kein Internet nach Ruhezustand mehr möglich...

windsurfnorderney

New member
Registriert
24 Apr. 2007
Beiträge
15
Hallo zusammen,

bei meinem T60p funktioniert die Internetverbindung nach dem Ruhezustand, Sleepmodus und Energiesparmodus nicht mehr. Ausserdem fährt er dann auch nicht mehr runter. Ich bekomme ihn nur noch über 5 sekündiges drücken des Netzschalters aus.

Bei der Internetverbindung vemute ich, dass die Netzwerkkarte deaktiviert ist oder was in der Art. Konnte aber noch nicht finden wo. Aber in das nicht runterfahren bekomme ich keinen Reim rein.

Habe das Notebook seit gestern neu. Es ist aber schon ein Jahr alt, aber super in Schuss.

In der SuFu habe ich nichts gefunden. Hat hier sonst keiner dies Problem?
 
Ja, habe ich.

Ich habe jetzt Vista Business drauf. Habe ausserdem alle Updates drauf die mir Microsoft für das Betriebssystem angeboten hat. Desweiteren habe ich von IBM das System-Update gemacht, bei dem unter anderem auch das Bios upgedated wurde.
 
Ist das mal wieder die Stromsparfunktion?

Netzwerkkarte darf zur Stromersparnis abgeschaltet werden?
Das hatten wir doch schon neulich erst?
 
Ich hab´s es lag an dem fehlerhaften VPN-Client den ich auch installiert hatte. Habe jetzt einen aktuelleren und siehe da alles in Butter
 
Ich habe das selbe Problem in leichter Abwandlung auf meinem alten Laptop (Sony FX 501) und auch auf meinem T60 erfahren: Nachdem ich länger im sleep-mode oder i.d. Hibernation war, kann ich nicht mehr im Internet browsen. Mailabrufe über einen Mailclient (Thunderbird) auf ein pop-Mailkonto funktionieren aber meistens noch. Ich führe das auf irgendein Konfigurations-/Abstimmungsproblem mit unserem WLan-Router zurück, bin mir aber nicht sicher und konnte das Problem nicht lösen. Manchmal funktioniert die Verbindung wieder, wenn ich sie von Windows "reparieren" und mit somit eine neue IP zuweisen lassen (dynamische IPs/DHCP ist an).

Aber, wenn der Threadstarter auch Probleme mit dem Herunterfahren hat, liegt es wohl an etwas anderem?
 
Ich hab genau das gleiche Problem auf meinem T60p wie Gerion. Firefox versagt Outlook, ICQ usw. funktioniert meistens noch. Liegt aber meiner meinung nach nicht an einem Router. Wenn ich bei mir zu Hause in Stand by gehe und zu meiner Freundin fahre, mein Rechner sich dort ins Wlan einlinkt hab ich immernoch den selben Fehler. Das einzige was hilft ist Neustart.

Hab leider auch noch kein Lösung

Gruß
 
Ich habe ein ähnliches Problem. Wenn ich mein T60 (Vista Ultimate) nach dem Hibernation Mode wieder starte, funktioniert die Namensauflösung nicht mehr.

Ist ein bizarres Phänomen: Er setzt immer einen Request auf die vorletzt eingegebene URL ab.

Beispiel:
1) Eingabe: http://orf.at, abgesetzt wird nichts
2) Eingabe: http://whatever.de, abgesetzt wird http://orf.at

Das passiert auch bei einem Klick auf Links etc. und zwar konsistent über alle Browser hinweg (Firefox, IE 7).

Es klappt dann erst wieder nach dem Rebooten.
 
Ich hatte mal das gleiche Problem, allerdings mit einem HP. Nachdem ich mir von Intel die neuen Treiber besorgt hatte, lief alles wieder wie geschmiert.
Aber bitte vorsichtig beim Updaten: die TP-Software scheint manchmal die neuen Treiber nicht zu mögen. Ich mach jetzt immer ein Backup, bevor ich größere Sachen mit Treiber anstelle.
Grüße,
Sascha
 
kenne das problem auch. xp auf t43. aber nur an einem router. muss dann jeweils neu booten.
weiss aber nicht, ob das problem von anfang an war.
 
Ich weiß nicht ganz ob wir vom gleichen Problem sprechen.

War der Rechner egal wie im Sleep-Modus, Ruhezustand oder Energiesparmodus oder was es alles so gibt, dann konnte ich im nachhinein nicht mehr die Netzwerkkarte benutzen. Wie das mit Wlan war kann ich nicht sagen hatte ich nicht ausprobiert. Des weiteren konnte ich im Task-Manager nicht mehr den Karteireiter Netzwerk erreichen, da der Task-Manager dann stehen geblieben ist. Den PC-Doctor konnte ich auch nicht mehr öffnen er ist auch ohne Rückmeldung abgestürzt. Und korrekt runterfahren konnte ich den Rechner auch nicht mehr. Er ist dann mit dieser Meldung Rechner wird heruntergefahren stehen geblieben oder wie auch immer diese Meldung heisst.

Gestern habe ich dann mal den VPN-Client runtergeschmissen. Im Geräte-Manager war dieser als von Windows deaktiviert gekennzeichnet. Und seit dem funzt alles wie geschmiert und wie es soll. Der VPN-Client war in einer Version die nicht mit Vista kompatibel war installiert. Nun habe ich die neuere, kompatible Version drauf und nun geht es auch trotz VPN-Client.
 
dieses Problem kann ich bestätigen.
Hab mein R60 seit letzter Woche und nach dem Ruhezustand o.ä. funktioniert Thunderbird und ICQ noch, Internetsurfen (egal ob MSIE, Firefox, Opera,...) funktioniert aber nicht mehr. Erst nach nem Neustart gehts wieder. Ich nutze WLAN. Hab aber noch nicht die Zeit gehabt, mich darum zu kümmern. Werde ich die nächsten Tage wohl mal machen.
 
Sehr gut fritz07,

wenn du dann eine Lösung finden solltest teil sie mir/uns dann bitte mit.

Das komische an der Sache ist, dass es nicht nach jedem Ruhezustand ist, manchmal funktioniert und manchmal nicht. Aber ansonsten hab ich identische Fehler wie Fritz017

Gruß
 
ähnliches porblem bei meinem z61m. stand-by, interessanterweise nur längere stand-by zeiten, und danach ging das inet nicht mehr. als weitere funktionierte problemlos.

nach missglückter vista installation und erneutem aufspielen von XP ist das problem verschwunden. daher vermute ich irgendein softwareproblem...keine ahnung was es ist.
 
bei mir trifft auch die beschreibung von fritz07 zu. ich kann nicht sagen, ob das problem von anfang da war. aber es ist nur an einem spezifischen router so. hier funktioniert alles normal.
 
Hallo zusammen,

das Problem ist unter Vista bei Microsoft bereits bekannt, und dafür gibt es auch ein Update, und zwar KB933872.

Und hier der Link KB933872

Gruß

Hanncock
 
hallo, ich habe das selbe Problem mit XP, hat da jemand eine Möglichkeit gefunden, das ganze zu beheben?
Danke schonmal!
 
Hallo,
ich hatte das mal auf meinem T42p mit XP,
seither habe ich das System neu aufgesetzt und kein Problem mehr,
aber ich meine folgendes hätte seinerzeit geholfen:

NeuInstallation des TCP/IP Protokolls:
www.faq-o-matic.net/2006/08/04/tcp-ip-neu-installieren/

oder:

(hat das Problem nicht grundsätzlich beseitigt, aber einen Reboot vermieden)

"net stop dns-client" und anschließend "net start dns-client"

da beides nur mit Admin-Rechten funktioniert, hatte ich das in ein MachMichAdmin eingebaut. Nicht schön, aber besser als jedesmal Windoof neu starten.
Vielleicht weiß ja jemand eine elegantere Lösung...

viel Glück!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben