T5xx (T500-550 ohne "p") Ein Abgesang auf das ThinkPad T530

Es steht minimal kippelig auf dem Schreibtisch. Vorne rechts scheint dieser Gummifuss nicht hoch genug zu sein. Oder hinten links ist er zu niedrig. Ist aber hoechstens ein Spiel von 0,5 mm.

Einfach über die Tischkante stellen und runterdrücken.
 
Denk an die 16:9 Auflösung ab der T5XX und T4XX Reihe nach T500 und T400.
Ich bleibe wegen 16:10 noch immer beim T500 kleben, da ich nicht soviele Videos gucke :thumbsup:
 
Die T410 und T410s haben noch 16:10.

AM.
 
Eine guten Abend an alle,

ich kann den Ausführungen von AM. nicht zustimmen.

Ich habe gestern das 766D035 von Cyberport bekommen. Ich hatte bereits auf Grund dieses Thread Cyberport informiert, dass ich das NB wieder retournieren werde.
Doch mit Nichten, ich werde das NB auf jeden Fall behalten. Gestern noch ausgepackt, die HDD ausgebaut, SSD eingebaut und mittels Caddy eine zweite HDD eingebaut.
Das NB ist kein Ferrari, dies wird jedoch bereits aus der technischen Beschreibung ersichtlich. Ich setze es für Office-Aufgaben, Internet und kleinere DB-Anwendungen ein.
Es bootet sehr schnell und auch die "trivialen" Programme werden flott ausgeführt. Das FHD-Display ist sehr gut und besitzt auch kein beschriebenes schwarzes Gitter. Es löst gut auf
und hat aktuell keine grelle Farbeinstellung. Ich bekomme in den nächsten Tagen den SPYDER ELITE und werde damit das Display kalibrieren.
Ein Fingerprint ist nicht eingebaut, dieser geht mir jedoch nicht ab. Mir war es wichtig, das ein UMTS-Modul eingebaut ist und dieses funktioniert wunderbar.
Die Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung und Think-Light lässt sich in drei Stufen einstellen, hat einen guten Druckpunkt und ist gut zu bedienen.
Ich werde später noch 4 oder 8 GB einbauen, wodurch nochmals eine Steigerung möglich ist.

Für 770 Euro ist das NB auf jeden Fall in Ordnung.
Wenn ich mehr Leistung benötige, dann verwende ich einen Stand-PC und kein Notebook, welches auf Grund des kleinen Platzangebot immer Problem mit der Wärme bekommt
oder extrem laut ist, aber auf keinen Fall extreme Leistungen bieten kann.

Grüße
electricfling
 
@electricfling:

Teste mal bitte, welches Display bei Dir verbaut ist.

Und wenn die Kalibrierung durch ist, waere ich an einer Einschaetzung interessiert.

Danke.

AM.
 
Es ist laut HWInfo ein Lenovo B156HW01 V4 / B156HTN01.1 verbaut.
Morgen bekomme ich mein Paket und kann die Kalibrierung durchführen.
Ich denke ich habe ein gutes Angebot bekommen.
Vielleicht ist auch dein Panel defekt, ist ja auch nicht ausgeschlossen.

Grüße
electricfling
 
Ich habe die Kalibrierung im dunklen Raum durchgeführt und kann nur sagen aus meiner subjektiven Sicht ist alles in Ordnung.
Die Farbdarstellung und Helligkeit/Kontrast sind sehr gut.
Der Spyder 4 hat beim Farbdarstellungstest den Farbbereich mit 100% (sRGB), 93% (NTSC) und 97% (Adobe RGB) gemessen.
Ich denke so daneben kann dieses Ergebnis nicht sein, da die Geräte von Datacolor sehr geschätzt und für professional eingestuft werden.

P.S. Es ist nach wie vor kein Gitter in der Darstellung zu erkennen.

Grüße
electricfling
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben