Kaufberatung Büro- und Spiele-PC

Meinst Du den i5 4670, der nur 10€ weniger als der Xeon kostet und 2000 Punkte weniger hat? Da lege ich lieber 10€ mehr drauf
Ooooch ihr immer mit euren Punkten :rolleyes:
aber den Xeon 1230v3 für 197.90€ neu vom (bekannten) Händler will ich sehen ;)

Ganz vergessen, Virtualisierung (ab und zu mit VMware Workstation) habe ich auch damit vor. Ich denke, der Xeon ist eine gute Wahl.
... dann fällt definitiv der Celeron und eventuell der i3 raus ;)
Der i5 würde aber denke ich dennoch für die nächsten Jahre noch gut reichen.
 
Da reicht sogar auch der eben Verlinkte i3 noch die nächsten 2-3 Jahre
und bis dahin kommen dann die ersten günstigeren i7 Restposten auf den Markt :whistling:
Ein i3 mit einer GTX 750 Ti ist bereits jetzt schon arg grenzwertig. In 2-3 Jahren müsste er dann beides tauschen.
Was bringt es dir auf den i7 zu warten, wenn du schon jetzt den gleichstarken Xeon zum zukünftigen i7 Restposten-Preis erhälst?

Ganz vergessen, Virtualisierung (ab und zu mit VMware Workstation) habe ich auch damit vor. Ich denke, der Xeon ist eine gute Wahl.
Dann ist HT ein nettes feature, welches es nur im i7 oder Xeon gäbe. Solltest du also nicht vorhaben extreme Übertaktungen vornehmen zu wollen (nicht das du es in naher Zukunft bräuchtest), so wäre der Xeon ein no brainer. Solltest du mit Übertaktungen liebäugeln - i7K. Bleibt es bei "nur ab und zu" mal eine VM, dann würde ich zum i5-4570 tendieren, wobei bereits jetzt schon einige Spiele HT unterstützen, es aber nicht die Norm ist (da könnte man sich zu Tode rechnen was nun besser wäre).

Edit @ supertux: yup. Wobei wenn dann eher den minimal kleineren i5, dann wäre der Preisunterschied mit -50€ auch deutlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, alte GPU verkaufen, Celeron nicht kaufen, eines der T60 verkaufen, Xeon sofort kaufen? ^^
 
@beserene: Dann steht er ohne GPU da => leichter Kalkulationsfehler ;) (es sei denn, das Mainboard hätte zum Überbrücken eine brauchbare Onboard)
 
Ach Mist, da war ja was. Er wollte die GPU ja auch erst später kaufen.

Für dieses verwirrende Topic müsste man CMaster paddeln.
(btw.: Mobos besitzen keine onboard mehr, werden von der CPU durchgeschleift, im Falle des Xeons nur bei Modellen die auf eine 5 enden)
 
Für dieses verwirrende Topic müsste man CMaster paddeln.
Lade dazu am Besten die bei Intel für die Namensgebung Verantwortlichen mit ein! (Sockelversionsnummer absteigend, neue Prozessoren mit schon nahezu abgeschriebenen Namen(Celeron/Pentium/...) abgesehen von etlichen i?u Prozessoren, die nur einen Bruchteil der Leistung bringen, welche man erwarten könnte,... :crying: :brech:)

(btw.: Mobos besitzen keine onboard mehr, werden von der CPU durchgeschleift, im Falle des Xeons nur bei Modellen die auf eine 5 enden)
Da lob ich mir Hersteller von AMD-Boards, die löten wenigstens bei Boards für "echte" CPUs (nicht-CPGPUs) meist noch vollwertige AMD-Grafikchips mit auf :D
 
Ich werde folgendermaßen verfahren: In einem Monat wird die gesamte Hardware (inkl. Xeon E3-1230v3) gekauft, wird wohl vernünftiger sein.

Noch einmal vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade dazu am Besten die bei Intel für die Namensgebung Verantwortlichen mit ein! (Sockelversionsnummer absteigend, neue Prozessoren mit schon nahezu abgeschriebenen Namen(Celeron/Pentium/...) abgesehen von etlichen i?u Prozessoren, die nur einen Bruchteil der Leistung bringen, welche man erwarten könnte,... :crying: :brech:)
Aber ist doch eigentlich alles "relativ" einfach:
http://www.intel.com/products/processor_number/deu/about/core.htm
... oder vlt. auch nicht.

Wirklich fies wird es die ganzen Modelle untereinander zu vergleichen. Allein Alternate bietet gerade 80 aktuelle Desktop-Prozessoren an, und da fehlen noch so einige S / T Modelle, und Atom / Xeon (/ Itanium) mal nicht eingeschlossen. Ist ja schön das Intel eine Auswahl anbieten möchte, aber man kann es auch übertreiben :D


@CMaster: jup, spar dir lieber das Geld für den Celeron, und kauf dir einen gescheiten Lüfter.
 
Das Gehäuse ist da und ich muss mich für mein Gefühl für Design selbst loben. Dermaßen hochwertig und so großartig designt und das zu diesem Preis - ich bin überwältigt!

_DSC3635.jpg

Also eine KLARE Empfehlung für Lian Li Gehäuse, super Wahl. :)
 
Jetzt aus persönlicher Neugierde:
Hat dieses Gehäuse eine geschlossene Seitenwand, oder zumindest die Möglichkeit diese mit einem zugehörigen Abdeckblech zu verschließen?
Auch ich hab mich in die LianLi Gehäuse dieser Preiskategorie verliebt (es gibt einfach kaum andere Gehäuse, die zu diesem Preis ohne zusätzliche Dämmung derart gute Schallreduzierung und Gehäusesteiffigkeit bieten)
 
Welches Gehäuse ist das?

/Edit: Zu spät gesehen, danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat dieses Gehäuse eine geschlossene Seitenwand, oder zumindest die Möglichkeit diese mit einem zugehörigen Abdeckblech zu verschließen?

An der linken Seitenwand befindet sich ein Lüftergitter, welches bei Empfang allerdings mit Plastikplatten zugeschraubt ist.

@cyberjonny: Das von Uwe verlinkte.
 
welches bei Empfang allerdings mit Plastikplatten zugeschraubt ist
Danke :thumbup: das wollte ich wissen ;) Denkst du, die Platten wären was auf Dauer (wenn kein Top-Blow Kühler verbaut wird) oder ist das eher nur 'ne Transportsicherung?

Bezüglich des Designs : Habe ich da irgendwo die Ironietags übersehen oder sind heutzutage die Gehäuse alle rund ?
Rund nicht, Wellblech trifft's eher :Ich sag nix:
Habe hier ein Enermax Staray (war damals auch noch nicht unbedingt das Billigste), bereuhe aber mittlerweile, die 25€ gegenüber einem LianLi PC-7FN gespart zu haben ;)
 
Danke das wollte ich wissen Denkst du, die Platten wären was auf Dauer (wenn kein Top-Blow Kühler verbaut wird) oder ist das eher nur 'ne Transportsicherung?

Das ist meines Erachtens definitiv was auf Dauer. Sieht auch gar nicht schlecht aus von außen.

_DSC3636.jpg

Noch irgendwelche Fragen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben