(Erledigt) schnellste micro-SD-Karte mit 64 GB

deeptrancer

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 Nov. 2006
Beiträge
10.568
Hallo zusammen,

ich würde gerne den Speicher meines MBA erweitern und die Photo- und Music-Libraries "auslagern".

Hierfür habe ich mir das "Nifty-Minidrive" bestellt und möchte dies nun mit einer 64 GB micro-SD bestücken.

Welche micro-SD-Karten mit dieser Kapazität könnt ihr denn bzgl. Geschwindigkeit (das ist das A&O, Preis ist erstmal zweitrangig) empfehlen?

Vielen Dank & Gruß

deep
 
Welche micro-SD-Karten mit dieser Kapazität könnt ihr denn bzgl. Geschwindigkeit (das ist das A&O, Preis ist erstmal zweitrangig) empfehlen?
Die Frage ist so pauschal nicht zu beantworten.
Bei µSD-Karten mit hohen Angaben zur Datenübertragungsrate wird sequenzieller Durchsatz mit Hilfe von Controllermechanismen (die mir nicht näher bekannt sind) auf Kosten des wahlfreien Durchsatzes erzielt. Um deine Frage beantworten zu können müsste man also wissen auf welche Art des Durchsatzes du dich beziehst.
 
Nach meinen Recherchen sind das die
- Sandisk Extreme Plus (beworben mit max 80mb/s read)
- Lexar 633x (beworben mit max 95mb/s read)

Die Sandisk schreibt etwas schneller als die Lexar, dafür liest die Lexar schneller.
 
Von den San Disk Ultra Micro SDs ist für den Einsatzzweck eher abzuraten. Meine 64er packt gerade mal um die 12MB/s schreiben.

Gruß, David
 
Die teuren SanDisk (Ultra 64GB und Extreme 32GB) sind beide nach 3-6 Monaten nicht mehr lesbar gewesen bzw. wollten formatiert werden.

Mit verschiedenen Samsung uSD hatte ich das Phänomen noch nicht.

Normalerweise habe ich auch immer SanDisk empfohlen, da ja auch gerade im Foto-Bereich stark verwendet wird, allerdings versuche ich im Moment SanDisk zu meiden.
Ist aber absolut meine subjektive Empfindung und vielleicht einfach nur Pech gewesen...

Und Micro-SD soll es sein, damit die Karte auch ins Handy passt?

der Adapter "Nifty-Mini-Drive" schließt bündig am Gehäuse ab, normale SD würden das glaube ich nicht.
Daher passen auch nur uSD...
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig, es muss micro-SD sein, da die sonst nicht in den bündig abschließenden Adapter passen würde.

Danke für eure Tipps, da werde ich mir mal insbesondere die Lexar-uSD-Karten anschauen. :)


edit: Lexar ist bestellt, die Leserate klingt sehr gut! :)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben