Frage- & Antwortthread zur Spendenaktion 2014

deeptrancer

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 Nov. 2006
Beiträge
10.568
Liebe User,

in diesem Thread könnt ihr eure Fragen rund um die Spendenaktion 2014 stellen.

Ich oder ein anderer Moderator werden sie euch schnellstmöglich beantworten.

Gruß

deeptrancer
 
Ich möchte anregen, dass die Regelung:


  • Die Portokosten trägt der Verkäufer (anderweitige Absprachen sind bitte mit dem Verkäufer per PN zu klären).

etwas flexibler formuliert wird in dem Sinne, dass der Verkäufer im Startpost eine Regelung für seine Auktion festlegt. Je nach Größe und Gewicht können ja Versandkosten anfallen, die in keinem Verhältnis zum Verkaufspreis mehr stehen (es ist für einen Spender sicher etwas frustrierend, wenn ein schwereres Teil für 5 € weggeht, er dann aber 9 € Versandkosten am Bein hat). Wenn die Möglichkeit besteht, zu bestimmen, wer die Versandkosten übernimmt oder ob sie z.B. geteilt werden, ist es von Anfang an klar und jeder kann sich dann überlegen, ob und wieviel er bietet.
 
ich verstehe ehrlich gesagt nicht das Problem: die aktuelle Regelung schließt das doch nicht aus. Schreib es halt in den Auktionsthread mit rein und gut ist. Hatten die letzten Jahre viele Verkäufer so gemacht und es gab deshalb nie Probleme oder Diskussionen. ;)

Der Hintergrund ist einfach nur, dass die Zahlungseingänge auf das Spendenkonto gehen sollen, die Versandkosten dann aber auf das Privatkonto des Verkäufers. Somit hat der Höchstbietende 2 versch. Überweisungen zu tätigen, die Zahlungseingänge sind abzustimmen, etc. Um das allen zu erleichtern haben wir (seit Beginn der Spendenauktionen schon) diese Regelung - wobei ja jederzeit abgewichen werden kann ("anderweitige Absprachen" halt).
 
Hallo!

Bis wann muss das Geld auf dem Konto eingegangen sein? Ich habe hier ja noch ein bisschen Geld aus den Verkäufen liegen.
Oder soll ich das Geld für die Spendenaktion 2015 zurückhalten um schonmal einen "Grundstock" für 2015 zu haben?
 
nein, weshalb denn das? Wir möchten die Erlöse aus 2014 schon in der 2014er Aktion haben, denn auch hier haben wir wieder Großes vor! (Näheres demnächst!).

Das Geld sollte bitte bis spät. 14.12. auf dem Spendenkonto sein.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben