T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Lohnt sich eine Garantieverlängerung?

Duke_of_Tanks

New member
Registriert
10 Sep. 2012
Beiträge
77
Liebe Community,

seit knapp 1 1/2 bin ich stolzer Besitzer eines T420. Jetzt hat sich der Lenovo Solution Center gemeldet, dass meine Garantie ausläuft.

Lohnt sich eigentlich eine Garantieverlängerung?

Einmal habe ich bereits meine Tastatur tauschen müssen, da einige Tasten geklemmt haben.

Wäre hier für eure Meinung sehr dankbar.

Beste Grüße
 
naja, wieviel kostet die Tasta, wieviel kostet die Garantieverlängerung; ich nehme für meine Thinkpads keine Garantieverlängerung mehr, da man dank modularem Aufbau und HMM das meiste selbst reparieren kann
 
Nö, nicht für die T420 Serie. Da sind Ersatzteile billig und in großer Anzahl verfügbar, falls etwas kaputt gehen sollte.
Eine lange Herstellergarantie ist nur dann sinnvoll, wenn du entweder ein besonders teures Gerät hast (u.a. X1 Carbon) oder auf schnellen Austausch defekter Teile angewiesen bist, weil das Thinkpad beruflich unabdingbar ist.
Für letzeren Fall halte ich aber ein Zweitgerät im Schrank für besser als eine verlängerte Garantie.
 
Bei den den 20iger Serien muss man sich inzwischen fragen was ein gebrauchtes Ersatzgerät kostet.

Welche Garantie hat dein Notebook überhaupt? Mehr als eine Erweiterung kann man ja nicht hinzubuchen.

Vllt. einfach mal posten was der Link mit deiner Seriennummer anbietet:
Garantie-, Wartungs- und Schutz-Services. Deutschland‚ (DE) | Lenovo | (DE)

Also angeboten wird mir eine 4 Jahre Herstellergarantie mit Vor-Ort Service (77,35 €) sowie eine 3 Jahres KEep Your Drive (34,51€). Dann noch verschiedene 4 Jahres One-Site Varianten. Was sind denn hier die Unterschiede? Meine Englisch-Kenntnisse reichen leider nicht aus, um mir da selbst zu erklären.
 
vor Ort und on site sind dasselbe; keep your drive bedeutet, dass du die ausgefallene HDD nicht an Lenovo zurückschicken musst
 
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Jahren zum neuen ThinkPad eine 3-Jahres-Garantie (inkl. teilweisem Schutz bei selbstverursachten Schäden) mit Vor-Ort-Service dazugekauft und bin darüber heilfroh. Mehrmals mußte der Kundendienst auf der Matte stehen, da es mit dem Mainboard und dann mit dem Austauschmainboard erhebliche Probleme gab. Der große Vorteil des Vor-Ort-Service ist, daß man nix wegschicken und dann auf die Rücksendung warten muß und dem Techniker bei der Reparatur über die Schulter schauen kann.
An Deiner Stelle würde ich für die 77,35 € es machen, wenn Du das Gerät häufig nutzt und es nicht ganz billig war und Du nicht unbedingt selber ein Mainboard austauschen kann oder willst. Bist dann auf der sicheren Seite.
 
Garantie ist bei Serienfehlern/Fertigungsfehlern wie dem NVidia Bug beim T61 sicher Gold wert, bei Serien ohne diese gehäuften Fehler muss man sich halt fragen, was für einen (wirtschaftlich) sinnvoller ist und da würde ich auch eher abraten, wenn man einigermaßen einen Schraubendreher bedienen kann.;)
 
Also angeboten wird mir eine 4 Jahre Herstellergarantie mit Vor-Ort Service (77,35 €) sowie eine 3 Jahres KEep Your Drive (34,51€). Dann noch verschiedene 4 Jahres One-Site Varianten. Was sind denn hier die Unterschiede? Meine Englisch-Kenntnisse reichen leider nicht aus, um mir da selbst zu erklären.

O.k. den Gerät hatte dann wohl 3 Jahre Vorort inklusive. 77€ für ein Jahr mehr geht durchaus, ist dann ja von 3 auf 4 Jahre. Die Drei Jahre Keep your drive bringen dir gar nichts. Die Englischen sind vermutlich die Internationalen Preise, wüsste nicht was da bei Garantieleistungen anders sein soll.
 
moin ,

habe zwar keinen 420,aber:

bei meinem t410 hat sich das schon gelohnt (hdd/tastatur/lüfter,
die nach 3 jahren einknickten)...

und 77,- euronen sind ja nun auch nicht die welt..

greetz

larts
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben