Security Chip

nicoerdmann

New member
Registriert
3 Mai 2007
Beiträge
5
Hey Leute,

ich habe seit nun etwa 3 Wochen ein T60p mit dem ich an sich mehr als zufrieden war...bis heute:

Erst versagt mir die WLAN Antenne, warum auch immer! Jedesmal, wenn ich auf "Power wlan on" klicke...passiert nischt!

...und nun laesst sich der PC nicht mal mehr hochfahren. Er zeigt mir nur die Nachrich: "Checking the status of the embedded security chip..." und bleibt dort stehen!

Wenn mir jemand helfen könnte, waere ich mehr als Dankbar!!!

Lg, Nico
 
Versuch mal, ob Du mit "F1" noch ins BIOS kommst. Evtl. kannst Du dann unter "Security" den Inhalt des Embedded Security Chips löschen.

Wenn das nicht funktioniert, scheint es ein Defekt am Mainboard zu sein. Dann musst Du den IBM-Service unter 01805/253558 anrufen.
 
Vielen Dank schon mal für Ihre schnelle Antwort!
Ich komme ins Bios und habe schon alle Moeglichen Einstellungen, was den Chip angeht ausprobiert, aber es hat bisher nichts gebracht.

Ausserdem habe ich herausgefunden, dass wenn ich den PC lange genug nach seinem embedded security Chip suchen lasse nach LANGER Zeit eine Meldung kommt, die sagt, dass entweder ein Firewall (habe nur den von Windows)oder ein Antivirenprogramm (benutze Antivir) "die Connection blockt". Es wird nicht gesagt welche. Ausserdem steht dort, dass man sicherstellen soll, dass das TPM Device installiert und enabled ist.

Ich hoffe wirklich es ist kein Hardwareproblem und bin ueber jeden Tipp dankbar!
 
Hab ein ähnliches Problem gehabt: mein Notebook (R60) ist bei der überprüfung des Sicherheitchips stecken geblieben. Muß aber zugeben das ich vorher an den Einstellungen meiner Firewall (Zonealarm) herumgepfuscht habe und dem Windows Anmeldeprozeß und die UserInit-Anmeldeanwendung geblockt habe. Deswegen konnte die Anmeldung nicht erfolgen. Nachdem ich das wieder rückgängig gemacht habe, gings wieder. Weiß aber nicht genau, was man machen muß wenn man nur die Windowsfirewall benutzt... Drück mal kurz nach dem Einschalten des Notebooks F8 um im abgesicherten Modus Windows zu starten (ohne Netzwerktreiber) Deaktiviere dann die Windowsfirewall für alle Netzwerkverbindungen. Falls das nach einem Neustart nicht weiterhilft, dann deinstalliere Antivir im abgesicherten Modus. Ich hoff, es hilft.
 
Hallo zusammen,

heißt das, der Security Chip und ZoneAlarm können nicht zusammen laufen??

Ich hatte gerade das gleiche Problem und konnte erst nach dem ich ZoneAlarm im abgesicherten Modus entfernt habe wieder auf das System zugreifen! );

Gibt es hier für KEINE Lösung?? Würde gerne beides zusammen laufen lassen!!!

Danke euch!
 
Also nach viel hin und her half es alles nischt...ich bin ywar mittels f8 in den abgesicherten Modus gekommen, aber mehr auch nicht...darauf ist meine Wut einfach mit mir durchgegangen und ich habe das gute Stueck platt gemacht :) ...jaja, bist Du nicht willig...

So, jetzt laeuft alles wieder bestens...biiiis auf die Zusammenarbeit zwischen Internetexplorer 7 und dem Chip...der macht jetzt naemlich gar nischt mehr und ich weiss nicht (mal wieder) woran das liegt!
Also, wenn Ihr eine Idee habt, ich wuerde mich freuen!
Alles gute,

Nico
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben