Wenn Windows in die Knie geht - ein Hilfeschrei

Wenn man wirklich sämtliche autorun Features des Betriebssystems aushebelt vielleicht, aber selbst da besteht die Gefahr, dass man diese dennoch versehentlich einmal zu oft anklickt :eek:

Letzteres ist aber wiederum ein Bedienfehler. ;)
Ersteres ist einfach.
 
Letzteres ist aber wiederum ein Bedienfehler. ;)
Gegen den selbst ich (nach 4 Jahren InternetComputing-Studium an der Uni) mich nicht zu 100% gefeit ansehe (besonders bei Benutzung von Touchpads, wo ein Klick mit zu trockenen Fingern gern mal zum ungewollten Doppelklick wird :rolleyes: )
(fremde :Ich sag nix: ) Malware gehört also nicht auf einen Rechner, ob sie nun automatisch ausführbar ist oder nicht, zudem der Windows Autorun sicherlich nicht die einzige Möglichkeit ist Malware ungefragt auf einem Windows System auszuführen ;)
 
Die Lücken in den anderen Browsern schaffen es ja nicht so prominent in die Medien. Von Chrome kam heute auch grad mal wieder ein sicherheitsrelevantes Update.
 
Ich versuche derweil weiterhin mit Opera im Netz unterwegs zu sein, auch wenn es für Linux wohl leider nicht mehr weiterentwickelt wird und unter Windows seit dem Aufspringen auf den "Chromium-Zug" eine ganze Menge guter Funktionen verloren gegangen sind.
Ich kann mit Chrome oder (weniger schlimm) Iron wenig anfangen, weil mich deren minimalistisches Konzept nervt. Hier wurde meiner Meinung nach zu viel Wert auf Geschwindigkeit gelegt. Auch finde ich nervig, dass meine Systemressourcen dafür verschwendet werden, ein eigenes GUI-Design oder einen kompletten AppStore nur für den Browser zu laden. Der Chrome-Store ist meiner Meinung nach eine einzige Katastrophe Opera ist hier einfach effizienter, schon weil es dem Windows-Design folgt.
Wenn es mir um Sicherheit geht, kann ich nur sagen: Linux, Linux Linux! :D.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben