T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400s: Sound zu leise/ Lautstärke zu leise

superleo12

New member
Registriert
31 Dez. 2010
Beiträge
39
Hallo Forum,

Ich habe folgendes Problem mit meinen T400s, nämlich ich finde die Lautstärke ist auch bei maximal zu leise, egal ob ich Musik über Winamp abspiele oder über skype telefoniere. Genau handelt es sich um das T400s Type 2823, Soundkarte kommt die Conexnat 20585 SmarAudio HD (intern) zum Einsatz. Neuerste Soundtreiber sind installiert, Biosupdate (akuell: 1.22) wurde von mir auch durchgeführt.
Zusätzlich habe ich bei mir ein T500 (Hauptgerät) und ein X201 (Reisenotebook) im Einsatz, bei diese 2 Notebooks bin ich aber mit der Laustärke sehr zufrieden.
Hat jemand ein ähnliches Problem? Bzw. gibt es eine Möglichkeit den Lautstärkenpegel zu erhöhen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibt es eine Möglichkeit den Lautstärkenpegel zu erhöhen?
Gibt es eine Dolby Software für das T400s?
Falls ja, installier diese und spiel dich mal ein bisschen mit Equalizer und Lautstärkeanhebung! :)
Zumindest bei meinem L530 war da ein gewalitiger Unterschied v.A. in der Lautstärke herauszuholen (wenn auch etwas auf Kosten der Soundqualität :( )
 
Dolby funktioniert auf ALLEN Soundkarten mit HD Audio Codec. AC97 Karten unterstützen Dolby nicht.
 
Denke mal das kannst alles vergessen, die Lautsprecher in ThinkPads sind einfach nicht besser. EQ hat ja jeder Player egal ob WindowsMediaPlayer oder VLC Player an Board und mit dem solltest du die Lautstärke etwas anheben können, meist hilft es schon nur die Höhen etwas anzuheben, im unteren Bereich verzerrt der Klang dann sehr schnell weil die Lautsprecher den Tiefton nicht so gut wiedergeben können. Da hilft nur etwas externen anzuschliesen.
 
Da hast du wohl die Software falsch installiert oder so. Kannst du mal nen screen machen? Ein EQ ist dabei.

Bei den sehr schlechten Lautsprechern hilft Dolby (12" X-Serie z.B.), bei den nicht ganz so schlechten (also bei den meisten 15 Zoll Notebooks oder wenn wir bei ThinkPads bleiben, z.B. X300) hingegen macht Dolby alles nur schlimmer. Ich pflege den genannten Thread nicht mehr, die Einstellungen die es dort zum runterladen gibt sind veraltet und taugen nix, nach dem Importieren würde ich also selber am Optimizer rumschrauben. Bei den Profilen sollte man alle Effekte ausschalten, auch den EQ.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben