Windows XP: Updates bis 2019 (Pro & Contra)

Windows XP Update-Trick - Microsoft warnt dennoch vor komplettem Schutz

Wie bekannt, wurde der Support von Microsoft Windows XP seit vergangenem April eingestellt. Durch einen kleinen Update-Trick lassen sich Updates bis 2019 beziehen. Jedoch warnt Microsoft, dass der Schutz ggf. nicht zu 100% gegeben ist.

Mit dem Hack wird Windows XP vorgegaukelt, es handle sich um die Version Windows Embedded POSReady 2009.

Für dies muss lediglich ein Textdokument mit folgendem Inhalt erstellt werden:
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\WPA\PosReady]

"Installed"=dword:00000001
Das Textfile dann schlicht unter einem beliebigen Namen mit Endung ".reg" abspeichern und die erstellte Datei ausführen.

Diese Methode wird auf eigene Gefahr angewandt!


Dennoch viel Spass damit :).

LG Uwe
 
Upps... dann kann der Thread ja gleich wieder entfernt werden :rolleyes:.
 
War auch meine Quelle :).

Funktioniert das Ganze denn auch?


LG Uwe
 
Beiträge #21 bis #25 stammen aus dem Thread "Windows XP Update-Trick - Microsoft warnt dennoch vor komplettem Schutz", welcher somit vollständig hierher verschoben wurde.
 
Hallo

ich finde, man sollte XP endlich einen würdigen Platz in der Reihe der erfolgreichen MS Betriebssysteme geben. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten ist ja im Gegensatz zu einigen anderen OSen ein zuverlässiges Arbeitspferd geworden, was jetzt zu Tode geritten ist. Mit solchen Meldungen Noch-XP-Usern vorzugauckeln, dass die noch Updates bekommen, empfinde ich als sträflich.

Mal ganz davon ab, wie sind hier wohl die lizenrechtlichen Ansprüche zu sehen, da diese Updatemöglilchkeit sich ja NUR auf embedded XP, d.h. auf eine "abgespeckte" XP Version bezieht.... und eine solche embedded Version wird nicht jeder XP User auf seinem PC laufen haben!?

Gruss
Der BU
 
Ich will den Thread mal aus der Mottenkiste holen, weil ich eine Frage zum Update-Mod habe..

Da ja Microsoft auch für XP das Update bereitgestellt hat (und ich noch ein System mit XP habe), ist mir aufgefallen, dass die "regulären" Sicherheitsupdates nicht mehr reinkommen... Mit regulär meine ich die für die Embedded-Version.

Da habe ich die Frage an die (wenigen) XP-User, die auch diese Updates beziehen/bezogen: Bekommt ihr auch die Updates nicht mehr? Für Office 2010 sind bei meinem Test vorhin Updates gezogen worden.

Wenn dem so ist, dass Microsoft den "Privatusern" da einen Riegel vorgeschoben hat, wär das schade...
Wobei die Kiste 1. eh nur selten an ist und 2. eigentlich auch nicht mehr am Netz hängt...
 
Updates gibt's weiterhin, nur für eine Auswahl von Kunden, die dafür auch bezahlen (auch für Server 2003).
Mit etwas Energie findest Du diese aber auch auf dem MS Katalog-Server, was aber nicht im Sinne des Erfinders ist.

Ich habe noch ca. 20 ThinkPads mit XP, die kommen aber nicht mehr ins Internet.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben