X2xx/s (X200/s-260) X240 Display austauschen?

smacksmash

New member
Registriert
25 Apr. 2014
Beiträge
15
Hallo zusammen,

ich habe mir in einem Studenten Shop ein X240 20AMS05D00 gekauft:

Lenovo ThinkPad X240 20AMS05D00
Prozessor: Core i3 4010U / 1.7 GHz
Betriebssystem: ohne Betriebssystem
RAM: 8 GB RAM
Festplatte: 120 GB SSD
Display: 31.75 cm ( 12.5" ) breit 1366 x 768
Grafik: HD - Intel HD Graphics 4400

Mit dem Gerät bin ich an sich super zufrieden, ich habe nur gelesen, dass man bei manchen Geräten der X2 Serie das Display tauschen kann und vllt selbst ein besseres (matt FHD?) einbauen kann. Ist das auch bei meinem möglich?

Danke schonmal für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
natürlich geht das. das x240 gibt es schließlich bereits ab werk mit fullhd. einfacher wäre es jedoch, ein entsprechend ausgestattetes x240 zu kaufen und das hier zu veräußern.
 
Ok vielen Dank, das hätte ich natürlich auch so sehen können! Aber was für Alternativ-Displays gibt es denn und wo bekomme ich sie her? Außerdem soll man ja laut Manual auch eine neue Einfassung besorgen, wo kann ich die Teile kaufen?
 
Lenovo, Ebay oder händler aus Asien.

Lenovo schickt dir ein "original", von den anderen bekommst du inder Regel ein Panel das passt, aber nicht das gleiche. Das ist dann von einem anderen Hersteller mit anderen eigenschaften, viel schlechter oder besser sind die meisten aben nicht.
Schau bei Lenovo nach deinem Laptop, mit der "machine-number" such die "FRU" des Displays, und such damit bei ebay.

Du wirst einer der ersten sein die versuchen ein neues Panel einzubauen, also warte nicht auf Erfahrungsberichte.

Das Display selber ist wohl keine "CRU" also darfst du es nicht selber tauschen, ohne gleich die ganze Garantie zu verlieren. (Grund warum wohl erst in 2 jahren umbauten populär werden)
 
LP125WF2

Viel Spaß beim Suchen ;-)
Die einzigen Händler die ich gefunden haben, bieten nur Paletten an.
Wenn du eine bestellt, kannst du mir gern Bescheid sagen :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben