Der Thread zur WM 2014 in Brasilien

Wenn man nur um etwas Rücksichtnahme bittet[...]
Die freundliche Bitte um Rücksichtnahme wäre/ist ja auch vollkommen ok, aber das hier...
[...] kotzt mich total an, da es jeder rücksichtlose, egoistische Ar*** gebraucht, der sich einen Sch***dreck um Rücksichtname schert!
...ist nicht die freundlichste Art, um Rücksichtnahme zu "bitten". Da können die Schimpfwörter auch noch so sehr mit Sternchen vervollständigt werden.
Da sich diese Aussage direkt auf mich und meinen Beitrag bezog, fand ich es angemessen, auch so zu kontern :)

Nur macht das halt in Summe leider keinen Unterschied
[...]
Und Du sprichst es ja bereits selbst an - wenn jeder in der Nachbarschaft "nur einmal im Jahr" seine Grillparty feiert, ist im Prinzip andauernd was los und dann kommen auch noch die begeisterten Fans bei irgendwelchen Public Viewings dazu - das finde ich eben einfach Rücksichtslos und Egoistisch. Wenn das restliche Jahr wenigstens ein bißchen aufeinander Rücksicht genommen würde, dann hätte ich mit solchen Meisterfeiern auch kein Problem. Aber nachdem es das nicht wird, bringt sowas on top für mich das Faß einfach zum überlaufen....
Aber dann sollte man meiner Meinung nach auch über das Gros schimpfen und nicht über den (vielleicht sogar berechtigten?) Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.

denn es wurde ja nicht nur das Finale gefeiert, sondern jeder Sieg äußerst ausgiebig. Und die wunderbare "Atmosphäre" des Public Viewings der Nachbarschaft durfte man ja auch vorher schon "genießen".
DAS stimmt - und ist auch eine ganz andere Geschichte :)

Vielleicht sollte ich noch kurz erwähnen, dass ich ja auf deiner Seite bin und deinen Standpunkt voll nachvollziehen kann. Ich ziehe/zog nicht mit Tröten und Pfeifen nach einem Sieg der deutschen Mannschaft in der Vorrunde durch die Straßen. Ich laufe nicht gröhlend nachts um 3 noch den Fußweg entlang und brülle "SCHLAAAND!". Ich sehe ein Länderspiel nicht als Begründung, mich mit Alkohol voll laufen zu lassen. Ich fahre auch nicht in hupenden Autokorsos mit. Und auch ich sehe es kritisch, dass wir diese ganze Geschichte teilweise sogar bei einem Unentschieden im Vorrundenspiel "erleben durften". Was gab es denn da zu feiern? Da wurde doch nur gefeiert, weil es geht und man ja immer irgendeinen Grund zum Feiern sucht - und eben genau die geforderte Rücksichtnahme war eben nicht vorhanden. "Ist doch egal, wer morgen früh raus muss, Hauptsache ICH feiere. SCHLAAAND...". Da habe ich genau wie du kein Verständnis für. Aber ein Public Viewing bei solch einem Event schaue ich mir (an öffentlichen Orten!) auch gerne an und lasse mich etwas von der Stimmung mitreißen. Und wenn das ganze Genannte dann aber nach einem Sieg der deutschen Nationalmannschaft im Fußball-WM-Finale vorkommt, dann gehe auch ich nach dem Spiel in die Innenstadt (von mir nur wenige Minuten Fußweg) und schaue mir das Spektakel an. Ich fahre zwar immer noch keine hupenden Autokorsos, lasse mich immer noch nicht voll laufen und habe auch immer noch keine Trillerpfeife dabei. Aber nun gibt es wenigstens einen Grund zum Feiern. Die Leute haben gute Laune, singen, springen, tanzen und feiern. Nun lasse ich die Leute gerne feiernd durch die Straßen ziehen, habe dabei auch ein Grinsen im Gesicht und freue mich mit. Denn das ist nicht Lieschen Müllers Grillparty, nicht die laute Musik in der Nachbarschaft wie alle 3 Tage, sondern das ist ein geschichtsträchtiges, seltenes Event.
Lange habe ich mir das gestern auch nicht angeschaut und hier zogen noch lange Trupps vor dem Fenster vorbei. Aber bei so einem Ereignis bitte ich nicht um Rücksicht, dass ich doch bitte Schlafen möchte, sondern habe Rücksicht für die, die noch feiern wollen. Früh morgens kam dann der Bautrupp und hat die Straße hier aufgerissen, deswegen auch mein früher Beitrag heute Morgen. Meine Nacht war auch kurz... Aber DIESES Mal habe ich da vollstes Verständnis für. Und ansonsten hilft ja auch das von Helios genannte ;) Wobei das bei Asphaltkreissäge und Presslufthammer auch nicht mehr viel bringt. ^^
 
...ist nicht die freundlichste Art, um Rücksichtnahme zu "bitten". Da können die Schimpfwörter auch noch so sehr mit Sternchen vervollständigt werden. Da sich diese Aussage direkt auf mich und meinen Beitrag bezog, fand ich es angemessen, auch so zu kontern
Die Schimpfwörter waren nicht auf Dich bezogen - solltest Du das so bei Dir angekomen sein, bitte ich um Entschuldigung, da ich Dir in keinster Weise unterstellen wollte einer der Rücksichtslosen Radaubrüder zu sein. Mir hängt halt nur dieses "es ist ja nur Einmal" Argument so dermaßen zum Hals raus, daß ich da relativ schnell meine Äußerungen mit Sternchen zensieren muß :rolleyes:
das ist ein geschichtsträchtiges, seltenes Event.
Hüstl, jetzt sollten wir uns aber schon nochmal über die Definition von "Geschichtsträchtig" unterhalten. Wir reden hier immer noch von einem (wenn auch vollkommen abartig bezahltem) Spiel... :whistling:
Aber bei so einem Ereignis bitte ich nicht um Rücksicht, dass ich doch bitte Schlafen möchte
Denkst Du etwa ich? Das ist mir schon klar, daß ich da nicht rausgehen brauche. Aber nichts desto trotz nervt es halt - insbesondere wenn man das von Dir ja auch bereits angesprochene vorangegangene "Feiern um des Feierns Willen" mit in Betracht zieht.
Und ansonsten hilft ja auch das von Helios genannte Wobei das bei Asphaltkreissäge und Presslufthammer auch nicht mehr viel bringt. ^^
Schön wäre es, wenn es helfen würde. Entweder höre ich zu gut, oder aber habe seltsam gebaute Ohren - aber ich höre da immer noch was durch und nebenbei dann auch noch meinen eigenen Herzschlag und mein schnaufen (weswegen ich dann wieder nicht schlafen kann :facepalm: ).
 
So -jetzt ist die WM Geschichte und es kehrt wieder Frieden und Ruhe in die deutschen Stuben und auf deutschen Strassen ein..:cool:
Ich wohne übrigens ca. 400m von Cuco entfernt und war von den marodierenden Fan-Stoßtrupps ebenso genervt wie er..selbst spät nach Mitternacht ging das Gejohle und Gehupe weiter - aber:
So ein seltenes Ereignis darf auch gebührend gefeiert werden und ich nehme das tolerierend hin!!!
Und es ist toll, dass sich die Deutschen wieder trauen, ihren Stolz auch zu zeigen..

In dem Sinne - Cuco und hha -versöhnt euch und gebt euch die Hände...


Gute Wünsche:thumbup:
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Sinne - Cuco und hha -versöhnt euch und gebt euch die Hände...
Du, keine Sorge - ich denke nicht, daß cuco und ich hier irgendwie ernsthaft ins streiten geraten sind.

Und nur mal nebenbei - nachdem ich ja weiß wie das ausartet (auch in unserem, zwar zentrumsnahen, aber trotzdem eigentlich ruhigem Wohnviertel), habe ich versucht den Spielen mit Deutscher Beteiligung möglichst aus dem Weg zu gehen und habe zwei Urlaubsreisn entsprechend gelegt. Und ich sage ja auch nicht, daß die Leute nicht feiern sollen, aber es wäre halt wünschenswert, daß man das irgendwo macht, wo man keinen anderen stört. Oder aber es dann wenigstens nicht vollkommen übertreibt - und gerade letzteres ist es, was in den letzten Jahren halt leider überhand nimmt und was ich mit meinem Postings eigentlich kritisieren wollte.
 
Also ich finde auch, ein bisschen feiern ist okay, das war auch von vornherein klar. Aber es ist nunmal ungewohnt, weil hier sonst keiner im Land irgendwelche Emmotionen zeigt, wo doch viel schlimmere Sachen abgehen bei denen man mal aufstehen und auf die K***** hauen sollte. Aber egal. Wie gesagt, ein wenig feiern ist okay, aber wenn hier einer um vier Uhr Nachts hupend - nicht nur ab und zu, sondern dauer hupend! - mit 10km/ entlangfährt muss das echt nicht sein. Einem Polizeiauto das durch die Innenstadt gefahren ist hat man dann noch zig Bierflaschen aufs Dach gestellt und auch schön mit den ganzen Warnfakeln, Silversterraketen und Böllern bis früh in den Morgen hinein gefeiert - das ist echt übertrieben. Manche Leute suchen einfach Gründe sich daneben benehmen zu "dürfen" und das war mal wieder eine der Gelegenheiten. Man hat ja ne spitzen Ausrede dafür; "Machen doch alle..."

Ich würde auch nicht auf die Idee kommen zu sagen "Wir" sind Weltmeister. Nein, das sind die paar Leute die dort gespielt haben. Alle anderen haben zugeschaut. Klar freue ich mich für die Jungs dort, haben auch gut was geleistet, das Spiel habe ich gesehen und fand es sehr aufregend, aber naja, jedem das seine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi hha,
Die Feierwut der Deutschen hat im letzten Jahrzehnt spürbar zugenommen..irgendwas ist immer:facepalm:
Hippies 70. Geburtstag, Einweihung der 12. Kita in unserem Quartier oder unser legendäres Schützenfest, wo grünberockte Heimatverbände morgens um 7:00 mit Dschingidrässabum ihren Schützenkönig aus der Wohnung klingeln:mad:

Ich habe mir ein dickes Fell zugelegt und lasse zum gegebenen Anlass meine B&W Boxen ein wenig pulsieren..

Machs gut!

Tom
 
Ja, was denn? Die Jungs kommen doch morgen früh nach Hause. Dann darf nochmals so richtig gefeiert werden... :rolleyes:.
 
Jupp,
schliessen - wie die ganzen extra gebauten Stadien, die nun (wie die olympischen Dörfer etc.) verfallen... Insofern - das eine nicht ganz fertiggestellte Stadion war eher optimiert, hat für die 4 Wochen gehalten und nun interessiert's nicht mehr... Auch ein bisserl Resourcenverschwendung...

BTW: Naja - wenn sich die Fans nicht sicher sind, daß es nach der Vorrunde noch was zu feiern gibt, muß halt schon jeder Vorrundenspielsieg wie's Finale gefeiert werden... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sehr friedvoll allein (meine Frau hat das Alternativprogramm Traumschiff oder irgendwas anderes gesehen....:love:) das Endspiel geschaut, weil ich auf Grund meiner Erkrankung nicht mehr 2 Stunden oder mehr am Stück stehen kann.
Sonst wäre ich gerne zum "Public Viewing" in unserem Dorf gegangen. Dort und beim Schützenfest nebenan hatten von knapp 14.000 Einwohnern ca. 1.500 Fußballfans ihren Spass so wie hunderte andere in kleineren Gruppierungen zu Hause oder bei Freunden.
Nach dem Spiel bin ich noch kurz zu den Nachbarn gelaufen und habe mir ein alkoholfreies Weißbier geschnorrt:), um auf den Weltmeistertitel der deutschen Mannschaft anzustoßen.

Und trotzdem bin ich nach knapp 3 Stunden Schlaf wieder los, weil ich kein frei bekommen konnte. Irgenein Depp muss halt die Stellung halten;).
Die Straßen waren herrlich frei, ich habe ohne Probleme einen Parkplatz bekommen und den ganzen Tag lediglich 10 Anrufe bekommen, weil der Großteil der Menschen heute zu müde war oder frei hatte.

Das Spiel hatte Rasse und Klasse, war leider ein klein wenig von zu viel Taktik geprägt, aber die jeweiligen Stärken der unterschiedlichen Spielphilosophien kamen zum Tragen. Und es hatte das richtige glückliche Ende aus Sicht der Deutschen.:thumbsup:

Das wieder einmal eine verschwindend geringe Minderheit mit Böllern und Randale über alle Stränge schlägt, war zu erwarten. Leider!

Insgesamt war die Lage im Münsterland aber ausnehmend friedvoll. Und da bin ich immer wieder dankbar und zufrieden, dass ich in einem Dorf lebe, mit allen Vor- und Nachteilen die das mit sich bringt: Stichwort soziale Kontrolle:huh:.

Und ich freue mich auf den nächsten Titel in ungefähr 20 Jahren:thumbup:.

Gruß in't Huus

gatasa
 
Schön wäre es, wenn es helfen würde. Entweder höre ich zu gut, oder aber habe seltsam gebaute Ohren - aber ich höre da immer noch was durch und nebenbei dann auch noch meinen eigenen Herzschlag und mein schnaufen (weswegen ich dann wieder nicht schlafen kann :facepalm: ).
Ja stimmt, man hört dann immer noch ein bisschen und sich selbst um so lauter. Aber ich finde das allemal angenehmer als den "Lärm". Hilft, wenn schnarchende Eltern zu Besuch sind oder auf einem Festival, wenn die letzten erst ins Zelt gehen, während die ersten schon lautstärk lärmend wieder aufstehen ^^

In dem Sinne - Cuco und hha -versöhnt euch und gebt euch die Hände...
Du, keine Sorge - ich denke nicht, daß cuco und ich hier irgendwie ernsthaft ins streiten geraten sind.
So sehe ich das auch :) Und ein Forum ist ja schließlich auch zum Diskutieren da :) Im Off-Topic-Bereich auch mal für Stammtischthemen.

Und nur mal nebenbei - nachdem ich ja weiß wie das ausartet (auch in unserem, zwar zentrumsnahen, aber trotzdem eigentlich ruhigem Wohnviertel), habe ich versucht den Spielen mit Deutscher Beteiligung möglichst aus dem Weg zu gehen und habe zwei Urlaubsreisn entsprechend gelegt.
Hui, das wird teuer, wenn du immer in den Urlaub fährst, sobald Deutschland spielt... :eek:

Und ich sage ja auch nicht, daß die Leute nicht feiern sollen, aber es wäre halt wünschenswert, daß man das irgendwo macht, wo man keinen anderen stört.
Das ist halt das schwierige. Erstens fährt man dann ja nach so was nicht erstmal noch irgendwo ins nix und zweitens gibt es auch dort jemanden, der sagen wird: könnt ihr nicht woanders hin, wo es keinen stört? ;)

Oder aber es dann wenigstens nicht vollkommen übertreibt - und gerade letzteres ist es, was in den letzten Jahren halt leider überhand nimmt und was ich mit meinem Postings eigentlich kritisieren wollte.
Die Feierwut der Deutschen hat im letzten Jahrzehnt spürbar zugenommen..irgendwas ist immer:facepalm:
Hippies 70. Geburtstag, Einweihung der 12. Kita in unserem Quartier oder unser legendäres Schützenfest, wo grünberockte Heimatverbände morgens um 7:00 mit Dschingidrässabum ihren Schützenkönig aus der Wohnung klingeln:mad:
Ja, das ist es wirklich. Wie gesagt, da feiern wir dann sogar ein Unentschieden gegen Ghana im Vorrundenspiel einer WM wie einen Sieg im Finale... :rolleyes::confused:

eher von einer toten Stille....
Leider gab es tatsächlich bei - nennen wir es mal so - Ausschreitungen im Rahmen des Spiels einen Toten bei einer Messerstecherei im Kino in Bremen und einen totgeprügelten in Bad Reichenhall. Plus weitere Verletzte. Das macht mich traurig...
 
Aber ich finde das allemal angenehmer als den "Lärm".
Macht für mich ehrlich gesagt keinen Unterschied, durch welche Geräusche ich nun schlußendlich nicht schlafen kann :rolleyes:
Das ist halt das schwierige. Erstens fährt man dann ja nach so was nicht erstmal noch irgendwo ins nix und zweitens gibt es auch dort jemanden, der sagen wird: könnt ihr nicht woanders hin, wo es keinen stört?
Naja, in München gäbe es da schon ein paar Locations, wo das ginge. Und zum anderen - wenn ich nicht an solchen Locations gucke, dann kommt eben wieder die Sache mit der Rücksichtnahme ins Spiel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider gab es tatsächlich bei - nennen wir es mal so - Ausschreitungen im Rahmen des Spiels einen Toten bei einer Messerstecherei im Kino in Bremen und einen totgeprügelten in Bad Reichenhall. Plus weitere Verletzte. Das macht mich traurig...


Zum Glück war diese Aussage hier nicht wörtlich zu nehmen, wenn man in einem Dorf mit etwa 40 Einwohner wohnt, kommt es halt nicht zu großen Ruhestörungen.
Dennoch hast Du natürlich vollkommen recht, dass es mehr als nur traurig ist, wenn es zu so schlimmen Ausschreitungen kommt, dass es tote gibt, selbst schon mutwillige Schlägereien sind aus meiner Sicht nicht angebracht.

Um so schöner, wenn alles friedlich von statten geht!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben