2 Monate kostenlos das LTE-Netz der Telekom nutzen!!!

Ich habe eine Sendungsnummer von DHL bekommen und bei DHL steht dann unter Produkt:

DHL PAKET, Service IDP mit Vertragsabwicklung (Deutschland)

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Telekom dies ohne Bankverbindung und bestätigter Adresse macht, immerhin kann man damit ja auch Mehrwertdienste nutzen bei denen dann doch erhebliche kosten anfallen könnten.

Ja dann muss man persönlich anwesend sein, schade. Sinnloserweise akzeptieren die sogar nicht mal nen Reisepass statt Personalausweis. Beim Zweitwohnsitz wird es dann ganz unmöglich.

Früher musste man dann nach Erhalt des Briefes nur die Hotline zum Aktivieren anrufen, war wesentlich einfacher.
 
Sinnloserweise akzeptieren die sogar nicht mal nen Reisepass statt Personalausweis
Ja, weil da keine Adresse drin steht. Zum Reispaß muß man sich dann noch eine Meldebstätigung des jeweiligen Einwohnermeldeamtes mit dazu holen, dann geht auch der...
 
Verstehe ich nicht - unser Postmann warf die Karte einfach in den Briefkasten...und gut war es.
 
Nö der DHl mensch meinte nur das kann ich hier nicht in das Gerät eingeben.....
Einscannen des barcodes hat bei mir auch nicht geklappt, deswegen hat der Paketbote die darunter stehenden Zeichen manuell abgetippt.

Ja man muss persönlich mit Personalausweis das Paket annehmen und 3 mal unterschreiben. Zumindest musste ich das.
 
Komisch - meine Frau bestellte heute auch eine Karte und DHL war da. Die Karte könnte nur ihr persönlich überreicht werden und nicht mir.

Ein ganz anderer Versandweg als bei mir.

Meine Frau muß die Karte nun am Abend persönlich bei der Post abholen.
 
Da ich diesen Sommer leider noch für ein paar Tage stationär ins Krankenhaus muss, werde ich mir die Karte der Telekom holen. Für langweilige Tage im Krankenhaus, ist dann mein iPad-Datentarif doch etwas gering. Vielleicht bau ich mir die Karte dann sogar wieder in mein Notebook und verwende meine seit langem ungenutzte UMTS-Karte mal wieder :)

Ich habe gehört, dass man die Karte auch im Telekomshop bekommt, das werde ich im Laufe der Woche mal ausprobieren und mir dort die Karte holen.
Da ich meinen O2-Vertrag schon gekündigt habe, ist es auch interessant zu sehen, wie der Telekom Empfang hier bei mir ist, bzw. wie die effektifen mobilen Datenraten hier so ausfallen, ein solcher Test kommt also für mich gerade perfekt.
 
Komisch - meine Frau bestellte heute auch eine Karte und DHL war da. Die Karte könnte nur ihr persönlich überreicht werden und nicht mir.

Ein ganz anderer Versandweg als bei mir.

Meine Frau muß die Karte nun am Abend persönlich bei der Post abholen.

Na, das nenne ich jetzt aber Schnelligkeit. :thumbsup:
 
Na, das nenne ich jetzt aber Schnelligkeit. :thumbsup:

Komisch - meine Frau bestellte heute auch eine Karte und DHL war da. Die Karte könnte nur ihr persönlich überreicht werden und nicht mir.

Ein ganz anderer Versandweg als bei mir.

Meine Frau muß die Karte nun am Abend persönlich bei der Post abholen.

Bist oder warst du schonmal Kunde der Telekom? Ich vermute dass das damit zusammenhängt.
 
Habe das "Paket" mit ID-Überprüfung heute abgeholt. Interessant ist, dass in dem beiligen "Neuauftrag" steht:
DATA FREE COMFORT
Mindestvertragslaufzeit: 24 Monate !?!
Wunschoptionen: Keine

Muss mir die gesamten Unterlagen noch mal in Ruhe anschauen - nicht das die uns doch nen Vertrag mit Folgekosten unterjubeln wollen (und daher auch die Bankverbindung haben wollen). Ein Lastschriftmandat musste ich bei der Post auch unterschreiben. Keine Kopie für mich dabei - habe das erstmal abfotografiert...
 
ich denke auch, dass es um die Mehrwertdienst geht, oder die einfache Umwandlung in einen echten Tarif. Dann sind nämlich alle Daten komplett.
Finde ich auch Ihr gutes Recht, immerhin schenken Sie uns was und wollen daraus ja auch ihre bestmöglichen Chancen nutzen...

Bin gespannt, wie es weiter geht
 
Moinsen!

Kleines Anekdötchen: Ich bestelle via Internet und vertu mich mit Liefer- & Meldeadresse. :facepalm: Bemerkt wird mein Fehler durch mich selbst nach Erhalt der Bestellbestätigung, deswegen telefoniere ich hinterher. Sinngemäße Antwort des Hotline-Mitarbeiters: "Ja nee, da können wir nix machen. Wahrscheinlich schafft es diese fehlerhafte Bestellung garnicht bis zur Auslieferung, also machen wir eine komplett neue Bestellung."

Na gut, das konnte ich ja sogar noch nachvollziehen. Allerdings konnte der Mensch meine Bestellung nicht sofort entgegennehmen, sondern hat mich diesbezüglich noch zweimal zurückgerufen. Umso erstaunter war ich dann, als die Bestellbestätigung zu dem neuen Auftrag gleich DREI Fehler aufwies: Tippfehler im Nachnamen, falsche Hausnummer und ein weiterer Tippfehler im Wohnort. :facepalm: :facepalm:

Keinen Bock und keine Zeit zu telefonieren, also 'ne e-mail geschrieben. Antwort: "Ja nee, alles kein Problem, wir machen das schon."

Heute bekomme ich zwei e-mails wegen der Lieferungen: Eine ist nachvollziehbar, die andere kann DHL nicht zuordnen. :huh: Der freundliche DHL-Mann klingelt und hat beide Lieferungen dabei. Probieren wir doch einfach mal aus, ob sich eine von denen zustellen lässt. Nummer eins hat keinen Vertrag dabei, kann also nicht gemäß der Versandanweisungen zugestellt werden. Nummer zwei lässt sich perfekt abwickeln. Nun ratet mal, welche Bestellung ich tatsächlich erhalten habe...
Genau: Meine eigene, erste Bestellung, die es ja angeblich niemalsnicht bis an meine Haustüre schaffen würde. Dem Zusteller war die falsche Meldeadresse herzlich egal, dem war nur der gültige Ausweis wichtig.

Ausprobiert wird die Karte morgen erst, da sie erst innerhalb von 24 Stunden nach der Aushändigung aktiviert wird. Und auch erst dann werde ich damit rumfrickeln, ich habe keinen Bock auf "Jugend *hüstel* forscht". :cool:

Schwerde berichten.


Gruß,

Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin mitnanner,

auch ich habe gestern die von mir am 07.05. bestellte Sim-Karte erhalten.

In den beiliegenden Papieren steht allerdings nur etwas von 24 Mon. Mindestlaufzeit, von 6 Monaten und dann automatisch Vertragsende nix...nada.

Unter der (kostenlosen) Servicerufnummer 0800-330 22 02 habe ich dann, allerdings erst heute Morgen mit etwas Geduld eine freundliche Dame erreicht. Nach kurzer Erklärung meines Anliegens hat sie mir ausdrücklich bestätigt, dass dieser Vertrag mit 6 Monaten Laufzeit, 2x 5GB auf 2 Monte verteilt korrekt ist. Lediglich in den beiliegenden Papieren ist das noch nicht an diese Aktion angepasst worden, das soll aber noch erfolgen. Wer das Ganze nun noch schriftlich bestätigt haben möchte, muss allerdings erst die Karte aktivieren und danach nochmals bei der o.g Servicenummer anrufen. Nach der Kartenaktivierung haben die dann nämlich alle erforderlichen Daten, um die erbetene Bestätigung an den Kunden abschicken zu können. Ich werde das jetzt anschließend auch so machen.

Also keine Panik...ist wohl alles rechtens. :thumbsup:

Edit:
Die von mir zitierte Dame vom Service hatte mich falsch informiert. Die Karte wird 24 Stunden nach Zustellung automatisch aktiviert,
danach Karte einlegen und surfen, bis der Arzt kommt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In den beiliegenden Papieren steht allerdings nur etwas von 24 Mon. Mindestlaufzeit
Hat mich auch gewundert.

Aber nun habe ich gerade nochmals Post von der Telekom bekommen:
Ein Schreiben mit Willkommen bei der Telekom bla blub
Und dann ein Zettel wo noch mal steht, dass mein Tarif "Data Comfort Free" ist und die Mindestlaufzeit 0 Monate beträgt. Da steht zwar auch, dass meine Mobilfunk-Rechnungen über das SEPA-Lastschriftverfahren abgebucht werden, aber das ist wohl einfach nur die Standardformulierung und so wie ich das verstanden habe, kann man mit der SIM-Karte gar keine Kosten verursachen können, weil Telefonfunktionen nicht verfügbar sind. Im Ausland müsste man vielleicht aufpassen, vermutlich kann man über Roaming gar nicht surfen.
 
Hat mich auch gewundert.

Aber nun habe ich gerade nochmals Post von der Telekom bekommen:
Ein Schreiben mit Willkommen bei der Telekom bla blub
Und dann ein Zettel wo noch mal steht...

Selbiges ist vorhin auch in meinem Briefkasten gewesen.
Also arbeitet die Telekom ihre Baustelle bereits ab, es geschehen doch noch Zeichen und Wunder. :D
 
Ich bin ja gespannt, was nach den zwei Monaten passiert. Bisher musste man ja jeden Monat ein neues Packet für 0,-- Euro auf der automatischen Startseite bestätigen.
Wird mir dann ein Angebot gemacht zur weiteren Nutzung? Also die restlichen 22 Monate, wäre ja dann so etwas wie "PrePaid" :)
 
Also die restlichen 22 Monate, wäre ja dann so etwas wie "PrePaid" :)
Eigentlich sollte der Vertrag nur 6 Monate dauern.

Übrigens habe ich eine Rechnung für den ersten Monat über 0 € per Mail bekommen und einen Brief, in dem ich darauf hingewiesen wurde, dass die Rechnung, wegen umwelttechnischen Gründen, nicht in Papierform kommt.:facepalm:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben