6. Frankenstammtisch im CU, Würzburg

WLAN ist nicht das Problem dank Huawei E5776

Wäre nett wenn du uns WLAN zur Verfügung stellst. Wenn wir bei Andy einen Stopp machen gäbe es auch dort WLAN. Ich unterstütze ja ein Treffen in Schwandorf, allerdings müsste man erst schauen wer überhaupt kommen würde. Beim letzten mal waren neben mir auch nur 2 andere User da. Und ich hab von nun an auch nur Zeit wenn ich in den Ferien in Deutschland bin.
 
Ab dem 28.9. bin ich aus dem Urlaub zurück und habe noch eine gute Woche frei - über einen Besuch ließe sich also nachdenken. Vielleicht kann ich chris1308 ja auch noch überreden :rolleyes:
 
Schwandorf ist für mich zwar weiter als Würzburg, aber nun nicht so aus der Welt.
 
Ende September bis Ende Oktober bin ich leider ausgebucht u.a. wegen des Mainzer Stammtisches, dass ich leider nicht dabei sein kann.
 
@Mornsgrans:

Das ist aber ganz schlecht, denn vor allem wollen wir mal die Techniken zur Erneuerung der Gummierung besprechen. Es ist ja praktisch unmöglich, ein Gerät aus dem Jahr 1998 zu bekommen in einem Zustand, wie es Andy in seiner Museumsecke hat. Und bevor man mit der Gummierung herumbastelt und dann alles verschlimmbessert, spricht man lieber vorher mit dem Experten dazu.

Wann siehst Du denn mal wieder eine Möglichkeit?

Gruß
enrico65
 
Wann siehst Du denn mal wieder eine Möglichkeit?
Vielleicht gegen Ende November, aber ich kann das immer noch nicht mit Bestimmtheit sagen: Haus verkauft, Leer räumen bis Ende Oktober, in neuer Wohnung alleine die alte Küche ausbauen, streichen, neue Küche ebenfalls selbst einbauen - da kommt einiges noch auf mich zu. Ab Mitte November kann dann zusätzlich der Faktor "Wetter" mitspielen.

Beim besten Willen wird da aller Voraussicht nichts zu machen sein.


Es ist ja praktisch unmöglich, ein Gerät aus dem Jahr 1998 zu bekommen in einem Zustand, wie es Andy in seiner Museumsecke hat. Und bevor man mit der Gummierung herumbastelt und dann alles verschlimmbessert
Ich habe am Wochenende ein 700C zerlegt und musste anschließend die Gummierung aus der Maserung der Tischplatte entfernen.

Gummierung entfernen und neu aufsprühen wäre jetzt erst einmal meine Lösung.
Da ich aber noch etwas von dem Spray von meiner 701C-Aktion übrig habe, wollte ich bei Gelegenheit mal testen, ob man einfach die alte Gummierung glattreiben und mit dem Spray übersprühen kann. Dürfte sicher spannend sein, festzustellen, wie die alte Gummierung auf die Lösungsmittel des Sprays reagiert und ob die neue Gummierung auf dem alten "Schwabbel" überhaupt haften bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mische mich mal mit ein, ich würde auch gerne meine 770er wieder auferstehen lassen, enrico65 hatte es ja schon angesprochen. Möchte also auch mal starkes Interesse bekunden :)

Ich könnte sogar ein 770er das als "Schlachtgerät" kommt, keine Ahnung wies da ausschaut, als Testobjekt für die Gummierungsversuche bereitstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwandorf wär ich evtl. auch dabei ;) (Wollt schon lange mal nachschaun wo mein L530 herkommt ;) )

Würd mich über eine kurze Mitteilung freuen wenn was zustande kommt (sonst verschwitz ich das bestimmt :facepalm:)
 
Schwandorf wär ich evtl. auch dabei ;) (Wollt schon lange mal nachschaun wo mein L530 herkommt ;) )

Würd mich über eine kurze Mitteilung freuen wenn was zustande kommt (sonst verschwitz ich das bestimmt :facepalm:)

Das ist aber nicht mehr wirklich
Unterfranken :D
 
Also ich starte jetzt hier noch einen letzten Versuch, nachdem die Bemühungen um ein Usertreffen in Franken/Oberpfalz bei den letzten Anläufen immer in viel Gerede versandet sind. Wenn also jemand Interesse hat an einem Usertreffen in Nürnberg, bitte hier mit konkretem Terminvorschlag melden. Wir sollten uns auf das Wochenende beschränken, denn unter der Woche müssen manche ja auch mal etwas Geld verdienen und können dann nicht;-) Wenn ein Termin gefunden ist, kümmere ich mich um die Orga (also Örtlichkeit).

Gruß
enrico65
 
Ich wäre gerne dabei, aber Würzburg würde mir besser passen.
Aber Nürnberg würde zur Not auch gehen.
 
Mir ist jedes Wochenende im Mai und bis Mitte Juni recht, weiter kann ich gerade nicht so planen.
Nürnberg oder Würzburg ginge beides bei mir, präferentiell Nürnberg.
 
@chris1308:

Na, dann mach doch Deinen Terminvorschlag. Ich sammele ein paar Tage die Termine, und dann nehmen wir den, zu dem die meisten Teilnehmer können. Wir wollen das hier nicht zur "Never-ending-story" machen, denn ein paar alte Schätzchen warten auf eine Reaktivierung, und das soll noch in diesem Jahrtausend geschehen;-)

Gruß
enrico65
 
@enrico:
Organisieren sollte das eher jemand vor Ort.
Wir haben in Stuttgart und Winnenden gute Erfahrungen mit doodle gemacht, lass aber mind. einen Monat Vorlaufzeit.
 
@chris1308:

In Würzburg haben wir niemanden mehr, der das organisieren könnte. Ich sitze noch in Nürnberg, bin also vor Ort. In Bamberg könnte ich zwar auch über einen ortskundigen Bekannten was organisieren, aber Bamberg ist per Bahn nicht so gut zu erreichen wie Nürnberg. Schwandorf fällt am Wochenende eh' flach. Ich hätte ja nichts gegen doodle, aber mit der langen Vorlaufzeit ist das ganz schlecht. Würzburg haben wir damals mit gutem Erfolg sehr kurzfristig gemacht. Wie sieht's denn nun mit Deinem Terminvorschlag aus?

Gruß
enrico65
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben