Edge E335 vs. B590

GentleGreg

New member
Registriert
14 Apr. 2005
Beiträge
37
Nach etwas längerer Abstinenz (hatte vor einigen Jahren noch das IBM ThinkPad T20) möchte ich mir nun erneut ein ThinkPad (von Lenovo) zulegen. Ich war bis zuletzt mit einem ASUS X5DAF unterwegs (AMD Athlon X2 M320 mit 2 x 2,1 GHz und Radeon HD5145), die Leistung war völlig ausreichend. Allerdings war ich damals ein bisschen "blind": Der ASUS glänzte und spiegelte nur so vor Hochglanzoptik. Jetzt hat es auch seinen Dienst verweigert und startet nicht mehr.

Mein Budget ist leider sehr begrenzt, bei meinen ersten Recherchen bin ich nun auf das Edge E330 (bzw. E335) und das B590 gestoßen, die im Preisbereich bis max. 330 Euro liegen. Ich weiß, dass ich da gewiss nicht die beste Leistung und Verarbeitung bekomme, dennoch habt ihr vielleicht noch ein paar Empfehlungen, die die Entscheidung beeinflussen könnten.

Die größten Unterschiede liegen wohl - neben der Größe - bei der CPU: Das E335 hat nen AMD E2-1800, das B590 den Intel Pentium 2020M (dafür allerdings auch nur 2 GB RAM).
 
Wie wäre es bei 350€ mit nem Gebrauchtgerät? Nen gut erhaltenes x220 sollte für das Geld schon zu ergattern sein, meist dann mit i5, 8GB ram etc pp.

Grüße
 
Hm, glaube ich werde mich doch nach einem gebrauchten Thinkpad umschauen: Wird wohl in Richtung T410 gehen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben