Notebook für Arbeit am Dock mit zwei externen Displays

cermit

New member
Registriert
18 Apr. 2014
Beiträge
2
Hallo!
Auf der Suche nach dem richtigen Notebook wende ich mich an Euch:


Ich arbeite an zwei Arbeitsplätzen, die anspruchsvollsten Anwendungen sind Lightroom und Photoshop (Hobby!). Auf beiden Schreibtischen sollen weiterhin jeweils zwei externe Monitore und externe Eingabegeräte genutzt werden. Deshalb benötige ich in jedem Fall zwei Docking-Stationen mit der Möglichkeit zwei Displays anzuschließen.


Zwischen den Schreibtischen nutze ich das Notebook nur selten und hier nur für Präsentationen am Beamer oder Schreibarbeiten. Schön, aber nicht entscheidend, wäre ein kompaktes Format zwecks täglichem Transport.


Mein Budget liegt inklusive der Docking-Stationen bei rund 1200,-, darf aber auch gerne unterschritten werden. Hierzu böte sich eventuell ein Gebrauchtkauf (sehr gerne) an, außerdem bin ich für den Studentenrabatt berechtigt. Ich denke das Budget macht klar, dass ich nicht für mein Ego, sondern für meine Arbeit eine gescheite und für einige Jahre sinnvolle Lösung suche.


Sollte jemand täglich am Display eines Thinkpads mit nur einem externen Display und der internen Tastatur arbeiten, her mit den Erfahrungsberichten. Dann wäre zwar ein gutes internes Display nötig, ich könnte dann aber an anderer Stelle sparen.


Vielen Dank für Eure Unterstützung
Christoph
 
sollen die 2 mal 2 monitore mit in den 1200€ enthalten sein?

von größe und gewicht her dürfte ein 12"er die beste wahl sein