T540p T540p - Welche Probleme

eldas

New member
Registriert
10 Mai 2014
Beiträge
4
Hallo,
ich bin am überlegen mir einen t540p anzuschaffen. Allerdings habe ich jetzt in diversen Foren von den verschiedensten Problemen gelesen. (Oftmals wurde mir auch nicht wirklich klar ob die Probleme gelöst sind. z.b. plötzlicher Flugzeugmodus)

Gibt es irgendwo eine Liste mit den Problemen die auf mich zukommen könnten und wie man sie lösen kann?
Muss ich bei Kauf darauf achten welches Netzteil dabei ist? Welche sind denn Fehlerhaft und müssen ausgetauscht werden?
Habe sowohl eine Win7 als auch eine Win 8.1 Version zu Hause...was macht mit dem t540p weniger Probleme. (3k-Display)
Gibt es Treiber die nicht auf der Lenovo Seite gelistet sind, die unbedingt installiert werden sollten?

Wäre wirklich sehr dankbar für eure Auskünfte.

LG eldas
 
Hallo eldas und Willkommen im Forum.

Du solltest darauf achten, das die FRU des Netzteiles am Ende eine 62 statt eine 66 hat.

Hatte das Problem bei meinem W540, Netzteil wurde aber innerhalb von 1 Tag ausgetauscht.

Treiber gibt es alle bei Lenovo..
 
Hi eldas,

ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen T540p (s. Signatur), kann's nur weiterempfehlen. Das 3k-Display ist wirklich gut. Ich habe mir deswegen extra Win8.1 angeschafft, da es besser skalieren soll als Win7. Hier im Forum beschriebene Probleme hatte ich bisher keine; sind vermutlich Kinderkrankheiten gewesen, die durch Austausch bestimmter Netzteile und Treiberupdates behoben wurden. Treiber bekommst Du alle über Lenovos System-Update.

Zwei Nachteile vom T540p sind mir bisher aufgefallen:
- das Touchpad ist bei Rechtsklicks manchmal ungenau, ist jetzt mit einem Monat Übung aber schon besser geworden. Außerdem sind die Klicks sehr laut, da sich das gesamte Touchpad wie eine Maustaste verhält.
- Exotische Programme, zB manche Clients, kommen mit der hohen Auflösung nicht klar.

Viel Spaß mit dem T540p!
 
Hi eldas,

ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen T540p (s. Signatur), kann's nur weiterempfehlen. Das 3k-Display ist wirklich gut. Ich habe mir deswegen extra Win8.1 angeschafft, da es besser skalieren soll als Win7. Hier im Forum beschriebene Probleme hatte ich bisher keine; sind vermutlich Kinderkrankheiten gewesen, die durch Austausch bestimmter Netzteile und Treiberupdates behoben wurden. Treiber bekommst Du alle über Lenovos System-Update.

Zwei Nachteile vom T540p sind mir bisher aufgefallen:
- das Touchpad ist bei Rechtsklicks manchmal ungenau, ist jetzt mit einem Monat Übung aber schon besser geworden. Außerdem sind die Klicks sehr laut, da sich das gesamte Touchpad wie eine Maustaste verhält.
- Exotische Programme, zB manche Clients, kommen mit der hohen Auflösung nicht klar.

Viel Spaß mit dem T540p!
Hallo,
erstmal vielen Dank euch beiden. Das hört sich ja schonmal gut an.

Allerdings wurde jetzt hier: http://thinkpad-forum.de/threads/16...mp-Netzteil-Probleme-T440p-T440s-T540p/page36 von einem User gepostet, dass das Problem bei ihm auch mit der Endnummer 62 auftritt. Gibt es eine öffentliche Stellungnahme von Lenovo?

Das mit der besser Skalierung mit Win8.1 habe ich mir schon gedacht...schade eigentlich, wäre gerne bei Win7 geblieben.

LG eldas
 
Ich bin auch seit einiger Zeit t540p Besitzer.
Ich habe glücklicherweise keine Probleme mit dem Netzteil.

Einzige Kritikpunkte:
Die Verarbeitung und das Material des Palmrest sind im Vergleich zur sonstigen Geräte Qualität unwürdig.
Der Lüfter dreht abseits vom Sparmodus (Drosselung der CPU auf 800mhz) regelmäßig
laut auf was beim arbeiten schon nervt.

Ansonsten ein super Gerät vor allem das Dispaly und die Tastatur finde ich einwandfrei.

Etwas bescheuert von Lenovo finde ich, dass die Gehäuse Qualität beispielsweise beim
S540 das ich gerade für eine bekannte einrichte gefühlt besser ist als die des t540p.

Wenn das light Modell sich hochwertiger anfasst als das premium Arbeitstier läuft doch was falsch ? ...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben