Windows 7 (Pro) gebraucht, refurbished, whatever - wo kaufen

Macke

New member
Registriert
3 Nov. 2012
Beiträge
185
Hallo,

ich benötige 5 Windows 7 Pro Lizenzen zum möglichst kleinen Preis. Könnt ihr mir seriöse Shops empfehlen?
PC Fritz und DIY-China-Händler fallen raus. Vielleicht hat ja einer von euch mit einem Shop gute Erfahrungen gemacht.
 
Naja, das ist die "übliche" Dell Recovery, bei der man nicht wirklich sicher sein kann, ob sie tatsächlich original ist. Dafür sind 54 EUR dann schon wieder arg teuer. So etwas kann man auch für 29 EUR via eBay Händler bekommen. Kann funktionieren, muss aber nicht. In den Microsoft Foren schlagen täglich die Leute auf, die auf sowas reingefallen sind.

Die originalen OEM Versionen sind die, die nicht von Marketplace Händlern, sondern z.B. von Amazon selber verkauft werden. Da kostet die Lizenz dann auch 115 EUR.
http://www.amazon.de/gp/product/B00...iveASIN=B004Q6BE3Q&linkCode=as2&tag=ingspa-21

Ich hab keine Ahnung, wo legale, gebrauchte Lizenzen liegen. Das Problem ist auch da wieder, wie man vor dem Kauf beurteilen will, was nun legal ist und was irgendwie Grauzone.
 
Ich habe bestimmt schon 30 Win7 Pro in der Bucht gekauft (so um die 32,-- je Stück), alles waren Dell DVD. Installiert habe ich dann vom Stick und tel. aktiviert. Ist zu 100% problemlos gegangen.
 
Also Amazon und Gh kann ich bedienen und diese DELL Lizenzen mit Teleaktivierung suche ich nicht bzw. wenn dann von einem seriösen Händler. Wie man seriös definiert ist so ein wenig das Problem. Jedenfalls finde ich DELL Lizenzen und Teleaktivierung als unseriös. Wenn ich mich nicht irre, kann man 5 mal Win7 per internet aktivieren. Was ist mit diesen ganzen DELL Lizenzen geschehen (deren COA unberührt scheint), dass schon mindestens 5 Aktivierungen durch sind? Und warum sind das bei diesen äußerst billigen Angeboten immer DELLs? Das finde ich sehr merkwürdig.

Es hätte ja sein können, dass hier jemand einen MS lizenzierten refurbished Reseller kennt, bei dem man guten Gewissens Win 7 kaufen kann und dabei ein paar Euronen einsparrt. Ob es das gibt, weiß ich nicht. Was ich finden konnte, war immer an PCs/Notebooks gekoppelt.
 
Das das alles DELL DVDs und Lizenzen sind finde ich auch höchst seltsam.
Allerdings musste ich meine nicht telefonisch aktivieren.
 
Allerdings musste ich meine nicht telefonisch aktivieren.
Stimmt, ich hatte auch welche dabei, die sich so aktivieren ließen.
Grundsätzlich sehe ich das so: Die Entbundelung von Win7 Lizenzen von irgendwelcher Hardware ist zulässig. Wenn ich also eine original aussehende Dell Reinstallations-DVD und ein original aussehenden COA erhalte, ist das für mich ok. Wurde irgendwas davon gefälscht und Microsoft weist mich darauf hin, würde ich denen den Verkäufer nennen. Deshalb kaufe ich diese Lizenzen auch ausschließlich von Händlern, die mir eine Rechnung mitliefern. Von Angeboten, wo ein Key ausschließlich per mail versendet wird, lasse ich natürlich die Finger davon.
Dass hauptsächlich Dell DVDs auftauchen, liegt wahrscheinlich daran, dass die im Gegensatz zu anderen Herstellern noch lange Zeit DVDs mitgeliefert haben, statt nur den COA aufzukleben und eine Recovery-Partition einzurichten. Da Dell ja in größeren Firmen sehr stark vertreten ist, werden dort alle 3 bis 4 Jahre die PCs erneuert und dann fallen natürlich jede Menge "übrige" Lizenzen an.
 
hallo,

also Lizensen habe ich bisher noch keine gekauft, aber ich habe auch schon Software gebraucht bei medimops gekauft. Es gab keinerlei Komplikationen und auch den Keys war alles Ok. Gab also nichts zu bemängeln.

vielleicht konnte dir das helfen.

Lieben Gruß
 
Bei den Dell-Lizenzen habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Lizenzen scheinbar nur mit den Dell-Datenträgern funktionieren.
Eine Installation von Dell-DVD lässt sich problemlos telefonisch aktivieren, aber eine neutrale Win7-Scheibe verweigert die Aktivierung und versucht einen einen dann zum Microsoft-Support weiterzuleiten (auch telefonische Aktivierung probiert). Das wollte ich diese Woche eigentlich auch noch mal probieren, ob die einem weiterhelfen können.
 
Ist eigentlich nicht deren Baustelle. OEM Versionen sind ja gerade deswegen preiswerter, weil der OEM den Suppport leistet. Der leistet den aber auch nur, wenn die Software auf seiner Hardware läuft.

Ich hab genug Leute mit den Dell OEM Versionen früher oder später auf die Nase fliegen sehen. Ich empfehle weiter, da dringend die Finger von zu lassen.
 
Ich hab genug Leute mit den Dell OEM Versionen früher oder später auf die Nase fliegen sehen. Ich empfehle weiter, da dringend die Finger von zu lassen.
Das hat nichts damit zu tun, ob das eine Dell oder sonstige Version ist. Probleme kann es bei allen '"gebrauchten" Lizenzen geben, wenn der Key noch auf einem anderen Rechner in Betrieb ist. Gerade bei den Firmenrechnern schreiben sich manche den Key vom COA ab und installieren damit ihren privaten Rechner. Das geht solange gut, bis die Lizenz verkauft wird und jemand anders die auch aktiviert. Die doppelte Aktivierung fällt dann meistens nach ein paar Wochen auf und Windows will neu aktiviert werden. Hat man die Lizenz von einem Händler, würde ich die dann dort reklamieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben