X2xx/s (X200/s-260) x201 LTE nachrüstbar?

Auf beiden Frequenzen 800MHz und 2700MHz vollen Empfang und Leistung. Man kann mit !AT Befehlen wenn die Karte im Direct IP Modus ist, noch einiges einstellen.

Lade dir mal die Extended AT Command PDF runter und arbeite die 100 Seiten durch.

Habe damit auch die WWAN Led, bei Daten Verkehr zum blinken bekommen und man kann auch den Netzbereich (Europe, North America usw) und die bevorzugte Verbindung LTE HSDPA(+) Edge usw. festlegen.

Wie gesagt,das Manual komplett lesen und per Hyper Terminal mit !AT Commands die Karte konfigurieren.


 
Ich grabe das mal aus, da es für eines meiner 20* wohl in Frage kommt, diese Modifikation zu machen.

Weiß wer, wie sich dieses "Konstrukt" mit Windows 10 verhält?
 
Welche Karte hast du vor zu verwenden? Grundsätzlich sehe ich keinen großen Unterschied zwischen Windows 7/8/10 was dies angeht.
 
mir geht sum die hier eigentlich diskutierte 7710, da diese ja nicht mit Lenovo treibern kommt, ergo nicht ganz klar ist, ob der Panasonic Treiber noch unter 10 läuft ;)

Meine F3507g läuft jedenfalls unter 10 nicht mehr richtig.
 
Warum überhaupt den Panasonic-Treiber?

Treiber gibt es auch direkt vom Hersteller:

http://source.sierrawireless.com/devices/mc-series/mc7710/
http://source.sierrawireless.com/re...ime-mc-series-windows-drivers-qmi-build-4431/

USB Drivers Build 4464

Mar 02, 2016 - Author: Sierra Wireless - Version 4464 - 2981 Views

Windows 7/ Windows 8 /Windows 10 Driver Package for MC/WP Series Modules.

The Driver package has to be installed in Windows 7/ Windows 8/ Windows 10 based on hosts in order to detect and connect your EM/MC/WP series module

 
Zuletzt bearbeitet:
EM7345 gibt es günstiger auf ebay und manchmal auch hier im Forum.
 
EM7345 gibt es günstiger auf ebay und manchmal auch hier im Forum.
Die EM7345 nutzt aber bereits M.2 anstelle von mPCIe und hat folglich auch andere (kleinere) Antennenanschlüsse. Zusätzlich zu einem M.2-mPCIe-Adapter würde man also auch noch Antennen aus einem Gerät mit M.2-WWAN-Karte verbauen müssen oder die vorhandenen entsprechend modifizieren.
 
na msata/mpcie sollte es schon sein, auf so ne Bastelei kann ich dann doch verzichten.

sonst könnte ich such auf den zweiten full size mpcie sata auflegen und ne ssd rein stecken ;)

gibt es lte Karten eigentlich auch in half size?
 
Hätte ich keine gesehen.

Wem 100 Mbit reichen kann auch deutlich günstigere Karten kaufen, zB Huawei ME909.
 
Ericsson H5321w wäre Half-size, aber kein LTE und kein DC-HSPA.
 
das ist dann auch mumpitz, wäre halt ne coole Möglichkeit im 2. Full size slot was sinnvolleres zu verbauen ;)
 
Da ist die Frage aber eher ob die Kontakte der SIM-Karte dort auch anliegen. Zudem interessant wäre, aber davon gehe ich aus, ob der andere Slot auch USB kann.
 
Kann er, da steckt ja normal ne wireless usb oder für Vista dieser ready Boost Speicher drin. Afaik kann man da auch WLAN rein stecken, könnte daher auch Andersrum spielen ;)

Das ist aber erst mal Spinnerei, lte wäre halt schon nett
 
Hallo,

kann mir jemand von euch einen Link zum Huawei ME909s-120-Treiber schicken? Ich kann den beim besten Willen nirgends finden ;(

Vielen Dank im Voraus!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben