T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410 Hintergrundbeleuchtung

Nolimit

Member
Registriert
13 Feb. 2012
Beiträge
566
Hallo,

ich hab ein Board wo die Hintergrundbeleuchtung defekt ist. Liegt definitiv am Board da Display und Displaykabel getestet sind. Meine Frage nun, kann das jemand reparieren? Oder kann ich das evtl. selber? Ich habe hier öfters bereits gelesen, dass die Sicherung auf dem Board geschrottet wird.


Viele Grüße und Danke im Voraus.
 
Die entsprechende(n) Sicherung(en) ist/sind in der Regel in der Nähe des Displayanschlußes auf dem Board zu finden und mit "F" gekennzeichnet.

MfG, Sebastian
 
Hallo, ich hab ein Board wo die Hintergrundbeleuchtung defekt ist. Liegt definitiv am Board da Display und Displaykabel getestet sind.

Es liegt nicht definitiv am Board, weil auf dem Weg von der Hintergrundbeleuchtung zum Mainboard noch ein Inverter herumstromert, der auch getestet werden will! Und das Displaykabel hat nun mit der Beleuchtung des Displays gar nichts zu tun... :)
 
T410 hat nen LED Backlight. Da gibts keinen Inverter mehr und es wird direkt über das Displaykabel versorgt.
 
T410 hat nen LED Backlight. Da gibts keinen Inverter mehr und es wird direkt über das Displaykabel versorgt.

Oh, das wusste ich nicht: Ich nehme hiermit alles, was ich über den T410 und Inverter gesagt habe, zurück, und behaupte fortan das Gegenteil! :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben