Lenovo Think Centre Tiny - 7x / 9x : Welches empfehlt ihr mir?

ObsT61

New member
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
112
Hallo Leute,

ich möchte als Ergänzung zu meinem X201 ein Think Center Tiny - Anwendungsbereich sind im Prinzip div. Linux-Spielereien, Arbeit mit VirtualBox(es) und ansonsten nur Web-Anwendungen.

Ich möchte ungern mehr als 450 Euro ausgeben, das Gerät sollte Rest-Garantie haben und über WLAN verfügen / dies als Nachrüstoption bieten.

Meine Fragen hierzu:

1. Besitzen auch die ThinCient Modelle, über die man so im Netz stolpert, die Vorbereitung für die WLAN-Karte und die Antenne? Oft sind diese ohne WLAN-Karte im Angebot und in spärlicher Ausstattung mit 2 GB RAM und 8 GB SSD (was sich ja beides mit Sicherheit ändern lässt).

2. Ist der Unterschied zwischen den m?2er und m?3er Reihen groß? Wesentliche Änderungen bis auf die Optik mit dem nicht mehr geteilten Lüftungsgitter?

3. Auf was sollte ich generell beim Kauf achten? Modell-Empfehlungen? Wovon ratet ihr ab?

Besten Dank schonmal ,

ObsT61
 
Es ist ja schon fast schockierend, dass es hier so gar kein Feedback gibt ;)

Wie ich inzwischen herausgefunden habe, verzichten die Thinclients auf die WLAN Vorbereitung, wenigstens auf die Antennen ... inwieweit die Schnittstelle da ist, war mir dann auch egal.
Bestellt habe ich nun eine m93 (ohne p) ... soll gegen Monatsende geliefert werden.
 
Nur Update: m93 habe ich zurückgeschickt wegen unerträglich lauten Lüftergeräuschen. Habe jetzt ein m92p, das zwar auch nicht leise ist, aber das auf einer wesentlich weniger nervigen Frequenz... .
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben