Data Becker - Betrieb eingestellt

EthanHunt

New member
Registriert
25 Dez. 2010
Beiträge
1.901
Wollte grad nach Software zum Erstellen von Einladungskarten suchen. Dabe ist mir eingefallen, dass Data Becker immer diverse Programme im Angebot hat, sicher auch sowas.
Gut, wollte dann auf die Homepage gehen, aber bin einfach nicht draufgekommen. Hab es dann mit google versucht und bin dann auf einen CHIP Artikel von diesem Jahr gestoßen, dass Data Becker am 31. Marz dicht gemacht hat. :huh:

Hier geht's zum Chip-Online Artikel

Find ich echt Krass! :blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
War doch lange angekündigt. Auch hier.
Am 9. Oktober 2013 gab Data Becker bekannt, dass das Unternehmen zum 31. März 2014 den Betrieb einstellt. Teile der Firma sollen verkauft werden. Der Support der aktuellen Softwareangebote sollte nach der Schließung durch andere Unternehmen weitergeführt werden.
 
Oha. ^^
Also ich hab das in den NEWS nicht gelesen bzw.: vielleicht auch nur überlesen.
 
Meine Frau hat letztens noch mal die ganzen Lizenzschlüssel für einige ihrer Kunden per Download gesichert, die Ihre
Onlineshops auf Data Becker "Shop to Date pro" laufen haben. Aber bis heute hat sich nach dem abschalten der Support-
Seite noch niemand gemeldet, der den Support weiterführen will. Es ist auch nirgends wo mehr zu erreichen!
Das sind immer so großblumige Versprechungen. Zur Zeit betreut sie 5 Data-Becker-Shops. 4 Betreiber lassen demnächst
wegen der unsicheren Lage neue Shops auf Basis von "Contao" an den Start.

Jakobus
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben