T440s Multi Touch Display - Pro/Contra - Erfahrungen

thinkclear

New member
Registriert
30 Mai 2014
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich habe mir nach einiger Zeit, in der ich die neuen Beiträge / Erfahrungen zum T440s verfolgt habe, selbst eins gekauft - in der Konfiguration i7-4600U, 1 TB Samsung 840 Evo, 12 GB RAM und Multitouch-Display. Mir gefällt es perfekt - bis auf Fragen zum Touch-Display, die ich hier im Forum bisher nicht gefunden habe. Ich bin unsicher, ob das Touch-Display das Richtige ist, oder ein normales FHD-Display die bessere Wahl wäre.


  • Wie sieht es mit der (subjektiven) Helligkeit des Touch-Displays im Vergleich zum FHD AOU Display aus - kann mir jemand sagen, ob Displays ohne Touch brillianter oder heller sind?
  • Auf dem Touch-Display ist eine Folie aufgebracht - dumme Frage: Ist die zum Schutz gedacht oder soll/kann sie entfernt werden? Ich habe das Gefühl, sie reflektiert stark das Sonnenlicht.
  • Touch-Besitzer: Wie seht ihr den Nutzen des Touch-Displays für Euch? Ich persönlich möchte ihn für Traktor Pro und VSTs (DJing/Musikproduktion) verwenden - hat er für Euch einen Nutzen oder kann man ihn sich doch sparen?
  • nVidia GeForce 630M / Optimus - Spürt man da eine Verbesserung bei "normalen" Programmen (keine Spiele), Streamen, VLC oder Videoschnitt mit Premiere (da wohl eher)?
  • Für das FHD-Display schrieben einige User, der Display könnte am besten mit der bei Notebookcheck verlinkten ICC-Datei kalibriert werden - gilt das auch für das Touch-Display? (http://www.notebookcheck.com/uploads/tx_nbc2/B140HAN01_2.icm)

Würd mich sehr über ein paar Infos Pro/Contra Touch-Display freuen, da das der einzige Grund für mich wäre, den T440s doch noch in anderer Konfiguration zu bestellen.

Vielen Dank! LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal generell eine Frage über Nutzen von Touch Displays gestellt.

http://thinkpad-forum.de/threads/170932-Mehrwert-Touchscreen

Hatte auf ein eindeutiges Ergebnis wie "Windows 8 nur mit Touchscreen, möchte nie mehr wieder ohne" oder "hatte nach den ersten Versuchen schon glatt vergessen, dass ein Touchscreen verbaut ist. Totaler Fehlkauf."

Leider haben die Beiträge mir bei der Entscheidung pro/contra nicht wirklich geholfen aber vielleicht kannst du da mehr rauslesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Danke für den Hinweis. Hattest Du denn mal einen Vergleich zur Helligkeit der Non-Touch-Displays? Hast Du selbst einen Touch-Display und verwendest ihn noch/nicht mehr?

Danke.
 
Aus irgendeinem Grund ist mein Originalbeitrag "verschwunden". Hier meine Fragen:

Ich habe mir gerade ein T440s mit Touch gekauft und bin ein wenig unsicher, ob ich es mit Touch behalten oder ohne Touch neu bestellen soll. Vielleicht könnt Ihr mir bei den Fragen helfen -

- Wie sieht es mit der (subjektiven) Helligkeit des Touch-Displays im Vergleich zum FHD AOU Display aus - wisst Ihr, ob Displays ohne Touch brillianter oder heller sind?
- Auf dem Touch-Display ist eine Folie aufgebracht - dumme Frage: Ist die zum Schutz gedacht oder soll/kann sie entfernt werden? Ich habe das Gefühl, sie reflektiert stark das Sonnenlicht.
- Wie seht Ihr den Nutzen des Touch-Displays für Euch? Ich persönlich möchte ihn für Traktor Pro und VSTs (DJing/Musikproduktion) verwenden - hat er für Euch einen Nutzen oder kann man ihn sich doch sparen?
- nVidia GeForce 630M / Optimus - Spürt man da eine Verbesserung bei "normalen" Programmen (keine Spiele), Streamen, VLC oder Videoschnitt mit Premiere (da wohl eher)?
- Wisst Ihr ob die ICC-Datei, die bei Notebookcheck verlinkt ist und von vielen hier zur Kalibrierung emfpohlen wurde, auch für das Touch-Display in Frage kommt?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen! LG
 
Aus irgendeinem Grund ist mein Originalbeitrag "verschwunden".
Da ist nichts verschwunden, sondern der Beitrag wurde aufgrund des enthaltenen urls und Deiner derzeit noch geringen Beitragszahl auf moderieren gesetzt und mußte dann von einem Mod manuell freigeschaltet werden.

Was Du aber hättest wissen können, wenn Du die Dir angezeigt Meldung gelesen hättest.

@cyberjonny: ich meine es wirklich genau so, wie ich es schreibe ;)
 
Aus irgendeinem Grund ist mein Originalbeitrag "verschwunden". Hier meine Fragen:

Ich habe mir gerade ein T440s mit Touch gekauft und bin ein wenig unsicher, ob ich es mit Touch behalten oder ohne Touch neu bestellen soll. Vielleicht könnt Ihr mir bei den Fragen helfen -

- Wie sieht es mit der (subjektiven) Helligkeit des Touch-Displays im Vergleich zum FHD AOU Display aus - wisst Ihr, ob Displays ohne Touch brillianter oder heller sind?
- Auf dem Touch-Display ist eine Folie aufgebracht - dumme Frage: Ist die zum Schutz gedacht oder soll/kann sie entfernt werden? Ich habe das Gefühl, sie reflektiert stark das Sonnenlicht.
- Wie seht Ihr den Nutzen des Touch-Displays für Euch? Ich persönlich möchte ihn für Traktor Pro und VSTs (DJing/Musikproduktion) verwenden - hat er für Euch einen Nutzen oder kann man ihn sich doch sparen?
- nVidia GeForce 630M / Optimus - Spürt man da eine Verbesserung bei "normalen" Programmen (keine Spiele), Streamen, VLC oder Videoschnitt mit Premiere (da wohl eher)?
- Wisst Ihr ob die ICC-Datei, die bei Notebookcheck verlinkt ist und von vielen hier zur Kalibrierung emfpohlen wurde, auch für das Touch-Display in Frage kommt?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen! LG

siehe PN :)
 
Das mit der Folie würde mich auch interessieren, bevor ich die mit Gewalt abziehe...
 
OH MEIN GOTT was habt ihr alle mit der FOLIE? Die dient dazu, dass ihr ein "mattes" Display habt, oder wollt ihr einen Schminkspiegel à la Macbook Air?
 
Matt ist eigentlich was anderes. Ist aber etwas besser als glanz. Also bleibt die dran :facepalm:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben