Mitte 39. Thinkpad-Forum-Stammtisch am 09.08.14 um 10 Uhr im "Baron", Mainz

Hätte zufällig jemand noch einen 2GB-Riegel DDR2-Desktopram zu schmalem Kurs übrig? Ich habe bei der Kiste hier gestern fröhlich die beiden Ramriegel in den vier Steckplätzen durchgetauscht, bis ich irgendwann eine Kombination gefunden habe, mit der sich der Rechner nicht mehr beim Booten aufgehängt hat.

Achja, ich werde wahrscheinlich mal nicht als erster, sonderne in bisschen später kommen :rolleyes:
 
Nadeln in Petrusse stechen klappt! Für morgen hab ichs für Köln schon geschafft. Jetzt müssen nur noch ein paar mehr her, damit ich auch noch Mainz regenfrei krieg :)
 
@phil

Ich bring dir 4x2 GB ddr2 mit, kann aber nicht garantieren ob er noch funktioniert und kann mangels board nicht mehr testen
Wenn er geht kannst du den Rest mit der Spendenkasse ausmachen
 
Für den Fall, dass jemand einen SD-Cardreader für den 34mm-Slot vom T410s - auch für schmales Geld... - hat - gerne mitbringen.

Und für den sehr unwahrscheinlichen Fall, dass jemand Interesse an 3 vermurksten Original-Akkus fürs Z60t (für ohne schmales Geld) hat, kurz Bescheid geben, dann bring ich die mit.

Einen schönen Abend
 
falls jemand einen gummipuffer oder abstandhalter, ka wie das teil genau heisst, für ein tablet übrig hat, aus einem defekten oder ner defekten handballenauflage, kann er ihn gerne mitbringen. irgendwie hat das x61t den linken verloren.
 
Ich fahre gerade mit 237 km/h gen Mannheim und werde wahrscheinlich doch früher als gedacht ankommen :rolleyes:
 
Grüße vom Flughafen Zürich, ich kann leider nicht kommen...

Beste Grüße

sys.
 
ich komme etwas später vorbei, bringe mal dsa IBM 240 mit - und meinen Sohn, den habe ich über's Wochenende, ist das einzige was ich je hinbekommen habe mit Hand und Fuß :rolleyes:
 
So, es ist eröffnet - die ersten 6 Leute sind schon da :)
 
Schwaches Bild :cursing:. Ich hatte wenigstens gehofft, dass Du es wie Phil2009 handhabst und Dich in den Zug setzt.

Inzwischen sind wir zu neunt.
 
Schwaches Bild :cursing:. Ich hatte wenigstens gehofft, dass Du es wie Phil2009 handhabst und Dich in den Zug setzt.

Dann sag das mal allen anderen, die nicht gekommen sind:rolleyes:
Bin halt doch noch nicht so Stammtischreisenverrückt wie die von dir zitierte Person...

Komm doch du mal wieder runter nach Winnenden oder zum mobilen?
 
viele Grüsse nach Mainz, aus dem heute verregnetem SPO.
Ich wünsche euch viel spass und das nächste mal bin ich auch wieder dabei.

Gruss anhazi
 
Hier scheint trotz Wolken die Sonne. Inzwischen sind wir 16 17 Teilnehmer. Foddos habe ich auch gemacht, die gibt es heute Abend.


Geschraubt wurde heute einiges. Ein T400 und ein T60 erhielten neue Kühlkörper, ein T60 und X61Tablet den LED-Mod, wobei leider bei der Endmontage das XGA-Display des Tablet brach. joker4791 hat doch die LED-Kits rechtzeitig erhalten.

Dennoch sehr beeindruckend, wie hell die Displays waren und beim T60 gab es keine Farbverfälschungen mehr, wenn man aus spitzem Betrachtungswinkel auf das Display schaute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Rückkehr ins traute Zuhause lässt sich für heute wieder eines resümieren: Es war ein gelungenes, anschauungs- wie lehrreiches Treffen. Trotz Sommerferien war die Beteiligung mehr als gut, kurzum, es hat wie immer viel Freude bereitet.:)

Viele Grüße - insbesondere an OzLo und t42 -
Mnemo
 
So, sarek wurde unterwegs wieder abgesetzt und ein paar kleine Enkäufe später sitzen Mornsgränsin und ich wieder am Couchtisch und brüten über unseren ThinkPads.

Nach den Absagen für heute bereits während des letzten Stammtisches hatte ich in einem Anfall von Größenwahn einen Tisch für ca. 8 Personen reserviert. Tatsächlich erschienen doppelt so viele. Einige neue Gesichter waren dabei, unter Anderem ein ex-IBMler, der den heutigen Tag dazu nutzte, sich nach möglichen Ersatz für seine acht T43p, die er zu Hause hat, zu informieren. Dank der "tollen" 16:9 - Displays wird er wohl doch vorerst bei seinen T43p bleiben und das eine oder andere das nächste Mal zum "aufmöbeln" mitbringen.

Sehr interessant war der LED-Mod an den beiden ThinkPads mit dem sehr beeindruckenden Ergebnis am T60. Für el-sahef schien es Routine gewesen zu sein, so leicht und schnell schien es ihm von der Hand zu gehen.

MarcusAgrippa war tatsächlich mit seiner Vespa nach Mainz gekommen und hatte sein T400 im Gepäck, das einen neuen Kühlkörper bekam. Ich hoffe, dass es jetzt wieder schön kühl läuft.

Hier noch einige Impressionen:

Anhang anzeigen 95088DSCN1312.jpgAnhang anzeigen 95090Anhang anzeigen 95091DSCN1318.jpgAnhang anzeigen 95093Anhang anzeigen 95094DSCN1327.jpgAnhang anzeigen 95104

Der nächste Stammtisch findet am Samstag, 11.10.14 an gleicher Stelle statt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben