PayPal-Thread

MarcusAgrippa

Active member
Registriert
16 Juni 2010
Beiträge
4.046
Anlass zur Eröffnung dieses Threads ist ein Email, das ich heute erhalten habe. Bei der Suche nach dem passenden Thread habe ich den Eindruck, einen eigenen Faden zum Thema PAYPAL gibt es noch gar nicht. (Sollte ich mich da täuschen, bitte ich einen Moderator um Zusammenführung

Also: Ich habe heute folgendes Email erhalten. Ein Fake, denke ich. (Ich habe alle Leerzeilen zwischen den Absätzen ausgelassen. Das ganze weist einige Tippfehler auf, und der Satz: "Wir regelmäßig alle Vorgänge im ΡауΡаl, Im Rahmen unserer Sicherheitsmaßnahmen prüfen" ist ja auch mehr ais schräg, abgesehen davon, dass ihm ein Verb fehlt)

"Von: service@intl-paypal-de mundb-benekeATt-online.de (Anm.: wenn man diese Adresse kopiert, besteht sie nur aus: mundb-benekeATt-online.de)
An: ...
Guten Tag,
Wir regelmäßig alle Vorgänge im ΡауΡаl, Im Rahmen unserer Sicherheitsmaßnahmen prüfen.
Vor kurzem haben wir uns mit Ihnen in Verbindung gesetzt, nachdem wir ein Problem
im Zusammenhang mit Ihrem Konto festgestellt hatten.
Wir haben aus folgendem Grund Informationen von Ihnen erbeten:
Haben Sie bitte Verständnis, dass dies eine Sicherheitsmaßnahme ist, die Sie
und Ihr Konto schützen soll. Wir bedauern eventuelle Unannehmlichkeiten.
Vitte folgen Sie den unten gennanten Seite Um sich einzuloggen und den Kontozugriff wiederherzustellen:

Kontozugriff wiederherzustellen (Link)

Beim Einloggen werden die Maßnahmen angegeben, mit deren Hilfe Sie den Kontozugriff wiederherstellen können.
Wir arbeiten daran, die Sicherheit Ihres Kontos zu gewährleisten, und bedanken uns für Ihr Verständnis.
Wir bedanken uns für die rasche Erledigung dieser Angelegenheit.
Herzliche Grüße
Kontoprüfungsabteilung
----------------------------------------------------------------
Copyright © 1999-2014. Alle Rechte vorbehalten."​

Nun ist es ja sowieso so, dass ich bei solchen Inhalten nie einen Link aus einem Email verwenden würde, sondern immer nur direkt auf die fragliche Seite gehe.

Aber insgesamt weiss ich eigentlich nicht, wie es Paypal selbst mit Emails hält: könnte von denen überhaupt jemals so ein Email kommen?

EDIT: wie ein echtes Email von Paypal aussieht, seht ihr in #5
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marcus,

ich habe auch letztens eine solche Mail erhalten, kann dir aber versichern das diese ein Fake ist. Zumindest wenn man sich anschaut wohin der Link führen soll ;)
Paypal verschickt auch Mails, aber diese sind per Zertifikat signiert.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiter helfen :)
 
solche mails bekam ich auch schon, obwohl ich bei denen gar nicht angemeldet bin.
 
+1
Mail ebenfalls erhalten, wurde aber sofort als Spam erkannt und entsprechend eingestuft.

Grüße Thomas
 
Hallo!

Eine echte paypal-Mail enhält keine Links und sieht in etwa so aus:

Guten Tag, xxxxxx xxxxxxxx!

Aus Sicherheitsgründen achten wir stets auf verdächtige Aktivitäten. Kürzlich haben wir eine Unregelmäßigkeit bei Ihrem Konto festgestellt.

Bearbeitungsnummer: PP-xxx-xxx-xxx

Wir haben den Zugriff auf Ihr Konto kurzzeitig eingeschränkt. Die Einschränkung wird überprüft, wenn wir die angeforderten Informationen von Ihnen erhalten.

Um auf die Einschränkung zu reagieren und sie zu beheben, verwenden Sie die Seite "Konfliktlösungen". Falls Sie Informationen über die Einschränkung erhalten möchten, kontaktieren Sie uns unter "Hilfe-Center" und "Kontakt".

Herzliche Grüße




Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Dieses Postfach wird nicht überwacht, deshalb werden Sie keine Antwort erhalten. Wenn Sie Hilfe benötigen, loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein, und klicken Sie oben rechts auf einer der PayPal-Seiten auf den Link "Hilfe".

----------------------------------------------------------------
Copyright © 1999-2009 PayPal. Alle Rechte vorbehalten.

PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.
Société en Commandite par Actions
Sitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxemburg
RCS Luxemburg B 118 349

PayPal E-Mail-ID PPxxx

Die "x" sind von mir - dort standen persönliche Informationen.

Guido
 
Solcje oder aehnliche Mails kommen auch bei mir oefter mal.
Interessant daran ist, sie kommen an eine Mail-Adresse, die mit PayPal gar nicht verknuepft ist.
Die Mail-Adresse fuer PayPal wird von mir fuer nichts anderes als PayPal genutzt.
 
Diese Fake-Mails enthalten Links und wenn man den anschaut (Maus drüber, nicht klicken), führen die zu allen möglichen Seiten, nur nicht zum echten PayPal.

Die Seite hinter dem Fake-Link sieht aber auch recht echt aus.
 
Ich habe mal den Link aus meinem Email (im Eingangspost) kopiert und in einem Extrabrowser versucht aufzurufen: der AV-Schutz (hier: Avast) blockiert die Seite umgehend :)
 
Sooo und nun mal zur Abwechslung wieder eine aus der Abteilung FAKE:

Kennziffer.7YM10310M9121K
Abt: Sicherheits
Betreff: Authentifizierung

Ihr Konto braucht Ihre Hilfe

Wir haben Sie kürzlich per E-Mail gebeten, uns bei der
Lösung eines Problems zu helfen, das in Zusammenhang mit
Ihrem PayPal-Konto aufgetreten ist. Ihr Konto ist nach
wie vor vorübergehend eingeschränkt, da wir bisher
nichts von Ihnen gehört haben.

Mit Ihrer Hilfe bekommen wir Ihr Konto aber schnell
wieder in Ordnung.

Wie geht es jetzt weiter?

Loggen Sie sich bitte in Ihr Konto ein http://halz.biz/61kumclDE965865/973MCsX0dRZ3VpZG8uZ3JvaG1hbm5AZ214LmRl
dort sehen Sie, welche Informationen wir genau von Ihnen
brauchen - und können sie gleich einreichen.
Wir behalten uns das Recht vor, nach unserem alleinigen
Ermessen, ohne jegliche Verpflichtung oder Kündigungsfrist,
den (Konto-) Zugang auszusetzen oder abzulehnen,
je nach Ergebnis des Validierungsverfahrens.

Warnung:

Identitätsdiebstahl ist eine schwere Straftat. Unser
Unternehmen leitet bei solchen Vorfällen alle Klagen
an die entsprechenden Stellen weiter, einschließlich
Strafverfolgungsbehörden.

Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. E-Mails an
diese Adresse werden von uns nicht gelesen. Um mit einem
Mitarbeiter unseres Kundenservice zu sprechen, loggen
Sie sich in Ihr Konto ein und klicken Sie unten auf "Kontakt".


CB:pP-701-122-408-401:7YM10310M9121K
PP-EMail-ID PP892541.

Copyright @ 1999-2014 Abteilung: Konflict Auflösung.
Alle Rechte vorbehalten.
PP(Europe) S.à.r.l. et Cie, S.C.A. Société en Commandite
par Actions Sitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxemburg
RCS Luxemburg B 118 349.

In html sieht sie schön bunt aus und hat originale Grafiken von PayPal drin.
 
Mal eine Phishing-Mail der ganz schweren Sorte:



Guten Tag,

Wir regelmäßig alle Vorgänge im ΡауΡаl, Im Rahmen unserer Sicherheitsmaßnahmen prüfen.
Vor kurzem haben wir uns mit Ihnen in Verbindung gesetzt, nachdem wir ein Problem
im Zusammenhang mit Ihrem Konto festgestellt hatten.

Wir haben aus folgendem Grund Informationen von Ihnen erbeten:

Haben Sie bitte Verständnis, dass dies eine Sicherheitsmaßnahme ist, die Sie
und Ihr Konto schützen soll. Wir bedauern eventuelle Unannehmlichkeiten.

Vitte folgen Sie den unten gennanten Seite Um sich einzuloggen und den Kontozugriff wiederherzustellen:

http://1bomdupe7t.h1000.pay39el.com/....

Beim Einloggen werden die Maßnahmen angegeben, mit deren Hilfe Sie den Kontozugriff wiederherstellen können.
Wir arbeiten daran, die Sicherheit Ihres Kontos zu gewährleisten, und bedanken uns für Ihr Verständnis.
Wir bedanken uns für die rasche Erledigung dieser Angelegenheit.

Herzliche Grüße
Kontoprüfungsabteilung

----------------------------------------------------------------
Copyright © 1999-2014. Alle Rechte vorbehalten.
Absender: service@intl.pауpаl-dе <pilslc@miex.cc>
 
Gestern :D

"Gutеn Tag!

Wіг haben іn Ihrem Kοntο ungewöhnliche Αktіνіtätеn festgestellt. Lοggеn Sie ѕісh bei РауРаl ein,
um Ihre Idеntіtät zu bеѕtätіgеn und Ihг Passwort und die Ѕісhегhеіtѕfгаgеn zu аktuаlіѕіегеn.

Zum Ѕсhutz Ihres Kоntоѕ kann nіеmаnd Geld ѕеndеn oder Gеld abbuchen. Аußегdеm kann nіеmаnd
Konto ѕсhlіеßеn, Rückzahlungen ѕеndеn, Bankkonten еntfегnеn, oder Kгеdіtkагtеn entfernen.

Dаѕ sollten Ѕіе tun

Lоggеn Sie ѕісh so bаld wie möglісh in Ihг ΡауΡаl-Konto еіn. Wir bіttеn Sie möglісhегwеіѕе,
Informationen zu bestätigen, dіе Sie bеіm Eröffnen Ihгеѕ Kontos аngеgеbеn haben.
Ѕο wird ѕісhегgеѕtеllt, dass Ѕіе der Kοntοіnhаbег sind.

Wіе geht еѕ nun wеіtег?

(Als Link:) ->Lassen Ѕіе uns Ihг Konto gеmеіnѕаm wiederherstellen.<-

Νасhdеm Sie аllе Schritte duгсhgеfühгt haben, аntwогtеn wir Ihnеn innerhalb νοn 72 Ѕtundеn.

Wir fгеuеn uns, dаѕѕ Sie ΡауΡаl nutzen.

Vіеlе Grüße,
Ihг Team νοn ΡауΡаl

Сορугіght © 2014 ΡауΡаl. Αllе Rechte νогbеhаltеn."
 
würde ich machen
und dann noch gleich das geschäft mit dem königssohn aus angola
 
Aber ganz ohne Rechtschreibfehler! Wenn das kein Beweis für Seriosität ist! Die Junx holen auf :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben