Treuhandservice - Gibts da einen seriösen Anbieter?

EthanHunt

New member
Registriert
25 Dez. 2010
Beiträge
1.901
Gibt es einen Seriösen Treuhandservice im Internet?

Also ein Service der zwischen Käufer und Verkäufer agiert.
Wäre doch geschickt, wenn man Sachen über kleinanzeigen etc. kaufen möchte.

Das Geld bekommt ja erst der Treuhandservice, nicht gleich der Verkäufer sondern erhält
es erst, wenn der Käufer den Artikel erhalten hat bzw.: damit zufrieden ist.

Ich meine damit nicht PayPal.^^
 
Meine persönliche Meinung:
Kleinanzeigen sind primär für lokale Käufe gedacht.
Wenn jemand von mir etwas kauft, soll er es abholen oder vorab überweisen.
Mir wäre der Aufwand zu groß mit dem Treuhandservice und die Sache zu unsicher, wenn der Käufer etwas zu meckern hat.
 
Hi, sehe ich genauso wie Chris, Paypal, abholen oder überweisen, oder jemanden kennen der das abholt.

Nobby
 
jap, als Verkäufer würde ich mich nicht auf einen Treuhandservice einlassen.

Wenn jemand die Ware möchte und mir nicht vertraut, so soll er sie persönlich abholen oder halt jemanden zur Abholung schicken.
 
Abgesehen davon, dass die Akzeptanz dieser Services gleich Null ist (Nigeria-Connection, betrügerischer Autoverkauf im Ausland etc.)
 
Früher gab es mal gute und einfach zu bedienende Treuhandservices. Diese Zeiten sind allerdings fast vorbei.

Diese Drei wurden mal von mir (oder eher besser) Kunden von mir genutzt:
Safetrade von iloxx: http://www.iloxx.de/net/einzelversand/treuhandservice.aspx
Safetrade wurde mal bei ebay aks Alternative zu Pillepalle angepriesen. Was sich durchgesetzt hat, kannst Du sicher nachvollziehen.....

Und dann einen von einer Sparkasse: http://www.s-itt.de/
Wie Du siehst wurde auch dieser Service ersatzlos eingestellt.

So halb überlebt hat lediglich iClear: http://www.iclear.de/
Ist allerdings meines Wissens eher für Käufe bei Shops und Händlern gedacht. Aufgeregt hat mich bei diesem Service neben den Zusatzkosten, dass die das Geld erst nach 30 Tagen überwiesen haben....

Abgesehen davon, dass die Akzeptanz dieser Services gleich Null ist
Ja, ist einfach zu umständlich. Außerdem kosteten auch diese Services zusätzliches Geld

(Nigeria-Connection, betrügerischer Autoverkauf im Ausland etc.)
Diese Drei Services waren/sind allerdings seriös, haben sich allerdings auf den rein deutschen Raum Beschränkt.
 
Gerade auch mal nach einem derartigen Service gesucht. Der Anbieter ECO-Treuhand ist eine Rechtsanwaltskanzlei; insofern ist eigentlich davon auszugehen, dass das ein seriöser Service ist.
 
der deutsche Treuhandservice PAYLAX (Edit by Mornsgrans: Spamlink entfernt)...
Danke für die Info. Ist der Dienst von Paylax momentan umsonst? Auf ihrer Webseite findet sich nämlich kein Hinweis zu den anfallenden Gebühren.

Edit: nachträgliche Antwort auf Basis der hier gelöschten Beiträge: Es wird wohl je 1% vom Umsatz für Anbieter und Käufer kosten.

BTW Eco-Treuhand kostet 1% vom Umsatz.

Nicht besonders schön finde ich, dass Paylax die Zahlungsabwicklung über einen luxemburgischen Zahlungsdienstleister (Mangopay) abwickelt. Eco-Treuhand hingegen nutzt als Treuhandkonto die Bank HypoVereinsbank. Finde ich besser, auch wenn es letztlich auf das Gleiche hinausläuft.

Weiterhin steht hinter Eco-Treuhand ein zugelassener Rechtsanwalt, welcher sogar im Falle eines Falles, d.h. bei einer Unstimmigkeit zwischen den Parteien, eingeschaltet werden kann. Sehr praktisch. Ich weiß ebenfalls aufgrund der Kanzlei, dass der Service 100% seriös ist, auch wenn ich ihn noch nie benutzt habe. Einen unseriösen Service kann sich kein RA leisten, da er damit seine Zulassung riskiert.

Hinter Paylax stehen dagegen lediglich ein paar der ewig gleich aussehenden 35jährigen männlichen "Gründer", die in 2016 einen Businesswettbewerb gewonnen haben und versuchen, mit Hilfe von Venture-Capital das große Geschäft zu machen. Es sei ihnen gegönnt, da es natürlich immer besser ist, mehr als einen Anbieter zu haben. Aber im Web lese ich, wenn ich nach "Treuhandservice Internet" googele, von Paylax gar nix. Scheint sich daher nicht besonders verbreitet zu haben.

Edit: Paylax ist gerade nach offenbar 2 Jahren Vorbereitungsphase im Februar 2018 gestartet.

Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben