Mitte 39. Thinkpad-Forum-Stammtisch am 09.08.14 um 10 Uhr im "Baron", Mainz

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
71.971
Ab Ende Juli bis Anfang September sind in Hessen und Rheinland-Pfalz Sommerferien. Daher rechne ich nur mit einer kleinen Zahl Teilnehmern. Dennoch findet der nächste Stammtisch findet am 09.08.14 statt.

Wo?
Im "Baron" auf dem Universitätsgelände in Mainz:
http://www.baron-mainz.de/
http://www.yelp.de/map/baron-mainz#start:Mainz Hbf (Anfahrt von HBf)
Wer mit dem Auto über die A60 anreist, fährt am Anschluss 19 "Saarstraße/Finthen" Richtung Innenstadt ab:
Google Maps

Wann?
Samstag, 09.08.14 ab 10:00 Uhr - es gibt dort auch Frühstück
In der Regel dauert es bis ca. 14 Uhr, es ist also auch ein Mittagessen dort möglich.

Wer?
Jede/r, die/der ein ThinkPad besitzt oder sich eines zulegen will. Anhänger anderer Marken sind herzlich willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls ich an dem Tag nicht arbeiten muss, komme ich mal vorbei ;)
 
ich bekomme es vermutlich auch hin und komme vorbei. Bringe mal das "alte" 240 mit.
 
Der Termin steht mit fester Wiederholung immer automatisch in meinem Kalender :D
Auch diesmal scheint es wieder zu klappen :thumbup:
 
Wenn ich einen Mitfahrer hätte würde ich gerne kommen.
Hätte jemand Lust mit mir zu fahren?
Ab Heilbronn stände mein Audi zur Verfügung
 
ich würde auch mal gerne beiwohnen!

Nur leider bin ich den ganzen August nicht da :huh:
 
Ich würde gerne vorbeikommen (hängt aber davon ab, ob ich bis dahin meine neue Vespa habe ... und ob es am 9. 8. nicht stürmt und schneit :) )

Seit gestern abend streikt mein T400 (2767AL2, mit Intel+Ati-Grafik) mit der Meldung "fan error". Der Lüfter steht still. Manchmal hat er in den letzten Wochen hin und wieder leise vor sich hin gerattert, aber das gab sich immer bald.

Als Mensch mit bei technischen Dingen ausgewiesen SEHR linken Händen, möchte ich mich nicht ohne mögliche Hilfestellung im Hintergrund an die Reparatur wagen. Von euch müsste ich aber auch erfahren, was ich auf Verdacht schon mal besorgen sollte, um mein TP wieder zum Laufen zu kriegen.

(Glücklicherweise hab ich noch mein zweites T400. Das wartet eigentlich auf eine Linux-Installation, mit der ich mich endlich mal mit dieser Alternative zu meinem Windows-BS auseinandersetzen möchte, ohne den laufenden Betrieb zu stören.

Gestern also die SSD raus aus dem streikenden T400 und rin ins andere. Klappte ohne Mucken, nur hat Microsoft nach einer halben Stunde eine neue Authentifizierung per Telefon verlangt, was aber auch innerhalb von Minuten geschafft war. Nicht einmal System Update hat irgendwelche Elemente gefunden, die es nachinstallieren wollte. Dennoch möchte ich dieses T400 wieder für Linux frei machen und das alte wiederbeleben).

Da ich von Köln aus komme: wie lange dauern eure Treffen im Baron gewöhnlich? Wann sollte ich spätestens aufgelaufen sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie lange dauern eure Treffen im Baron gewöhnlich? Wann sollte ich spätestens aufgelaufen sein?
Siehe Startbeitrag - Dauer in der Regel ca. 4 Std., also bis gegen 14 Uhr

Bringe einen neuen Kühlkörper mit, den wir Dir einbauen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den einzigen Lüfter für ein T400 mit ATI-Grafik (FRU-Angaben: 45N6144 und 45N6145), den ich fand, bestellt. Ich hoffe, der passt...
 
Zuletzt bearbeitet:
26 Thermal device and fan (Switchable graphics) UBS for T400 45N6146 N
  • 2764-all
  • 2765-all
  • 2766-all
  • 2767-all
  • 2768-all
  • 2769-CTO
  • 2773-CTO



26 Thermal device and fan (Switchable graphics) UBS for T400 45N6144 N
  • 2764-all
  • 2765-all
  • 2766-all
  • 2767-all
  • 2768-all
  • 2769-CTO
  • 2773-CTO

Passt also, da laut HMM zwei Kühlkörper zur Auswahl stehen
 
Doch - wenn Du in den falschen Zug einsteigst, weil es der Vespa zu weit ist :D
 
Ein dezenter Push - noch eine Woche und drei Tage
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben