X201 Gebrauchtkauf core i5 560M 80GB SSD WIN7 Prof

xatorx

New member
Registriert
21 Apr. 2014
Beiträge
1
Liebe ThinkPad Experten,


Was haltet Ihr vom X201 Gebraucht von Notebooksbilliger incl.1Jahr Gewährleistung....360€

80Gb SSD
WIN 7ProF
core i5 560M 2x2,67 GHZ

Gerät bestellt und auch alles geklappt.....
Äußerlich sind die Ecken leicht abgeschliffen
Aber Ansonsten läuft es ganz gut......
Man merkt aber an der Tastatur das diese schon viel genommen wurde.

Jetzt meine Frage:
Ich habe insgesammt bedenken wegen Displayscharnieren usw....Scharniere haben zwar kein Spiel aber das Display geht sehr leicht zu...!?
Arbeite sonst auf Arbeit mit einem fast neuem T420 wo die Tastatur um einiges Knackiger geht und so auch das Display....
Noch dazu hat Win 7 von der SSD 76GB schon 32GB verbraucht!
Ist das normal das Win 7 soviel Speicher benötigt?
Der Akku vom Gerät ist von 01/11 und hält ca 4 Stunden

Soll ich das Ding behalten oder gibtt es was besseres in dem Budget?
Möchte es Hauptsächlich als DJ Benutzen

Danke im Vorraus:cool:
 
Hallo @xatorx,

Willkommen im Forum!

Zu Deinen Fragen:
An meinem X201 sind die Scharniere noch sehr fest, so dass ich immer 2 Hände benötige, um das Display zu schließen. Man kann die Scharniere jedoch relativ gut tauschen.
Die Tastatur bei meinem X201 ist relativ gut, es handelt sich um eine Renew von nbwn.de https://www.nbwn.de/products/31966/...enovo-thinkpad-notebook-tastatur-x-serie.html
Die Tasten sind neu lackiert und damit etwas glänzender als Original, dafür aber wesentlich unempfindlicher gegüber Fett und Dreck. Das Schreibgefühl ist nicht so gut wie die im X200 oder T510, aber besser als die des L540. also Geschmacksfrage.
Ich habe in meinem X201 eine relativ frische SSD mit 128 GB und davon sind für Windows und andere Programme (Office) auch so um 30 GB belegt. Windows allein müsste so um 12 GB ausmachen. Ist auch wohl normal.
Beim Akku ohne Angaben der Zellenanzahl ist eine Beurteilung etwas schwierig. Mein 9-Zeller mit 86,5 Wh ist von 7/2012 und läuft so um 5 Stunden ohne Probleme und ich spare kaum Strom. Wenn ich es drauf anlege, schaffe ich auch schon mal fast 8 Stunden.

Als DJ hast Du ja meistens Strom und benötigst nicht so eine lange Akkuzeit. Ob das x201 für einen DJ geeignet ist, musst Du hier andere fragen, da ich davon wenig bis gar keine Ahnung habe.

Meine persönlich Meinung:
Die x201 sind Klasse Thinkpads und reichen vermutlich die nächsten Jahre ohne Probleme für den Hausgebrauch. Wenn man etwas Professionel oder Semi-Profi mäßig macht, gibt es eventuell was anderes.

Der Preis kann passen je nach Zustand des Gerätes und mit der Gewährleistung des Verkäufers. Hier im Marktplatz gab es Verkäufe im Bereich 230€ bis 360€ die letzten Wochen. Einfach mal auf die Suche gehen.

Gruß in't Huus

gatasa
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben