X2xx/s (X200/s-260) Tastatur abdrücke auf Bildschirm

SabineX201

New member
Registriert
11 Nov. 2013
Beiträge
32
warum gab es beim X201 immer Tastatur bzw. Trackpoint abdrücke auf dem Display und jetzt beim X220 gar nix mehr ist es möglich das X201 mit wenigen Handgriffen umzubauen das es wie beim X220 genügend Platz zwischen Tastatur und Bildschirm gibt so das NIE wieder abdrücke auf das Display kommen? Ich finde das ist beim X220 wirklich perfekt gelöst warum klappt das beim X201 nicht von Haus aus so genial wie beim X220 ?
 
Da sind wohl die Deckel zu dünn und erlauben durchbiegen, die Displays sind wohl auch recht empfindlich.

Da hilft eigentlich nur was zwischen Tastatur und Display zu legen beim Transport (ich nehm immer dünnen Schaumstoff wie er beispielsweise als Trittschalldämmung bei Laminat verwendet wird). Und natürlich den Rechner so einpacken, das nix auf den Deckel drückt.

MfG, Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
an den 3 X220/X230 mit IPS, die ich hatte, gab es Tastaturabdrücke, an den X200 teilweise mit IPS habe ich keine gesehen; meine Erfahrung ist also anders als deine; ein Tipp: lege ein Tuch zwischen Tastatur und Display
 
wenn ich beim X220 mit zugeklappten Deckel von der Seite in den "Spalt" schaue ist noch reichlich platz zwischen Tastatur und Display (ca. einen reichlichen mm würde ich schätzen)
 
das Spaltmaß streut auch innerhalb einer Modellreihe nach meinen Erfahrungen stark: ich schreibe das an einem X201, bei dem nach Deckelschließen noch ein deutlicher Weg von 1 ... 2 mm bleibt; bei meinem X200 ist da wenig Weg übrig, obwohl ich schon mal versucht habe, den über die Scharnierschrauben zu vergrößern; aber vielleicht hat da noch ein User weitere Tipps
 
was sagt den Lenovo ? ich sehe bei meinem X220 4 kleine längliche Gummi"nippel" und das Display selber ist ja nochmal ca. 0.2mm "eingelassen" in seinem Deckel. Würde es nicht reichen beim X201 kleine moosgummi bzw. gummi pads an den rand des displaydeckels zu kleben um so bissl Abstand zu schaffen beim X220 funkt. das anscheinend recht gut
 
dir Gummidinger würden evtl. ein stärkeres Verspannen des Displays bewirken, falls die Displayhaken kein zusätzliches Spiel zulassen; wahrscheinlich wäre eine Änderung an den Displayhaken deshalb sinnvoller
 
Besorge Dir einen Forum-Slip, vielleicht schickt Dir auch jemand einen, wenn Du ein Gesuch aufgibst.
Vor einiger Zeit gab es Sammelbestellungen für die Dinger, ich habe auch insgesamt 3, aber alle irgendwie verlegt....
Wenn man den immer dabei hat, kann man man auch mal eben schnell das Display sauber wischen ;)
 
die sind toll,
auch meine Frau findet ihren ansprechend
:love:
 
Also: Hat keiner einen über um das Display der TE künftig vor Abdrücken zu schützen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben