Nord 60. Hamburger Usertreffen am 15. Juni 2014

RomanX

Member
Registriert
20 Sep. 2009
Beiträge
634
Moin Moin

Im Juni findet der 60. Hamburger Thinkpad Stammtisch statt.

Wann:Sonntag 15.06.2014 ab 12:00 Uhr
Wo:Restaurant Roxie
(Rentzelstraße 6, 20146 Hamburg)
Bekannte wie auch unbekannte Gesichter sind immer gerne gesehen.

Wenn ihr zu dem Treffen kommen wollt, bitte hier im Thread kurz Bescheid geben,
damit wir bei Bedarf die Reservierung anpassen können.


RomanX

Es gibt Brunch (€ 8,90) und kostenloses WLAN.

Wer regelmäßig an die Treffen erinnert werden möchte, kann sich gerne in unsere Mailingliste eintragen.


nächstes Treffen: 61. Hamburger Usertreffen am 20. Juli 2014
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte interesse dabei zu sein, habe hier ein X200s wo der Lüfter getauscht werden müsste und ein T400 wo das Display getauscht werden muss(hoffe das neue kommt noch rechtzeitig) :( da währe es klasse wenn bastelerfahrene Menschen dabei sind ;) da ich bei mir ernste Bedenken hege ob ich das hinbekomme ohne das TP zu schrotten, oder am Ende habe ich noch die hälfte der Schrauben auf dem Tisch :p

Zudem wird es sicher mal interessant andere TP Nutzer kennenzulernen vllt. sind ja auch welche mit Linux dabei :) alle anderen im Umfeld setzten leider nur Windows und Acer/Asus/Dell, die wohlen einfach nicht verstehen warum die TPs besser sind xD :p
 
Zuletzt bearbeitet:
sei unbesorgt! beim hamburger stammtisch liegt der linux-anteil für gewöhnlich bei >= 50% :D
das basteln bekommen wir auch hin.

btw:
ich natürlich wieder dabei.
 
Hey mal eine kurze Frage, bis jetzt sind es ja nur 3 Zusagen, findet das Treffen aber 100% statt, oder wird das bei zu wenig Zusagen z.B. am Samstag kurzfristig abgesagt ? Nach den letzten Threads gehe ich nicht davon aus, aber nachfragen kostet ja nichts und wie heist es so schön ^^ wer nicht fragt bleibt dumm ;)

Nur damit ich sichergehen kann muss ja auch die Tage planen xD :D und hätte sonst eventuell einen anderen Termin denn ich annehmen könnte
 
Moin

Das Treffen findet auf jeden Fall statt.
Ich bin auch da.

RomanX
 
nicht alle teilnehmer melden sich hier. wobei im sommer eh weniger los ist auf den treffen als im winter. gerüchten zufolge soll das etwas mit den "wetter" zu tun haben. die üblichen verdächtigen (romanx, flatterlight und ich) sind aber trotzdem immer dabei ;) also keine sorge.
da zu anfang keine laptops auf dem tisch stehen, sondern teller, frag einfach die bedienung nach dem "laptop-tisch". dann wirst du zu uns gelotst.
 
Reserviert mir doch mal ein Plätzchen :D.

ps. steht bei dem zu erwartenden schönem Wetter der Thinkpad-Tisch eventuell draussen?
 
Moin

Mache ich.
Schaun wir mal, wie das morgen aussieht.

RomanX
 
haben wir schon gemerkt. :D

von linrunner sollich dir ausrichten:
wenn du dein display noch kalibrieren willst, solltest du bald hier aufschlagen. ;)
 
So., geschafft:
- am X200s den CPU-Lüfter ausgetauscht
- am T400 das Display ausgetauscht
- zwischen zwei T400 die CPUs durchgetauscht

Und das Beste: alle drei Thinkpads starten nach den Operationen einwandfrei :)
So ein langes Thinkpad-Schraubertreffen hatten wir lange nicht mehr ...und immer noch sitzen 5 Leute hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja war klasse, freue mich schon auf das nächste Treffen :thumbup: und nochmals Danke an euch alle, ihr habt mir so manche Dinge erklärt ^^ und ein besonderes Danke an HMM User, der mit mir stundenlang an den Thnikpads geschraubt hat und mir viele Vorgehensweisen erklärt hat :thumbsup:

Schönen Rest Sonntag! :D
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben