Update UBUNTU 12.04 LTS auf 14.04 LTS

ctulhu

Member
Registriert
30 Sep. 2012
Beiträge
595
Hi,
ich habe ein update manuell auf 14.04 duchgeführt (zur Vorsicht auf meinem Drittrechner). Ich weiß never change a running system.:facepalm:
Soweit ist alles i.O. Alle Oberflächen bis auf LUBUNTU kann ich benutzen. Die Nutzung von LUBUNTU ist nur als Gast möglich. Mit meinem Benutzernamen und Passwort bleibt der Anfangsbildschirm stehen.
Was kann ich noch versuchen (Bin LINUX-Anfänger)?
Viele Grüße
ctulhu
 
Drück mal auf der Tastatur Strg+Alt+F1 und log dich ein. Wenn das erfolgreich war tipp mal
Code:
startx
ein. Das sollte den X-Server, also die grafische Oberfläche, starten. Bericht mal, ob Du Dich so anmelden kannst,

Zurück switchen kannst Du mit Strg+Alt+F7.
 
Was genau soll das bringen? Andere DEs gehen doch und startx wird vermutlich nicht viel machen, da es keine .xinitrc gibt.
 
@Stollen
Hi,
bei Strg+Alt+F1 gebe ich Benutzernamen und Passwort ein. Wird nicht angenommen; also scheint für LUBUNTU ein anderer Benutzername und/oder Passwort hinterlegt zu sein. Und jetzt?
Viele Grüße
ctulhu
 
@supertux
Bringt leidr auch nichts. Mir ist gerade noch aufgefallen, dass LUBUNTU netbook mit Benuternamen und Passwort aufgerufen werden kann; was auch immer das bedeutet.
Viele Grüße
ctulhu
 
@sammysHP
Hi,
ich habe mich nicht vertippt. Ich hab das Problem so "gelöst".
Einen neuen Benutzer mit Systemrechten erstellt
Den ursprünglichen Benutzer gelöscht.
Jetzt kann ich auch die LUBUNTU-Oberfläche nutzen.
Wahrscheinlich saß das Problem vor dem Bildschirm. Keine Ahnung wie ich es geschafft habe nur die LUBUNTU-Oberfläche vom Passwort auszuschließen :confused:.
viele Grüße
ctulhu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs schonmal so geschafft:
Linux per Image updaten und bei der "Installation" ein anderes Passwort vergeben als auf dem vorherigen System. Dabei ist dann irgendwas krumm gelaufen und das System ließ mich nicht mehr rein.