Meinen Lenovo neu "aufsetzen"

Schau doch mal in die Intel-Grafikeinstellungen, da sollte das afaik auch zu finden sein ;)
 
Äh Supertux,

wo soll ich wonach gucken? Bitte hilf mir. Danke.
 
Rechtsklick auf Desktop -> Intel Grafikeigenschaften -> Energie -> Batteriebetrieb -> Display-Bildwiederholfrequenzwechsel (was ein Wort :D) -> Aus
Das Ganze übernehmen, dann sollte das Umschaltflackern nicht mehr auftreten (oder ist zumindest nicht mehr so auffällig ;) )
 
Rechtsklick auf Desktop -> Intel Grafikeigenschaften -> Energie -> Batteriebetrieb -> Display-Bildwiederholfrequenzwechsel (was ein Wort :D) -> Aus

Das kommt so bei mir nicht. Bei rechtsklick erscheint....Unbenannt.png
Und dahinter verbirgt sich nicht Deine Beschreibung :-(
 
Welchen Intel Grafiktreiber hast du installiert (Windows automatisch, den von Lenovo, oder über die Intel Website)?
Versuche doch mal den von: http://support.lenovo.com/de_DE/res...599674&tduid=ca08149c9c7c5846dd06ff79914d8232
da sollte eigentlich die entsprechende Einstellungsoberfläche dabei sein ;)
Ansonsten Windows mal nach Intel suchen lassen, vllt. fehlt bei deiner Treiberversion auch nur der Link im Desktopmenü.
 
Schau Dir mal das Bild oben genau an, supertux. - der oberste Eintrag heißt "Catalyst Control Center" - wir haben es also mit einem AMD Grafikchip zu tun.
 
...wir haben es also mit einem AMD Grafikchip zu tun.
Gibt's bei AMD nicht auch sowas ähnliches wie Optimus(bei Nvidia)?! Der Prozessor hat ja schließlich die stomsparende Intel onboard immer dabei :confused:
Ansonsten bin ich leider überfragt, da mir diese Spareinstellung mit 50Hz im Akkubetrieb bzw. etwaiges Grafikkarten-Umschaltflackern nur in Verbindung mit Intel bekannt ist :(
Vllt. mal im CatalystCC nachgucken ob es da ähnliche Spareinstellungen gibt?
 
Sorry, Ihr Lieben,
aber ich kann Euch nicht folgen!
Hilft das Bild weiter?Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist keine intel, sondern AMD (ATI) Grafik verbaut. Somit funktionieren supertux' Tipps nicht.
Du kannst aber im Catalyst Control Center mal die erweiterte Ansicht wählen und dort nachsehen, ob es dort eine Umschaltung der Bildwiederholrate nach einer gewissen Zeit gibt.

Eine weitere Einstellmöglichkeit gibt es in Systemsteuerung - Energieoptionen. Wenn Du dort Änderungen vorgenommen haben solltest, so beißen diese sich mit denen im Energiemanager.

Nur mal so am Rande angemerkt:
Das kurze abdunkeln des Bildschirmes ist kein Fehler oder Bug.
 
Wlan-Treiber wird falsch installiert?

Hallo,
leider habe ich mir wieder mein System zerstört. Macht aber nix, das übt ja.

Ich habe mich genau an diese Anweisung gehalten, aber es kommt leider zu einem Problem:


Ich habe ja diese WLan-Karte:

attachment.php


und habe mir von

http://support.lenovo.com/us/en/dow...599674&tduid=fb12a754b55b06c715220c941644845c


diesen Treiber herunter geladen:
Intel Wireless LAN (11abgn, 11bgn, 11ac) for Windows 64-bit
exe

Da ich WIN 7 mit 64 BIT habe- logischerweise die 64 BIT Variante :)

Nach der Installation ist im Gerätemanager aufgeführt: Realtek RTL8168D/8111D-Familie-PCI-E-Gigagit-Ethernet-NIC (NDIS6.20)

Das kann aber nicht richtig sein, da "keine Verbindungen verfügbar sind" und bei der WIN7-Problembehandlung nur von einem Ethernetkabel gesprochen wird.

Eine Deinstallation des Treiberrs im GM und Neuinstallation des heruntergeladenen W-Lan-Treibers bringt immer nur das gleiche Ergebnis.

Was mache ich denn falsch?
107 MB
 
Was mache ich denn falsch?
Du spielst zuviel an den Treibern herum. "Never change a running Windows" wird nicht umsonst immer wieder gepredigt.

Führe die Wiederherstellung in der Systemsteuerung aus uns setze das System auf den Zeitpunkt vor dem Update zurück.
 
ich hätte nicht gespielt. Ist ganz dumm gelaufen:

Outlook funktionierte nicht mehr. Ich hatte ein altes Backup überspielt, da keine Wiederherstellungspunkte da waren. Warum auch immer. Das Backup funktionierte nicht und das NB startete nicht mehr.
 
Das Zeichen kenne ich- ist bei der 9.
ich hatte es schon versucht mit fn+9- es wird keine Änderung angezeigt :-((
 
Ich glaube, ich werde win7 noch einmal installieren.

Ihr seid doch auch der Meinung, dass der TReiber der richtige sein muss,oder?
 
Es ist der richtige, steht auch so in der READMEhttp://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/n14w210w.txt

Du solltest aber WLAN und Bluetooth VOR der Installation einschalten. Hierzu reicht es meistens, im BIOS die defaults zu laden, diese zu speichern und den Rechner anschließend auszuschalten. Nach Neustart im BIOS ggf. unter Config - SATA den AHCI-Mode einstellen und nach Speichern und beenden die Installation starten.

Führe die Installation am besten genauso und mit den gleichen Treibern durch, wie Du es zuletzt erfolgreich angewendet hattest.
 
Du solltest aber WLAN und Bluetooth VOR der Installation einschalten. Hierzu reicht es meistens, im BIOS die defaults zu laden, diese zu speichern und den Rechner anschließend auszuschalten. Nach Neustart im BIOS ggf. unter Config - SATA den AHCI-Mode einstellen und nach Speichern und beenden die Installation starten.

Ich verstehe folgendes nicht: ...defaults zu laden und speichern? DervRest ist schon eingestellt
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben