Yoga Thinkpad Yoga - Unterschied zwischen Modell 20CD00AMGE & 20CD0038GE

Hi Puh_07,
soweit ich das sehe, wurde der neuen Version lediglich ein Mini-HDMI zu VGA-Adapter hinzugefügt. :thumbup:
 
Hi,

das hatte ich auch in der Beschreibung mancher Shops gesehen das der Adapter dabei liegt. Aber dafür eine eigene Produktnummer? Interessant wäre ob es eventuell ein überarbeitetes Gerät ist - mit Bildschirm ohne Ghosting usw ;o)

Gruß
Puh
 
Ich glaube nicht, dass es für eine neue Revision des Displays eine neue Versionsnummer gibt. Wenn es so wäre, müsste es jedoch auch eine für den i7 4600U geben. Davon hab ich bisher aber nichts gelesen.
 
Also ich habe heute auf campuspoint.de entdeckt, das laut einen Ansprechpartner von Lenovo, die Geräte mit der neuen Modellnummer wohl auch eine neue Display Revisionen besitzen.
Allerdings scheint dies noch nicht sicher.

Zitat:
CampusPoint Team:
"Laut Aussage unseres Ansprechpartners bei Lenovo werden bei den beiden neuen Konfigurationen andere Panels zum Einsatz kommen. Direkt bestätigen können wir dies in Ermangelung der Geräte bisher leider noch nicht."
Zitat vom 10. Mai 2014 - Campuspoint Team

Hier noch der Link.

Bliebt zu hoffen, das nun eine Besserung stattgefunden hat. Ich glaube ich werde es demnächst einfach mal versuchen und mein Gerät tauschen lassen. Dann zeigt sich ja, ob sich wirklich was gebessert hat.
 
Hallo TP-Marxs,

Danke für die Info. Macht auch Sinn, nur wegen einem VGA Adpter wirds keine eigene Produktnummer geben, sonst gleichen sich die Modelle ja 1:1 - nur dass das AMGE erst seit kurzem gelistet wird, das 38GE bereits seit Ende 2013.

@Mason98: das 4600U Modell gibt es schon seit geraumer Zeit als Modell 20C0S0AX00 zB bei ok1.de - scheint aber eine Studentenversion zu sein. Im "freien" Handel gibts das Gerät noch nicht.

Grüße
Puh
 
Schon klar, dass es eine reine Studentenversion ist. Aber die sollte ja genauso ein neues Panel erhalten wie alle anderen auch. Von daher wäre das schon sehr komisch, wenn die die eine Version außen vor lassen. :facepalm:
 
Hallo, ich habe das modell 20CD00AMGE vor einer Woche bestellt und kann euch bestätigen, dass es zum einen den verbesserten display enthält und zum anderen wurde ein anderer wlan adapter verbaut. Genauer gesagt eine intel wlankarte 7260-ac welche 802.11 ac kann.
Zusätzlich im unterschied zum alten modell gibt es einen anderen chipsatz, nämlich anstatt 3mb cache hat der neue nun 4mb cache.
Erhältlich ist es zurzeit auch nur in der win 8.1 pro edition.
Hoffe ich konnte euch weiterhelfen
Mfg alpha
 
ah, das klingt ja sehr gut!
gerade mein macbook air zurückgeschickt und noch am überlegen, ob ich nun das yoga nehmen sollte. die berichte hier sind (bisher) ja nicht gerade überaus positiv ...
 
Hallo, ich habe das modell 20CD00AMGE vor einer Woche bestellt und kann euch bestätigen, dass es zum einen den verbesserten display enthält und zum anderen wurde ein anderer wlan adapter verbaut. Genauer gesagt eine intel wlankarte 7260-ac welche 802.11 ac kann.
Zusätzlich im unterschied zum alten modell gibt es einen anderen chipsatz, nämlich anstatt 3mb cache hat der neue nun 4mb cache.
Erhältlich ist es zurzeit auch nur in der win 8.1 pro edition.
Hoffe ich konnte euch weiterhelfen
Mfg alpha

Ist es immernoch ein LG Panel?
 
Und wir mit dem altem Display haben nun das nachsehen? Kann man da nicht über Garantie was machen?
 
Also es ist immernoch ein LG pannel drinne (leider) aber es scheint so, dass sie den fehler mit dem ghosting verhindern konnten. Übrigens ist ja auch jetzt ein adapter von mhdmi zu VGA dabei.
Ich hatte selbst das Vorgänger Modell und konnte es aufgrund der ghosting probleme einschicken und zum Aufpreis von etwa 199 euro eben dieses modell hier erhalten
 
Das ist sehr interessant. Hast du evtl. noch andere Unterschiede des Displays feststellen können bzgl. der Helligkeit, des Fabraums oder ähnliches? :)
 
Also rein optisch ist mir da jetzt kein Unterschied aufgefallen aber falls jemand ein yoga der vorherigen modell nummer besitzt, könnte er ja mal ein farbtest machen und seine werte schicken (oder vll gibts das auch schon in einem pc magazin online), dann werde ich morgen nämlich auchmal eine software bei mir drüberlaufen lassen
 
Wie ist denn die Modellnummer des (neuen) Displays?
 
Die Modellnummer kann ich gleich morgen mittag schicken, wenn ich wieder zu hause bin,
müsste aber theoretisch ja dann eine andere sein als die beim 'vorgänger'
Weiß jemand eigentlich ob alle TPY's bisher vom ghosting betroffen waren oder war das bisher eine glücks/pech sache?
 
ich habe grade festgestellt, dass ich die modellnummer meines displays garnicht irgendwo stehen habe.. weiss jemand vielleicht wo sie steht oder wie ich sie ermitteln kann?
 
Mit dem Programm AIDA64 kannst du schnell und problemlos den Monitor Hersteller bzw. die Modellnummer heraus bekommen.

hier der Link zur Trialversion auf der offiziellen Seite: Klick mich!

Einfach den ersten Download nutzen, installieren, schauen und fertsch.

MfG, Marcus.
 
Vielen Dank, habe das Programm laufen lassen und folgendes bezüglich Monitor bekommen:
Also Hersteller: LP125WF2-SPB1
Monitor ID: LEN40E4

Jetzt seit ihr an der Reihe, ist es nun ein anderes Display? Also von LG ist es das weiß ich auf jedenfall.
 
Also ich habe laut den Kennungen das gleiche Display verbaut. Allerdings ist das Herstelldatum natürlich 2013.

Welches Herstelldatum hast du denn? Vielleicht haben Sie ja einfach nur nachgebessert ohne eine andere ID zu benutzen.

Btw. Wie lange hast du das neue Display im Einsatz? Ghosting tritt meistens erst nach 2 Wochen Betrieb wirklich sichtbar auf.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben