und wieder einmal der medion service

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nicklos

Active member
Registriert
22 Dez. 2006
Beiträge
4.046
ich hatte ja schon einmal mit meinem netbook mit den medion service zu tun
seit dem lenovo medion gekauft hat werden consumerprodukte während der garantiezeit vom medion service abgewickelt
meine erfahrungen mit dem medionservice und dem s10e waren durchwegs negativ insgesamt war das gerät mehr als 3 monate bei denen und selbst bei der letzten reperatur wurde geschlampt
nun mein neues martyrium
ich hab ein lenovo a3000h tablet
nun war die usb ladebuchse defekt und man konnte das gerät weder laden noch mit dem computer verbinden
also angerufen rma nummer bekommen und eingeschickt
mainboard wurde getauscht und ich bekam das gerät zurück
allerdings mit dem fehler, daß nun das gerät in eingeschaltetem zustand nicht geladen wird
das heißt die prozentanzeige des akkus bleibt gleich bei 60% 60% bei 3% 3% das gerät wird nur im ausgeschalteten zustand geladen
also wieder agerufen fehler beschrieben rma nummer bekommen wieder eingeschickt mit fehlerbeschreibung und netzteil

heute wiederbekommen
unrepariert
hardware und software funktionieren innerhalb der herstellerangaben
an dem gerät konnte kein defekt festgestellt werden möglicherweise liegt es an dem netzteil, welches ich aber nicht mitgeschickt habe

hab ich doch

also gerät ausgepackt netzteil liegt drinnen gerät auch, eingeschalten ans ladegerät angeschlossen wieder das selbe akku wird nicht geladen das heißt bleibt bei 50%
gerät wurde an der unteren rechten ecke beschädigt und hat jetzt da eine schramme :(
wieder angerufen gibt wieder ne rma wieder einschicken wieder fehlerbericht beigefügt der eh nicht gelesen wird bin ja gespannt was da dabei rauskommt
bis jetzt war das gerät fast einen monat weg
scheine allerdings nicht der einzige zu sein habe fast dasselbe hier gelesen
so kann man sichs auch mit der kundschaft verderben
bin ja gespannt was weiterhin geschieht
 
Erwartet man irgendwie nicht anders.. Freunde von mir haben ähnliche Probleme gehabt. So einem Medion Plastikbomber in der garantiezeit die Nvdidia Grafik abgestorben, zeigte das Bild in 4 Quadraten auf dem Display an. Angebliches eigenverschulden sollte es gewesen sein.
Das Ding stand nur für Internet und Office auf dem Schreibtisch, nicht zum hochleistungsspiele spielen auf einer Bettdecke :D
 
der mist ist halt das alle lenovo produkte im garantiefall über medion abgewickelt werden
thinkpads ausgenommen
 
Die Tastatur scheint auch kaputt zu sein. Oder warum fehlen jegliche Satzzeichen?
 
Das ist nun einmal nicklos Schreibstil ;)

Ich habe ausschließlich positive Erfahrungen mit dem Medion Service gemacht. Als ich ein IdeaPad S206 mehrfach eingeschickt habe, wurde jedes Mal die Tastatur und einmal sogar das ganze Gehäuse inkl. Mainboard und Display getauscht :D Der Service ist 1A, finde ich. Klar kann man da auch mal Pfeifen erwischen, aber bei mir hat es insgesamt gut geklappt.
 
Nunja, Stil ist etwas anderes. Zumutung und Rücksichtslosigkeit trifft es eher.

Sonst kann ich mich CMaster aber anschliessen. Bis jetzt keinerlei Probleme mit diesem Service gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
über toleranz scheinst du dir aber auch keine gedanken zu machen
und wenn der deutschlehrer meiner tochter emails kleinschreibend verfassen darf ohne angemahnt zu werden, darf ich das dreimal
by the way hat meine schreibweise nicht das geringste mit dem thema zu tun und wenn du es nicht lesen willst dann mußt du das auch nicht
andererseits halte es mal mit nuhr ( einfach mal die fresse halten )
aber egal
medion aufs neue
inzwischen kam das tablet ein drittes mal zurück
fehler nicht beseitigt allerdings stand im reperaturbericht etwas von
mechanischer fehleinstellungen welche angeblich nachjustiert wurden
gemacht wurde nichts
nun ist das tablet bereits 2 monate unterwegs gewesen gemacht wurde nicht
ich bin extremst angepisst
 
@ hha
ich schreib seit 2006 so (alteisen kwasi) und das hat bisher kaum einen gejuckt
ich war bisher immer sehr nett und freundlich
aber das hier ist nicht unbedingt sehr freundlich
Nunja, Stil ist etwas anderes. Zumutung und Rücksichtslosigkeit trifft es eher.

und da empfinde ich meinen kommentar durchaus als angemessen
 
und da empfinde ich meinen kommentar durchaus als angemessen
Daß Du Deinen Kommentar angemessen findest dachte ich mir schon, sonst hättest Du ihn kaum gemacht - nur finden wir Moderatoren das eben nicht, drum bitte künftig wieder etwas mäßigen.
 
inzwischen ist das gerät über den händler zum 4. mal weggeschickt worden und über einen monat weg
ein anruf beim händler und bei lenovo ergab nichts
das gerät ist erstmal verschwunden

also normal ist das nicht
insgesamt ist das gerät nun inzwischen 3 monate weg ohne daß irgendetwas passiert ist.
bei einer garantiezeit von einem jahr macht das ein läppisches viertel aus
ein bedauern von allen seiten
aber kein gerät
 
Zuletzt bearbeitet:
Angemessene Frist setzen mit Androhung Rechtsweg und den dann bei überschreiten der Frist begehen.
Oder einen Rechtsvertreter konsultieren.

Grundsätzlich sind 3 Monate Reparaturzeiten nicht angemessen innerhalb der Garantie.

Gruß in't Huus

gatasa
 
bei einem gerät in der preisklasse rentiert sich ein rechtsanwalt leider nicht wirklich
 
Das wird bei der Preisgestaltung und der Garantie meistens bereits einkalkuliert.
Einen Freund mit Jurastudium hast Du nicht an der Hand?
Sonst schade.

Und was ist mit Öffentlichkeit herstellen? C't oder ein anderes Magazin?
 
leider nein
vorhin hat der händler angerufen, hat nachgreforscht, laut aussage von medion dauert es nochmals 14 tage (damit wären es nun statt der üblichen 14 tage 6 wochen bei medion!!!!), da das gerät in reperatur wäre(bei wandlung?)
mit versandzeiten zum händler und dann zu mir dauert das nochmals 3 wochen
eigentlich bin ich ja von wandlung und nicht einem 4. reperaturversuch ausgegangen
theoretisch dachte ich auch schon an eine zeitung mit 4 weißen buchstaben auf rotem grund, wegen der größeren reichweite

ich verweise den geneigten leser gerne noch auf diesen faden
http://thinkpad-forum.de/threads/136552-s10e-risse-im-displaydeckel
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem medion service bis dato immer noch nicht fähig war einen ersatz für das a 3000 h beizubringen noch das gerät zu reparieren hab ich mit dem händler einen deal geschlossen
ich zahle einen aufpreis und erhalte ein neues gerät aus dem händlerportfolio
ich habe mich für ein lenovo [h=2]A8-50 A5500-H entschieden [/h]das entspricht so ungefähr den spezifikationen des a 3000 h
aufgrund meiner schlechten erfahrungen eine irrationale entscheidung, aber leistungsmässig gibt es im unteren preissegment nicht wirklich viele alternativen mit umts und dem leistungsumfang
 
Ähem, dürfte ich in dem Fall mal freundlich aus den Forenregeln zitieren
Und ansonsten würde ich es begrüßen, wenn Du Dich im Tonfall künftig etwas mäßigen könntest - was genaugenommen der eigentliche Grund ist, warum ich Dich nochmal auf die Forenregeln aufmerksam mache.

facepalm
haha wieso hackst du nicht auf stollen, alteshaus21, Think~Pad, rum, die hier ja vorzüglich beweissen wie man leute auf grund einer schreibschwäche diffarmiert, merkst du überhaupt das du in das selbe horn bläst.
du unterstützt hier die falsche seiteund rügst auch noch unbegründet, im grund machst du nichts anderes im übertragenen sinn.
als einem cerebral gelähmten zu sagen steh auf und lauf. KLINGELDS ?

gratulation zu so einer leistung
 
als einem cerebral gelähmten zu sagen steh auf und lauf. KLINGELDS ?
Irgendwas falsches zu Mittag gehabt, oder was soll dieser Post hier?

Du kannst auch gerne mal für ein Weilchen frische Luft außerhalb des Forums schnappen, wenn es Dir hier im Moment zu gut geht....
 
Da Nicklos inzwischen eine Lösung gefunden hat und es durch gestern hier vermutlich "zu Ausschreitungen" kommen wird, mache ich den Thread erstmal dicht :)

Nicklos wenn du dem hier noch was hinzufügen möchtest, was zum Thread passt, bitte eine kurze Nachricht an mich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben