13-14", leicht, flach, schnell, mit Office 2013 und Win8 bis 300€ möglich?

kybero

Member
Registriert
14 Dez. 2011
Beiträge
522
Suche ein leichtes und flaches Arbeitsbook (Praxissoftware, Office, Inet - keine hungrigen Anwendungen), habe eine 120er Intel SSD da.
Ich dachte an X301, T400s, T410s mit WXGA+ . Können die Books HDMI mit Soundübertragung?

Ist das bis 300 Euro inkl. Windows 8 und Office 2013 möglich?


Mfg und besten Dank vorab
 
Können die Books HDMI mit Soundübertragung?
Nur das T410s (mit entsprechendem Displayport-Adapter), beim X301 und T400s kann der Displayport keinen Ton übertragen.
habe eine 120er Intel SSD da
Hoffentlich eine 1,8" microSATA-SSD (oder eine mSATA SSD, dann brauchst Du aber noch einen Adapter), sollte es eine 2,5"-SSD sein, wirst Du sie in einen Ultrabay-Adapter packen müssen, wenn sie 9,5mm hoch ist, wird das beim X301 jedoch nichts.
Ist das bis 300 Euro inkl. Windows 8 und Office 2013 möglich?
Beim T410s könnte das schwer werden, auch wenn es bei eBay teilweise günstige Angebote gibt, beim X301 und T400s sollte das machbar sein, wenn Du Office und Windows günstig bekommst.

Ich persönlich würde Dir bei Deinen Anwendungen, die eher weniger Leistung erfordern, zum X301 raten - habe selbst ein X300 und bin sehr zufrieden damit.
 
Ich dachte an X301, T400s, T410s mit WXGA+ . Können die Books HDMI mit Soundübertragung?

Das geht erst aber der Calpella Platform, also T410s könnte das. Ich gehe auch davon aus dass es sich bei der 120er Intel SSD um eine 1,8" Variante handelt.

Ansonsten würden alle genannten Geräte passen, mit einer schnellen SSD und Win 8 ist selbst das X301 noch ein flotter Rechner für Alltagsaufgaben, ich verwende selber eine ähnliche Konfi.

Das X301 ist ein ganzes Stück hochwertiger als ein T400s oder T410s, dafür haben die letzten beiden mehr Leistung was evtl. für die Zukunft von Bedeutung sein könnte. Die Laufzeit sollte bei allen recht ähnlich sein, beim X301 vielleicht einen Tick besser wegen dem 10W Prozessor.
 
Wird ein X301 , die SSD die ich da habe ist 2,5, also schaue ich nach einem 128er Modell. Auf den HDMI Ton muss ich beim X301 verzichten... - da wäre gerade so noch okay, aber das Bild brauch ich.

Sind die bei Kleinanzeigen kursierenden Keys für Win8 Home und Office13 Student für jeweils 30-40 Euro realistisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
es heist genau genommen Home and Student... nee bin keiner. Aber sind 30-40 Euro pro Software realistisch?
 
Office Home and Student sagt - zumindest in der 2007er Version:

Muss ein Haushaltsmitglied Schüler oder Student sein, damit ich Office Home and Student 2007 erwerben und verwenden darf? Nein.

Quelle: http://office.microsoft.com/de-de/s...office-home-and-student-2007-HA010165530.aspx



Für die 2013er-Version steht aber auch hier deutlich:

Office 2013 University Office für Unis und Hochschulen
Office 365 University ist ein 4-jähriges Abo für Studenten, Lehrkräfte und Mitarbeiter an berechtigten, anerkannten Hochschulen.
Also auch hier legaler Erwerb nur als Student.
Quelle: http://office.microsoft.com/de-de/university/

Korrektur (danke an fb1996): Office 2013 Home and Student darf von jedem erworben werden - kostet dafür anders als das Universitypaket.

Bei Windows 8 sieht es da anders aus. Das darf in der Studentenversion auch NUR von Studenten erworben werden. Tipps, wie man da an "andere Versionen" kommt, wirst du hier nicht erhalten.

Quelle: http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/html/pbPage.StudentStoreTermsandConditions

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben