Spendenaktion des ThinkPad-Forums

deeptrancer

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 Nov. 2006
Beiträge
10.567
BITTE UNBEDINGT BEACHTEN:
https://thinkpad-forum.de/threads/2...ionen-zur-Spendenaktion?p=2106125#post2106125



Liebe User,

hier mal ein kurzer Überblick über unsere bisherigen Spendenaktionen:

2008: Spendensumme EUR 2.500 / Empfänger „Kinderheim St. Martin“ und „Schulprojekt Indien“
2009: Spendensumme EUR 2.400 / Empfänger „Kinderhospiz Löwenherz“ und „Förderverein Tumor- & Leukämiekranke Kinder“
2010: Spendensumme EUR 3.000 / Empfänger „Kinderhospiz Bärenherz“ und „Förderverein Tumor- & Leukämiekranke Kinder“
2011: Spendensumme EUR 6.000 / Empfänger „Kinderhospiz Bärenherz“ und „Förderverein Tumor- & Leukämiekranke Kinder“
2012:
Spendensumme EUR 5.930 / Empfänger "Kinderhospiz Bärenherz" und "Kinderkrebsstation Universitätsklinik Mainz"
2013: Spendensumme EUR 6.000 / Empfänger "Kinderhospiz Bärenherz" und "Kinderkrebsstation Universitätsklinik Mainz"

Edit by Mornsgrans:
2014: Spendensumme EUR 5.537,91 / Empfänger "Kinderkrebsstation Universitätsklinik Mainz"
2015: Spendensumme EUR 3.570,50 / Empfänger "Kinderkrebsstation Universitätsklinik Mainz"
2016: Spendensumme EUR 4.662,21 / Empfänger "Kinderkrebsstation Universitätsklinik Mainz"

Ich bedanke mich bereits im Voraus für eure Spende! Jeder Betrag, egal in welcher Höhe, zählt am Ende!

Gruß

deeptrancer
für das Admin- und Mod-Team des ThinkPad-Forums
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von mir mit etwas Verspätung, aber falls die Aktion 2014 nicht mehr offen ist eben für 2015 ;)
Besten Dank auch an Mr. Natural, der mir zur Motivation seinerseits was gespendet hat :)
 
Ihr sagt Bescheid, wenn das nicht mehr der Fall ist?!
 
Dann wird deeptrancer der erste sein, der dies mitteilt.
 
Wo geht es denn diesmal hin? Jemand neues würde ich mal vorschlagen ...
Gern auch mal ein Teil für Tiere/Natur, aber bitte keine Krawallorganisation. ;-)
 
wir wollten bewusst eine dauerhafte Partnerschaft mit einem Empfänger eingehen, bei welcher auch sichergestellt ist, dass das Geld auch zweckgebunden eingesetzt wird, ohne in Verwaltungsapparaten zu versickern.

Von daher wird die Spende dieses Jahr (auf Grund der Kürze der Zeit) definitiv noch an die Kinderonkologie Mainz gehen. Für 2017 könnte man dann mal schauen, wobei ich - sollte es nicht im Umkreis für eine persönliche Übergabe liegen - nicht mehr als Organisator zur Verfügung stehe. Hintergrund ist, dass es ein sehr großer Verwaltungsaufwand ist und die Übergabe für mich immer so ein bisschen "Highlight" und "Entschädigung" war...da ich da persönlich & direkt gesehen & gespürt habe, wie sehr sich eben dieser Aufwand doch lohnt.

Persönliche Anmerkung: mal die Übergabeberichte der letzten Jahre lesen...da wird deutlich, wie wichtig die Spenden nach Mainz sind und dass das Geld dort mehr als gut aufgehoben ist.
 
Ach, das wollte ich im allgemeinen auch nicht in Frage stellen ... war auch nur als Anregung gedacht. Natürlich, bevor es keiner weiter übernimmt, soll es gern weiterhin nach Mainz gehen.
Mein Gedanke war nur der: auch andere können Geld gebrauchen und die Klinik hat nun mehrere Jahre in Folge schicke Spenden erhalten. Das Hopsitz ist mal aussen vor, den würde ich jeden Tag Geld geben (jedem Hospitz), wenn ich könnte. Aber für die andere Häfte hätte ich vielleicht mal überlegt, wer noch etwas brauchen kann.

Aber ist nur eine Anregung.
 
@Head: wo ist deine Anregung, sprich: wen schlägst Du konkret vor?
 
Ach, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, hatte dabei aber auch im Hinterkopf, dass es vielleicht in deeptrancers näher sein sollte. Ich will es nicht übergeben ... ;)
Gern schaue ich mal, was in der Nähe noch so ist, vielleicht ist ja wer würdiges dabei und dann kann man ja mal schauen?!

Edit: vielleicht eine Idee für die Zukunft: eine Hälfte wird immer einer Organisation (oder auf abwechselnd) gespendet wie das Hospitz oder die KLinik und die andere Hälfte bekommt jedes ja wer anderes. Jedes Forummitglied kann Wünsche einreichen (und muss einen Organisator besitmmen) und das Forum wählt dann, wer es das Jahr bekommt (via Vote). Aber auch das ist nur eine Idee, so würde man aber etwas streuen und jeder könnte mal eine Organisation nennen, die es vielleicht verdient hat (und warum). Ob sie dann den Zuschlag erhält, entscheidet dann die Gemeinschaft. Ist das etwas? Ja, ist mehr arbeit, ich weiss ... ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß ja Deine Überlegungen zu schätzen, aber das ist nicht praktikabel. Jeder schlägt jemand anderes vor...hatten wir schonmal den Versuch und es hat nicht funktioniert. Denn dann wird plötzlich der Kindergarten des Jüngsten vorgeschlagen oder der Bruder des Cousins der besten Freundin hat auf den Philippinen ein Projekt....mal überspitzt gesagt. Dann hast Du am Schluss 100 Projektvorschläge und keiner weiß was über die Seriosität...

Es sagt keiner was darüber, dass man jemand anderes nehmen kann. Aber weshalb soll man eine so tolle, gut gedeihte Partnerschaft jetzt aufgeben? Alle können Geld gebrauchen, ja. Aber ehrlich, wer mal durch eine kinderonkologische Station gelaufen ist, der weiß, dass da jeder Cent hundertprozent richtig angelegt ist. Zumal wir ja den Kindern Geschenke machen, die im "normalen" Budget nicht enthalten sind...siehe die Übergabeberichte der letzten Jahre.

Und ja, "mehr Arbeit".....dankeschön, mir reicht die bisherige schon ;)
 
Die Gefahr ist sicherlicht da @Kindergarten des Jüngsten ...
Nun gut, dann will ich es dabei belassen und soll das Geld weiterhin an die gewohnten Stellen gehen. Zumindest habe ich es mal angeregt und es wurde darüber gesprochen. :thumbsup:

Also weitermachen, ist immernoch eine gute Sache!
 
Also weitermachen, ist immernoch eine gute Sache!

Als recht "Neuer" im Forum habe ich mir vor dem Sommerurlaub mal die ganzen Berichte durchgelesen.
Meine persönliche Meinung:
Super Sache. :thumbsup:Unbedingt weitermachen! Aus eigener Erfahrung (in der Onkologie gejobbt und Rettungsdiensthintergrund) unterstütze ich die Fortführung mit der Kinderonkologie. Erstens können die es wirklich gebrauchen - zweitens werden die Spenden für zusätzliche, sinnvolle Dinge unmittelbar genutzt und ersetzen keine reguläre Finanzierung - drittens ist eine langfristige Partnerschaft meines Erachtens nach sinnvoll!

Die Organisation durch Deeptracer macht auf mich einen sehr seriösen und kompetenten Eindruck (auch die Reaktion auf den gebotenen Mini-Rabatt eines Marktes - unglaublich).

Von mir war beim letzten Mal nichts dabei (hatte ich echt überlesen) - diesmal kommt von mir ein Beitrag - hiermit fest zugesagt!
Deswegen kann Deeptracer nur bitten, die Übergabe weiter zu organisieren - und mich (mangels eigener Beteiligung-s.o.) nicht schon für die Vergangenheit bedanken.

Bitte weitermachen - und auch an die Mainzer Kinderonkologie!:thumbup:

Frank
 
Ich würde gerne anregen, irgendwo so einen Spendenbutton zu platzieren, damit eine Spende direkt über Paypal möglich ist. Das senkt glaube ich die Hemmschwelle, mal einen oder zwei Euro zu spenden ohne den Overhead des Bankprozesses zu haben. Jetzt bündel ich z.B. alles was im Einzeltastenthread so anfällt, aber das ist ja auch nicht immer möglich.
 
Ich habe ein X61t zerlegt abzugeben. Das Schanier war defekt und ich habe es nicht mehr zusammengebaut. Als es zusammengebaut war, hat es funktioniert, aber das Display war farbstichig. Ohne WLAN Karte, Antenne, HDD und Netzteil. Hat jemand Spass daran, es durchzuschauen und es irgendwie der Spendenaktion zukommen zu lassen? Den Versand würde ich übernehmen. Wenn ich mich recht erinner war es ein Standard Modell mit 1,6GHz Dual Core und Simkarten-Slot.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben