Computrace deaktivieren - kurzer Erfahrungsbericht

Revoxy

New member
Registriert
22 Sep. 2007
Beiträge
329
Hallo liebes Forum,
Ich hatte leider ein X301 erwischt, bei dem Computrace im Bios aktiviert war. Beim "betreten" des Bios wurde man sofort gewarnt.

Auf diese Warnung hin habe ich bei Absolute unter
08001860138 angerufen. In die deutsche Hotline habe ich es nicht schaffen können es wurde leider jedesmal aufgelegt. Also habe ich es mit der Englischsprachigen probiert.
Nach einigem Hin und Her mit einer Dame wurde ich weitergeleitet. Problem war zunächst, die richtige Nummer zu "identifizieren" (Systemboard oder Seriennummer Gerät)

Unter Angabe der Seriennummer und der Maschinentypnummer hatte der nächste Mitarbeiter das Notebook schnell gefunden und versprach mit der Vorbesitzerfirma in Kontakt zu treten.
Etwa zwei Stunden später war die Bios Warnmeldung verschwunden.
Anscheinend passte das Mainboard nicht zur in der Firma eingetragenem Rechner und daher wurde der Schutz entfernt (was eigentlich nicht stimmen kann, da Seriennummer des Boards mit der Nummer des Mainboards übereinstimmt?)

Ich kann nur jedem Empfehlen bei ähnlichen Problemen den telefonischen Support zu kontaktieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das macht doch Hoffnung, dass einem so schnell geholfen werden kann! Ich habe es oftmals komplett/permanent deaktiviert...
 
Das habe ich anschließend auch. Sobald aber ein Account existiert lässt es sich ja nicht mehr dekativieren.
 
Soweit ich weiß, kann man das immer dann deaktivieren lassen, wenn der ursprüngliche Besitzer, auf den es eingetragen ist, nichts dagegen hat. Normalerweise muss man die Geräte ja bei Absolute abmelden, wenn man sie verkauft/das Leasing ausläuft, in der Praxis macht das aber wohl so gut wie niemand. Die Hotline wird wahrscheinlich auch nur beim Vorbesitzer anrufen und fragen, ob er die Kiste noch geschützt haben will oder nicht.
 
So haben die das auch bei mir gemacht. Ich war eben überrascht durch das Tempo der ganzen Aktion und wollte etwas die "Luft" aus den damals heiß geführten Diskussionen nehmen.
 
Wie füge ich dort etwas ein? Benötige ich spezielle Rechte oder funktioniert das mit meinen Forendaten?
 
Du benötigst dort einen Account, den ich Dir nach Zusendung von gewünschten Nicknamen und E-Mailadresse einrichten kann.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben