicherlich genug gibt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben