Hilfe bei Excel benötigt

Casiofx82

New member
Registriert
5 Juli 2011
Beiträge
761
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand aus dem Forum mal kurz auf die Sprünge helfen (steh gerade im Wald was Excel betrifft)

Excel - folgendes Problem:
- ich habe hier eine Liste mit Namen, Adresse etc -- und auch Email-Adressen

- die Email-Adressen möchte ich nun alle in einer neuen Zelle "zusammenführen", jeweils durch ein Komma getrennt
(um sie dann am Ende "alle" Mail-Adressen aus dieser Zeile kopieren zu können und in die Empfänger-Zeile des Mailprogramms einzufügen)

mit welcher Formel oder ähnliches bekomme ich es hin, dass ich die ganzen untereinander stehenden Email-Adressen in einer einzigen Zelle zusammengeführt bekomme?
(einzelnen eingeben wird nichts - es sind mehrere Hundert)

Vielen Dank !!!
 
Die Spalte mit den E-Mail-Adressen in eine neue Arbeitsmappe kopieren, diese Arbeitsmappe dann nicht als .xlsx sondern als .csv (Trennzeichen-getrennt) abspeichern und mit dem Editor per Suchen+ersetzen alle Semikola durch Kommas ersetzen.

Edit: Okay, Zeilen werden in der .csv durch Absätze getrennt.
Zwei Möglichkeiten:
- Die Tabelle vorher noch transponieren (also statt einer Spalte mit 500 Zeilen eine Zeile mit 500 Spalten) und wie oben verfahren:
Spalte markieren --> kopieren --> in leere Zeile klicken --> mit Auswahlpfeil unter "Einfügen" "transponieren" auswählen. (für Excel 2007)

- Aus dem Editor in Word kopieren und hier ebenfalls mit Strg-H alle ^p (Absatzmarken) durch , ersetzen und ebenfalls wie oben verfahren.
 
Wenn die Emailadressen alle in einer Spalte sind, kannste auch einfach die gesamte Spalte selektieren und in einen Texteditor Deiner Wahl, z.B. notepadd++ kopieren.
Im Editor dann alle CRLF (also Carriage Return, Line Feeds) durch ein Komma ersetzen. Fertig
 
Ein Makro sollte auch gehen. Das erste Komma ist noch überflüssig.

Sub ZellenUndKomma()
For i = 1 To Cells(ActiveSheet.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Cells(1, 3) = Cells(1, 3) & "," & Cells(i, 1)
Next
End Sub
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben